05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Hoschi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 08:27
Wohnort: bern

05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Hoschi » Mo 12. Jan 2015, 08:31

hallo

Weiss jemand ob es im 2015 wieder ein Red Bull Alpenbrevet gibt. Habe jedenfalls nix gefunden im www.

Gruss Hoschi

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von gluglu81 » Mo 12. Jan 2015, 09:45

mehr als die Gerüchteküche füttern wird bis es von Red Bull Alpenbrevet Organisationsteam offiziell kommuniziert bzw. auf der Red Bull Alpenbrevet Homepage (http://www.redbullalpenbrevet.ch/) bekannt gegeben wird wohl nicht drin liegen.

Läuft es nach dem Selben Muster wie die letzten Jahre, wird irgendwann mal informiert das eines stattfindet.
Das kann morgen sein, oder aber auch erst in 2-3 Monaten.

Man darf aber zuversichtlich sein das auch dieses Jahr wieder eines stattfindet...
ABER: Fix ist es erst, wenn Red Bull offiziell sagt das es FIX ist.


Edit:
noch ein kleiner Nachtrag, ich hab den Termin vom letzten Jahr bei mir im Kalender fürs 2015 schon ROT markiert.
nicht das der Chef noch meint ich komme an so einem Anlass arbeiten :spinner
BildBildBildBildBildBild

Markus86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:17
Wohnort: 4402 Frenkendorf

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von Markus86 » Mo 16. Feb 2015, 13:45

Hallo Alpenbrevet-Freunde

Mich würde es auch sehr interessieren, ob und wann das Alpenbrevet wieder stattfindet.
Auf der aktuellen Homepage habe ich gesehen, dass am 5. Januar 2014 das Alpenbrevet von 2014 angesagt wurde.
Aus meiner Sicht wäre es also langsam Zeit, uns Töffli-Freaks zu orientieren :P

Man(n) will ja dann nicht in Ferien sein :D

Habe vor Wochen auch mal denen geschrieben, warte aber noch immer auf eine Antwort. Letztes Jahr kurz vor dem Brevet erhielt ich immer fix eine Antwort!
Hat hier im Forum niemand die Handynummer von Mateschitz? :mrgreen:

Gruss Markus

#Chillig
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Häfelfingen

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von #Chillig » Mi 18. Feb 2015, 02:40

ich habe heute mal den Support angeschrieben,
und das ist die Antwort von Red Bull:

Vielen Dank für deine E-Mail und dein Interesse am Red Bull Alpenbrevet.
Die Töffliwelt schaut mit Freude auf die fünfte Ausgabe vom Red Bull Alpenbrevet 2014 zurück. Ob im 2015 wieder Hunderte von Töfflihelden und -heldinnen Col du Pillon, Col de la Croix und Col des Mosses bezwingen werden, können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Sobald wir mehr über ein allfälliges Red Bull Alpenbrevet 2015 wissen, werden wir dir die relevanten Informationen auf http://www.redbullalpenbrevet.ch" onclick="window.open(this.href);return false; gerne zur Verfügung stellen.
Besten Dank für dein Verständnis und Geduld.

Sportliche Grüsse

Das Red Bull Alpenbrevet Team

P.s. es ist wahrscheinlich eine automatische Antwort da ich nicht annehme das sie um 1:18 morgens noch wach sind :D

Benutzeravatar
töfflitobi
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 23:15
Wohnort: Baslland

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von töfflitobi » Mi 18. Feb 2015, 02:54

Markus86 hat geschrieben:Hallo Alpenbrevet-Freunde

Mich würde es auch sehr interessieren, ob und wann das Alpenbrevet wieder stattfindet.
Auf der aktuellen Homepage habe ich gesehen, dass am 5. Januar 2014 das Alpenbrevet von 2014 angesagt wurde.
Aus meiner Sicht wäre es also langsam Zeit, uns Töffli-Freaks zu orientieren :P

Man(n) will ja dann nicht in Ferien sein :D

Habe vor Wochen auch mal denen geschrieben, warte aber noch immer auf eine Antwort. Letztes Jahr kurz vor dem Brevet erhielt ich immer fix eine Antwort!
Hat hier im Forum niemand die Handynummer von Mateschitz? :mrgreen:

Gruss Markus

nun so wie es aussieht wird das Gerücht leider langsam zur Wahrheit. Mir hatte am Tag der Abreise ein Insider bei einem konspirativen Treffen als ich ihn auf das Gerücht angesprochen habe gesagt, es werde dieses Jahr eher keines geben aber sie wollen alles daran setzen, dass es wieder stattfindet und das in Sahnen. Für die Regio sei es ein herber Verlust, wenn der Entscheid also "das dortige Gerücht" in die Tat umgesetzt werden würde. Ich wünschte ihm viel Glück und bin auch nach Hause gegangen. Nun wundere ich mich auch langsam warum keine Meldung kommt. Ich habe aber noch einen Kontakt bei RedBull selber muss den mal aktivieren vielleicht erfahre ich was hoffe er arbeitet noch dort denn habe von ihn lange nichts mehr gehört :lol: :lol: :lol: grrrrrrrr :schlaeg mal sehen ob wir bald mal mehr wissen oder weiter Kaffeesatz lesen müssen. Man könnte natürlich auf die schnelle auch Mike Shiva fragen :lol:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von gluglu81 » Mi 18. Feb 2015, 09:04

zum Glück hab ich mich dieses Jahr fürs ÖMM angemeldet :D
Das findet sicher statt :thumbup
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von addy33 » Sa 21. Feb 2015, 06:10

Es findet statt. Nach insider-infos :wink:

Mein kontaktmann bei redbull meinte, er frage nach seinen ferien ob schob ort und datum bekannt sei :wink:


Gruess aus indien :hi:

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 1. Mär 2015, 09:11

Hatte auch mit RedBull Kontakt an der SwissMoto. So wies tönte sind sie eher positiv eingestellt noch ein 6. Brevet durchzuziehen! Also für mich hats positiv getönt. Sie haben aber auch angetönt das es evtl wieder an einem anderen Ort wird sein....

Kein Gewähr auf diese Angaben Jungs!

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von 2_Stroker » Di 3. Mär 2015, 21:02

Ich habe keine Angst, dass ein solcher Event mal abgeblasen werden könnte.
Dass Lokalitäten changieren kann ich mir aber gut vorstellen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 4. Mär 2015, 20:17

Einst steht fest, diese Jahr wird es wieder ein Lager geben wie letztes Jahr, das hab ich mir schon im Kopf festgebrannt :XD

Markus86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:17
Wohnort: 4402 Frenkendorf

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von Markus86 » Do 5. Mär 2015, 11:32

Also langsam dürfte das Red Bull-Team schon orientieren.
Wo es stattfinden wird, ist mir sowas von sch****egal :lol:
Ein Datum würde reichen, damit man Ferien, sonstige Ausfahrten, usw. mal planen kann...

Gruss Markus

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 5. Mär 2015, 21:38

Ziemlich sicher konnte mir die RedBullSchnegge bestätigen wie üblich Anfangs September!

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von latus » Fr 6. Mär 2015, 08:19

das ist RB so ziemlich egal. Sobald das Anmeldefenster offen ist, werden sich wieder hunderte anmelden.
Die haben kein Zugzwang.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von töfflibueb82 » Fr 6. Mär 2015, 16:47

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Einst steht fest, diese Jahr wird es wieder ein Lager geben wie letztes Jahr, das hab ich mir schon im Kopf festgebrannt :XD
Hey glen, mein bummscontainer muss dann sicher auch eingeplant werden :lol:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

#Chillig
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Häfelfingen

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von #Chillig » Di 31. Mär 2015, 15:33

Ich wollte mal fragen ob ihr Informationen habt bezüglich ob es stattfinden wird und wenn es stattfindet schon ein datum durchgesickert ist.?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von addy33 » Mi 1. Apr 2015, 10:19

unwahrscheinlich... die planen das sehr recourcenknapp ;)

die warden selber das datum noch nicht fix haben. :hi:


EDIT:

hab nochmal nachgehakt...

es wird definitive stattfinden... es wird grundsätzlich der 05. September angestrebt

es ist nunmal so, dass es nicht einfach ist ne genehmigung zu kriegen... aus diesen gründen:

Umweltbelastungen wie:
Lärbelästigung von 1000 Mofas
Lärmbelästigung von 1500 leuten die am geschehen teilnehmen
ca. 4-5000 liter mehr benzin dass dort verbrannt wird, welches zudem nicht durch nen katalysator gejagt wird, und auch nicht optimal verbrannt wird...
verbranntes öl
etc.

Verkehrsbelastung:
blockade durch viele langsame verkehrsteilnehmer

Tourismus "belastung" :
übernachtung von 3-400 Leuten (theoretisch 1000)


etc. etc.

daher gibts viele abklärungen etc. zu tätigen

soviel hat mein kontakt zur zeit rausspringen lassen :schweiz mal schauen ob er mir auch die location schon verklickern kann :schlaeg



EDIT2:

es wird ne neue location geben... wo ist noch unter verschluss, da nicht definitive :schweiz

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von gluglu81 » Mi 1. Apr 2015, 13:42

Danke Addy! :thumbup

irgendwie find ich das gut dass es ne neue Location geben wird.
Rbab 4+5 in Saanen war nicht nur relativ weit weg für mich, sondern auch ne Sissyraiderstrecke für Stadtzürcher und Flachland-Landhühner. :P

bin ja mal gespannt ob es dieses Mal, wie vor 2 Jahren schon die Gerüchte besagten im Bündernland stattfinden wird. (wieder ein Gerücht ;-) )
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 1. Apr 2015, 23:05

addy33 hat geschrieben:unwahrscheinlich... die planen das sehr recourcenknapp ;)

die warden selber das datum noch nicht fix haben. :hi:


EDIT:

hab nochmal nachgehakt...

es wird definitive stattfinden... es wird grundsätzlich der 05. September angestrebt

es ist nunmal so, dass es nicht einfach ist ne genehmigung zu kriegen... aus diesen gründen:

Umweltbelastungen wie:
Lärbelästigung von 1000 Mofas
Lärmbelästigung von 1500 leuten die am geschehen teilnehmen
ca. 4-5000 liter mehr benzin dass dort verbrannt wird, welches zudem nicht durch nen katalysator gejagt wird, und auch nicht optimal verbrannt wird...
verbranntes öl
etc.

Verkehrsbelastung:
blockade durch viele langsame verkehrsteilnehmer

Tourismus "belastung" :
übernachtung von 3-400 Leuten (theoretisch 1000)


etc. etc.

daher gibts viele abklärungen etc. zu tätigen

soviel hat mein kontakt zur zeit rausspringen lassen :schweiz mal schauen ob er mir auch die location schon verklickern kann :schlaeg



EDIT2:

es wird ne neue location geben... wo ist noch unter verschluss, da nicht definitive :schweiz

Genau das gleiche hab ich schon in nem anderen Thread erzählt.....

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von addy33 » Do 2. Apr 2015, 04:11

Hab ich nicht gesehen... solche sachen solltest du in die offiziellen threads stecken :wink: aber wenn sich 2 verschiedene quellen bestätigen ist das ein gutes zeichen... :thumbup

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Red Bull Alpenbrevet 2015

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 2. Apr 2015, 20:12

Irgendwie im SwissMoto Thread. Mir hat drum ne RedBull Katze was ausgeplaudert, fast genau das selbe wie dir.

Sollte nicht böse rüberkommen, wollte dir nur unter die Nase reiben das du nicht der einzige VIP bist :mrgreen:

Freu mich schon wieder riesig drauf!

Antworten