05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von <MaxiFan> » So 6. Sep 2015, 16:59

also grundsätzlich fands ich natürlich ein geiler Event, trotz der mängel die schon oben aufgezählt wurden. obwohl wir z.B keinen Platz mehr auf dem Camping bekamen und die fahrt durch lugano ziemlich chaotisch war, war das ganze ein super erlebnis! die streckenführung fand ich gar nicht so schlecht, vorallem die fahrten den berghängen nach durch die kleinen Dörfchen waren richtig cool (der Belag zwar nicht immer so :^^). Am Abend hatten wir's auch lustig und mit der super paella vom Andrea und dem grosszügigen Grillangebot von Buchsischruber & Friends (noch danke vielmals an der stelle :thumbup ) war auch der magen mehr als zufrieden. ich hatte ein Riesenspass trotz meinem kleinem Unfall und werde nächstes jahr garantiert wieder dabei sein.

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von gluglu81 » So 6. Sep 2015, 19:22

bin grad zu faul zum schreiben... :wink:

aber die ersten Bilder und Videos sind ja schon online (Google hilft).

Start...


und hier hat wohl einer seine Handyvideo spezial APP eingebracht. Westernstyle?



und irgendwo hat noch einer was kreatives am Wegrand stehen gehabt.
ist mir nicht aufgefallen... :(



Fotos (Ticino News)
http://ticino.usgang.ch/picture.php?n=683185&page=0

und hier sind sogar die Buchischruber dabei:
http://www.cdt.ch/ticino/cronaca/138402 ... drosa.html
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von töfflibueb82 » So 6. Sep 2015, 20:03

Sol, gebe hier auch mal meinen Senf dazu. Nach langen Vorbereitungen ging's für mich und meinen Kumpel Kevin los Richtung Lugano mit meinem Schlachtschiff mit wohncontainer. Nach etwas staut am Gotthard sind wir um ca 21.00 Uhr in Lugano eingetrudelt. Zuerst wollte uns der Guru vom camp nicht reinlassen, doch als sein compadre meinen Dodge sah hat er auf ihn eingeredet bis uns ein super platz zugewiesen wurde :bravo:
Nach dem aufstellen ging's sofort zum buchsischruber camp um allen hallo zu sagen. Dann wurde gegrillt und getrunken, und um 02.30 machte man sich auf den weg zum schlafen. Auch dieses Jahr hatte ich das vergnügen zwei gäste in meinem Wohnwagen zu begrüssen, addy und andrea :chop:
Nach einer erholsamen nacht wurde die morgenruhe von addy zerstört, der mit panzertape seine Finken reparierte. Durch das ständige "chtzchtzchtz" war kein schlafen mehr möglich. Also aufgestanden und die Hödis parat machen.
Bild

Kevin und ich mussten unsere noch beim red bull Komitee vorzeigen, was natürlich kein problem war. Danach ab ins camp und parat machen für den start. Schon kurz nach dem start verlor ich Kevin aus den Augen da ich mit meiner "Black Pearl" wesentlich gleitiger unterwegs war als er mit meinem supermaxi :lol:
Während des Aufstiegs auf den Monte ceneri sah ich ein par unserer Truppe am schrauben. Marius hatte sein Schutzblech ins Vorderrad gezogen und war gestürzt, zum glück nicht schlimm. Nach kurzer Reparatur ging's bergauf. Oben angekommen schon der nächste defekt...... an Andrea seinem glam Bomber war das gaskabel kaputt und es fing auch noch an zu regnen :bravo:
Bild
Nach einer Stärkung zog unsere kleine Gruppe weiter Richtung Tal. Plötzlich schepperte mein Hobel und schon hatte sich mein seitenschutz verabschiedet. Aufgelesen, eingepackt und weiter ging's. Im Tal schon wieder eine Panne, diesesmal hatten sich die Muttern vom Vorderrad gelöst :cens:
Bild
Schon nach kurzer fahrt roch es nach verbranntem Gummi..... der Ständer von addys Mofa streifte am Pneu. Also wieder halten und Ständer demontieren
Bild
Und dann kam es...... mein Highlight. Die kurvige bergstrecke. Ich mit meinem maxi und addy mit seinem Sachs, ein uraltes Duell. Es war ein schönes Kopf an Kopf rennen, vorbei an einer malerischen Landschaft und vielen hödis die am bergauf kämpfen waren. Hätte ich in einer spitzkurve nicht bremsen müssen wegen eines össis der am schieben war hätte ich gewonnen :lol: aber dann war meine Resonanz im Eimer und ich musste auf einem feldweg Anlauf nehmen um wieder auf touren zu kommen. Naja, shit happens :chop:
Als ich addy einholen konnte war der schon wieder fleissig am schrauben. Und auch Andrea, kaan und Marius probierten ein Sachs zu reanimieren
Bild
Als das nichts nutzte wurde nach einem abschleppseil gesucht, und auf dem folgenden Bild seht ihr was sie dafür entwenden wollten :bravo:
Bild
Leider war das passende werkzeug nicht vorhanden, und so zogen wir unverrichteter dienste weiter.
Nach einer Stärkung auf dem pass ging es weiter Richtung luino ins Tal. Mittlerweile war auch Kevin wieder bei uns, doch das supermaxi machte langsam zicken. Im Tal angekommen, kurz vor luino wurde deshalb wieder eine schrauberminute eingelegt. Addy nutzte diese Gelegenheit um seinen Ansaugstutzen zu verarzten.....mit mässigem erfolg :facepalm:
Bild
Bild
Die Mühle lief gar nicht mer :stop: also ass demontiert und Ersatz montiert. Danach ging's ohne Zwischenfälle back nach Lugano. Nach der ziel einfahrt wurde noch kurz ein Bier gemischt und dann ging's ins buchsicamp um Paella zu Speisen, die Andrea freundlicherweise für uns zubereitete. Es wurde gegessen, getrunken und gefachsimpelt. Nach einer erholsamen Nacht wurde alles zusammengepackt, herzlich verabschiedet und dann ging's zurück nach hause.

Zusammenfassend wars ein cooler Event mit Verbesserung Potential bei der Organisierung. Aber mal wieder top Leute und ein super feeling :moto1:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Kolbenhobler » Mo 7. Sep 2015, 12:01

War ein toller Event, Wetter war bis auf ein paar Tropfen Regen auch ok.
Auf der italienischen Seite in Luino bei einem guten Italiener fürstlich Coniglio mit Tessinerpolente gegessen, danach Formaggini mit Olivenoel genossen, das ganze umrahmt mit einem guten Schluck Amarone. Dazwischen einige Halte bei kleinen Grottos für ein Espresso oder Bier.
Wir werden wieder kommen, war gut.
Negatives sage ich nichts, denn allen Recht machen ist eine Kunst die niemand kann.
Grüsse aus der Innerschweiz und vielleicht sehen wir uns im Oktober in Zug oder aber im Mai 2016 in Luzern.
Töffliclub Kolenhobler Innerschwiiz

20min: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --25502627" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
bobo
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:47
Wohnort: Muenchen

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von bobo » Mo 7. Sep 2015, 14:07

Weiss jemand ab wann man mit den Ergebnissen rechnen kann?
Oder hab ich was uebersehen? :moto2:
Kreidler MF2

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von gluglu81 » Mo 7. Sep 2015, 14:45

Ergebnisse?
ja das ist einfach... warst du dabei, hast du gewonnen... warst du nicht dabei, dann hast du zwar nicht verloren, aber zumindest was verpasst :P

Die Sieger wurden ja schon vor Ort gekürt.
Die Zeitnehmung wird vermutlich in den nächsten Tagen veröffentlich. Genaues ist nicht bekannt.

Ob es nachträglich etwas alla Stylecontest geben wird ist nicht bekannt. Da müssen wir uns überraschen lassen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von addy33 » Mo 7. Sep 2015, 15:20

style contest war ja vor ort von chris+friends durchgefürt worden...

wobei ich ein zuschauer ranking besser finde... jedoch in nem anderen stil... das der letzten jahre war schon nicht das gelbe vom ei...

das gleiche, wie sie immer gemacht haben, jedoch dass jeder teilnehmer jeweils einmal auftaucht wäre ne möglichkeit... da filtert sich dann recht schnell (nach 1200 klicken :facepalm: ) eine faforit heraus...

PS: und anstatt hier zu schreiben, wanns denn ne wertung gibt... ölieber auf der seite suchen... die wurde schon am sonntag veröffentlicht ;)

ich bin 430ster... mit 1h12 rückstand :^^ gar nicht mal so viel, wie ich dachte...

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von GlamBobber » Mo 7. Sep 2015, 15:37

addy33 hat geschrieben: ich bin 430ster... mit 1h12 rückstand :^^ gar nicht mal so viel, wie ich dachte...

Da muss man aber noch dazu sagen dass wir den letzten ja gar Pass nicht gefahren sind..... :schlaeg

Dann siehts eben schon wieder anders aus... :^^
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von gluglu81 » Mo 7. Sep 2015, 15:42

addy33 hat geschrieben:PS: und anstatt hier zu schreiben, wanns denn ne wertung gibt... ölieber auf der seite suchen... die wurde schon am sonntag veröffentlicht ;)

ich bin 430ster... mit 1h12 rückstand :^^ gar nicht mal so viel, wie ich dachte...
JOP... die sind wirklich schon online...
http://www.redbull.com/ch/de/motorsport ... revet-2015

ich bin mit 16min über der Zeit auch nicht schlecht platziert... obwohl es ja hies das ich ausserhalb der Wertung fahren muss :evil:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von PucH Max! » Mo 7. Sep 2015, 15:53

ich bin ned mal drauf :bravo:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von gluglu81 » Mo 7. Sep 2015, 16:16

Bericht vom 6. Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano Tessin “Ticino edition”


Vorbereitung:
Nach viel schrauben am eigenen Töffli sowie auch an dem meiner Freundin war es am Donnerstag endlich soweit.
Alles „chlöpft und tschäperet“ zumindest soweit nötig.

Mein Skukllhead Chopperli war bereit.
Leider ohne Sarganhänger, da dieser nen Platten hatte und eine Reparatur des Pocketrads keinen Sinn machte (Da muss was Besseres her).


Das Manet Korado mit einem LG1 Supermaxi Motor wurde am Donnerstag fertig.
Probefahrt viel entsprechend kurz aus, was ein bisschen Zweifel an der tauglichkeit aufkommen liess. Standgas war nicht so toll, sobald es aber mal warm hatte, war das OK. Die Zündung und Kupplung waren einfach so eingebaut worden, ohne wirkliche Kontrolle auf Korrektheit. Doch es schien zu funktionieren.

Weiters wurde noch eine 4 Meter Puch Fahne vorbereitet. Die Fahne, ein altes Original von 1970 aus den USA benötigte noch einen Fahnenmast.
Dazu wurde aus etwas labilem 4 Kantrohr eine 6 Meter Konstruktion gebrätelt.
Damit das Ganze auch Standfest ist, ein Ständer der mit 4 Waschbetonplatten fixiert wird.
Das sah dann so aus:
Bild
auf dem Foto aber nur 4meter hoch, die letzten 2 Meter hats verbogen :facepalm:

Abfahrt und Transport:
Der Attila konnte genialer Weise 2stk T4 Busse organisieren. Für 4 Leute bzw. 4 Mofas natürlich ideal.
Diese wurden am Donnerstag sowie Freitag noch fertig beladen und es konnte los gehen.
Gemütlich tuckerten die beiden Busse Richtung Tessin. Mein Leihbus hatte noch etwas Benzin im Diesel. Deshalb ruckelte er ein wenig, aber wer einen Automechaniker dabei hat, muss sich um solches keine Sorgen machen.
Der Sprit war dafür umso billiger, weil der ja vom Falschtanker gesponsort wurde aus dessen Tank die Sügge abgesaugt wurde.

Unterwegs wurde noch mit Glamm Bobber sowie Puch Velux X30 von den Buchsischrubers telefoniert.
Diese waren bereits vor Ort und versuchten mit dem Platzguru ein Mofapower&Buchsischrubers Platz zu reservieren.
Das ging wohl leider ziemlich in die Hose, RedBull hat leider die Organisation der Standplätze nicht so hinbekommen wie man es sich gewünscht hätte.
So kam es das der einzige reservierte Platz in Lugano für unsere beiden T4 Busse war.

Somit konnten die Jungs schon Mal den von Attila reservierten Platz in Beschlag nehmen und mit den Angrenzenden ein bisschen mehr Platz aushandeln.
Damit war das Buchsschruber & Friend bzw. Mofapowercamp fixiert.
Vielen Dank an Attila für die Buchung und Reservierung! (ohne wäre das Chaos wohl noch grösser geworden)


Ankunft/Lageraufbau:
In Lugano angekommen mussten wir erstmal etwas über 100.-Fr für den Standplatz abdrücken.
Ziemlich viel Geld… für wenig Platz und wenig infrastuktur. (2 ToyToys und ein Pissoir… wenigstens gabs Strom vorort).
Dazu kam das der Platz nicht die von Red Bull versprochene Grösse hatte. Offiziel 10x8m… Effektiv 1/3 weniger. Wer misst misst Mist…
Aber da ja schon einige von uns relativ früh vor Ort waren, konnten die mit etwas „Elebögle“ genug Platz beanspruchen damit es ausreichte.

Es stellte sich auch heraus, dass die Vermassung nur dank den Jungs vom Ötztaler Moped Marathon überhaupt gelungen ist, da die Platzverwaltung nicht mal ein Massband dafür hatte. Vielleicht war der Platz darum zu klein?
Die vom ÖMM haben übrigens 300.- für ihren Standplatz hinlegen müssen.

Der Lageraufbau war ein bisschen Chaotisch, da die Platzverhältnisse wie erwähnt nicht dem entsprachen was kommuniziert wurde.
Auf dem Plan den man bekommen hatte sah es zwar gut aus, aber in der Realität wars ein ziemliches Durcheinander auf dem ganzen Platz.
Schade war, dass man deshalb keinen anständig repräsentativen Mofaabstellplatz machen konnte.
Auch war der Platz für „Auswärtige“ gesperrt was für die Zuschauer und Schaulustige ebenfalls nicht Ideal war.

Egal, schlussendlich standen die beiden Busse, 3 Pavions sowie Festbänke usw. und wir hatten unser Lager mit Grill, Musik und Kühlschrank.
Hier nochmal ein Danke an die Buchsischrubers&Co. für die ganze Infrastuktur. :thumbup

Bild


Abnahme / Akquisition / Check In:
Nachdem das Lager stand, die Mofas ausgeladen und fahrbereit waren, ging es zur Anmeldung und techn. Abnahme.
Dazu musste man erstmal den Weg aus dem etwas chaotischen Fahrerlager finden. Dann gings knapp 50-100 Meter inmitten von Lugano der Hauptstrasse entlang bis zum Check In.
Bei der techn. Abnahme kamen alle gut durch… bis auf meinen Chopper.
Bremsen, Licht… alles OK, aber bei der Sissybar (Rückenlehne) sagte der Vollpfosten von Prüfen: „da haben wir beide ein Problem…, was machen wir jetzt?“
Fragt mich der das jetzt ernsthaft? Hat der nicht alle Lager in der Laufbüchse? Ich glaub ich hör nicht recht.

Nach ein bisschen verhandeln musste der unfähige Idiot von Prüfer seinen Kollegen Fragen gehen… der guckte ungläubig zu meinem Mofa, so quasi „was will der Mensch von mir?“.
Auf jeden Fall kam er wieder zurück und meinte das ich ausserhalb der Wertung mitfahren darf. Ich dachte mir nur, Mir doch egal… lass mich bloss in Ruhe mit deiner unfähigen Tüpflischiesserei… Affenkopf, Vollidiot… Hauptsache ne Startnummer usw. ein Tomos gewinn ich sowieso nicht… eigentlich tut er mir ja sogar nen gefallen.
Ich soll es aber ja keinen Erzählen… jaja… du mich auch… ich schreib das öffentlich ins Internet! Sauerei…
Dannach Fotoshooting und Startnummer fassen… zurück ins Fahrerlager.


Der Vorabend:
Am Abend wurde dann noch im Lager gegrillt, ne Red Bull Bratwurst mit Brot für 9.- auf dem Festgelände… die spinnen doch. Nein Danke…
Die Preise waren wirklich unverschämt überrissen für das was einem dort angeboten wurde.
Aber grillen mit Freunden macht sowieso mehr Spass!
…so wurde es später und später, bis alle schlafen gingen.
In der Nacht regnete es wie aus Kübeln… aber wir pennten im T4 Bus, da wars trocken.

Samstag – Der Start:
Auch am Morgen regnete es noch… Igitt… muss das sein? Doch gegen Mittag wurde es trocken und schön.
PETRUS HATS WIEDER EINMAL BEWIESEN…!!! Er ist es doch… ein Töfflibueb!

Dank dem Stromanschluss vom Gelände konnten wir auch unsere Kaffeemaschine in Betrieb nehmen, das weck Lebensgeister.
Gerüchte besagten das Red Bull für 7.- Kaffee und Gipfeli auf dem Festgelände „spendiert“… ich weiss es nicht.

Es ging dann um ca. 11 Uhr ans Startgelände… wir standen dort im Pulk… irgendwo, wirgendwie… wild durcheinander. Keine Ahnung ob wir richtig sind, die vielen Mofas liessen es vermuten, aber sicher waren wir uns nicht.
Irgendwann gings los… wir waren wohl in der 2ten Starterwelle.


Die Rundfahrt:
Bei schönem Wetter fuhren wir los… viele Zuschauer überall…
Über den ersten Hügel drüber und dann eine etwas eintönige Fahrt Richtung Monte Tamaro
Auf halben Weg dorthin fing es an zu regnen. Erstaunlich wie Lokal das Wetter im Tessin ist. Wer Pech hatte fuhr genau in und mit dem Regen, oder eben davor oder dahinter… Ein Beizenbesuch korrigiert so einen Missstand aber schnell.

Dann, den Monte Tamaro hinauf war echt heftig.
Steil, nicht enden wollend… dazu noch die nervigen privaten Besenwagen die einem den Weg versperren und somit zum Stau führen.
Da geht jeglicher Schwung verloren und die Maxi Kupplung läuft heisst. Echt nervig diese privaten „auf jede Panne vorbereiteten Sissis“ mit Besenwagen.
Auch meine Kupplung gab nach 2/3 vom Berg nach und ich musste treten. Eine Pause zur Abkühlung half leider auch nicht wirklich.
Der Attila zog mich dann mit seinem 2 Gang noch n paar Meter den Hügel hoch bis auf die Passhöhe.

Überraschenderweise zog das Manet Korado mit dem Maximotor den Hügel rauf und versägte alles... ich konnts kaum glauben und glaub es heute noch fast nicht... :shock:

Oben angekommen gab es einen Salami auf nem Holzbrettchen und ein Brötli dazu.
Eigentlich wirklich ne gute Idee… so ne kalte Platte… aber leider war es nicht mehr als ne Zahnluckenfüllung. Schade…
Und die Mofas in der steilen Wiese parkieren war auch ein No Go… ich dachte es mir noch… nein, da parkier ich sicher nicht.
Und tatsächlich: es kam sogar zu einem Domino Effekt und 5 Mofas flogen nach einander um.

Die Talfahrt war ebenfalls sehr steil, schön, sehr schön… etwas holprig die italienischen Strassen, aber die Aussicht war wunderschön.
Bild
Einige Rennfahrer waren jedoch ziemlich illegal unterwegs… halsbrecherisch und risikobereit, eigentlich ein Wunder das nichts schlimmes passiert ist.
…wobei man das ja nicht weiss, solches wird von Red Bull immer bewusst verschwiegen.

Im Tal am See gabs ne Pause mit Bier an der Sonne. Herrlich…!
Bild
Wobei das ja auch wieder raus musste... *joke*
Bild

Dann gings weiter durch verträumte lanschaften und enge Dörfchen. Ein Bild schon fast gezeichnet… wunderschön zum Fahren.

Dann der Schluss durch die Stadt bis ins Zentrum von Lugano fand ich doof… aber was soll man tun, ist nun mal dort und nicht woanders.
So konnte beobachtet werden wie die Mofas sich am Stadverkehr rechts und links vorbei drängelten, zum Ärger der Autofahrer.
Auch ich konnte es nicht lassen und hab noch einen Motorradfahrer sowie einen Rollerfahrer erfolgreich provoziert.

Der Motorradfahrer drängelte sich nach vorne, ich stand schon ganz vorne an der Ampel an der Haltelinie.
Der Motorradfahrer fuhr ganz nach vorne und stellte sich vor mich hin, vor die halte Linie…
Die Mofas rauchten und hinter uns sammelten sich viele Mofas.
Der Motorradfahrer liess dann provokativ seinen Motor aufhäulen, was mich veranlasste auch gleiche Höhe aufzuschliessen, ihn frech anzugrinsen und mit dem Mofa einfach mal Männchen zu machen bis das Schutzblech streift. „Das kannst du nicht, ätsch“
Da kam von hinten ein Mofafahrer älteren Kalibers mit Anhänger und stellte sich frech vor den Motorradfahrer, grinste diesen hämisch an und blockierte ihm den Weg. Die ganze Szene war echt zum Schiessen komisch und der Motorradfahrer ärgerte sich weil er keinen Kavalierstart hinlegen konnte und sich zwischen den Mofas einreihen musste.


Der Rollerfahrer war ein Jungspund mit Freundin hinten drauf. Er fuhr links an den Autokolonen vorbei nach vorne… ja das kann ich auch, aber ich darf das auch Links… somit schloss ich mal auf und auf einer gerade längeren Strecke konnte ich es mir nicht verkneiffen den Roller vollgas aufzuholen und Ebenauf zu fahren. Der Fahrer guckte angestrengt und grimmig gerade aus, seine Freundin zeigte mir den Finger… zum Glück den Daumen ;-)
(ist auch nur ein Roller... ne richtiger Bikerbraut hätte die Brüste gezeugt) :lol:

Im Ziel gabs dann noch so nen Anhänger von Red Bull und das ganze war vorbei, jedoch musste man nochmal um das ganze Stadion rundum fahren um wieder aufs Campgelände zu kommen.


Siegerehrung:
Ja, da hat einer ein Tomos gewonnen und nen fetten Brackgutschein… mir doch egal…
Doch der Pfupfer (Chris Faltin) hat da ja noch was organisiert und prämierte noch 3 Mofas und hatte jede Menge Preise für die Gangs usw.
Irgendwie hats aber mit der Kommunikation nicht funktioniert, da die beiden prämierten Mofagangs (glaube die Cobras? Und die vom ÖMM) noch im Fahrerlager waren und das nicht mitbekommen haben.

Irgendwie hat darum die Aktion nicht so den gewünschten Effekt gehabt. Schade… :-(
der Pfupfer hat das echt gut gemeint… aber die Organisation von Seiten Red Bull hat ihm da wohl nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bild


Party:
Red Bull Party? Naja, muss nicht sein… wir vernichteten das Bier im Fahrerlager bei einer feinen Paella die der Glam Bobber uns spedierte und wirklich gut war.
Ein fettes Dankeschön an Glammy für das bekochen und auch an den Pipo(?) der da den Grillmeister machte!
Um ca. 1 Uhr in der Nacht kam der Buchsis aber schon wieder zurück von der Party... was los? Party ist fertig... :facepalm:

Bild


Sonntag – Abreise:
Ja, am Sonntag nachdem alle den Kater ausgeschlafen hatten wurde zusammen gepackt.
Aufgrund des Platzmangels wars ein bisschen mühsam bis alle ihre Anhänger usw. so ausparkieren konnten damit alle beladen können usw.
Ansonsten ist das ganz gut gelaufen und im laufe des Nachmittags kamen wir dann auch zuhause an.


Kurz notiert:
Der Addy hat mit seiner Startnummer 666 das Glückslos gezogen… The Number oft he Beast… im wahrsten Sinne des Wortes.
(Siehe Thread Addys Bastard #4) :thumbup

Anscheinend wurde auch was gestohlen… vorne am Festgelände wurde vom Zeltplatznachbar ein schönes 502er Sachs geklaut.
Das Opfer hat uns dies auf dem Campingplatz sehr frustriert erzählt. Sauerei sowas.
Und der Goldene Tank mit den Spenden für irgendwer wurde anscheinend ebenfalls entwendet. Echt eine schande sowas… :cry:


Fazit:
Ein Event das an einigen Stellen wirklich mit sehr viel gutem Willen geplant wurde, aber so nicht funktioniert hat.
Die Strecke war wohl noch das Beste daran.

Ein Campingplatz in der Stadt ist schwierig und generell hat sich Red Bull damit eine gewaltige Bürde aufgelastet.
Leider aber nützt das nichts wenn es am Schluss doch nicht so kommt wie es erwartet würde. Da hab ich als Teilnehmer leider wenig davon, trotz viel Verständnis für die Platzverhältnisse ist es einfach nicht so gut gekommen.
2 Toy Toys für alle Leute, nicht mal Klopapier… :thumbdown wenigstens gabs Strom, dass aber vermutlich auch nur, damit nicht alle ihre Stromgeneratoren anwerfen.

Preislich überteuert… 35.-Fr fürs Ticket bei 1200 Teilnehmern gibt über 40‘000.- Fr.
Dazu noch die Standplatzmiete die ich als überteuert empfand. Vermutlich haben die da mehr verdient als an den Tickets.
Die Getränke und Essenspreise völlig überteuert.
Da hat sich RedBull ne goldene Nase verdient und als Teilnehmer, der ja die eigentliche Show für das Event darstellt eigentlich eine Zumutung. :thumbdown

Die gut gemeinte Aktion vom Pfupfer die leider nicht so ankam wie sie sollte. Da hätte RedBull sich mehr anstrengen sollen und das mehr unterstützen.
Echt schade. :thumbdown


Wars ein toller Event?
Naja, eigentlich nicht... Red Bull hat sovieles versaut und schlecht bis gar nicht kommuniziert. Dann noch die teuren Preise verlangen... :spinner
Andererseits bei sovielen coolen Töfflibueben wars eben doch geil. :thumbup


und ja... ich hab wieder ne Menge nicht erwähnt und vergessen... Sorry.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von addy33 » Mo 7. Sep 2015, 16:44

gluglu81 hat geschrieben:Ein Campingplatz in der Stadt ist schwierig und generell hat sich Red Bull damit eine gewaltige Bürde aufgelastet.
Leider aber nützt das nichts wenn es am Schluss doch nicht so kommt wie es erwartet würde. Da hab ich als Teilnehmer leider wenig davon, trotz viel Verständnis für die Platzverhältnisse ist es einfach nicht so gut gekommen.
2 Toy Toys für alle Leute, nicht mal Klopapier… wenigstens gabs Strom, dass aber vermutlich auch nur, damit nicht alle ihre Stromgeneratoren anwerfen.
ich frage mich, wiso sie nicht einfach einen normalen, lokalen camping platz komplett reserviert hatten... das wäre einfacher für sie gewesen, einfacher für die teilnehmer, und dazu um mindestens die hälfte günstiger und dazu wären dort gute sanitäre anlagen vorhanden gewesen.... aber wiso einfach und gut, wenn mans kompliziert und mühsam haben kann :spinner

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von gluglu81 » Mo 7. Sep 2015, 17:42

das liegt wohl daran, dass es ja ums "Prestige" vom Alpenbrevet mitten in der Stadt beim (anfänglich IM) Stadium ging.

Hätte man vermutlich schon so machen können, aber dann wäre das Camp nicht in der nähe vom Stadium gewesen, was dazu geführt hätte dass weniger Leute ans RBAB Event, also Festzelt usw. gekommen wären und dies somit den Umsatz der Festbewirtschaftung mindern würde.

Der Platz war vermutlich auch günstiger bei der Stadt zu beziehen als der nächste Campingplatzverwalter offeriert hat...
Insofern die Frage: hörst du die kleinste Violine der Welt spielen?
Spoiler für :
Nun, man hätte ja selber soweit denken können :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Babaloo » Mo 7. Sep 2015, 19:27

Also jetzt muss ich doch nochmal ein grosses Dankeschön an Redbull schicken!!
Vergangene Woche habe ich Elisabeth von Red Bull geschrieben dass mir das Red Bull am ausgehen ist. Ihre Antwort kam prompt...

Heute Machmittag stand doch nicht ein süsses Mädel vom Wings Team vor der Türe... Leider waren nur meine Mädels daheim aber auch die hats umgehauen.

Red Bull hat zwar einiges falsch gemacht, aber trotzdem, sie haben getan was sie konnten. Und dass mir Elisabeth das Wings Team mit Nachschub vorbeischickt hätte ich echt nicht erwartet. Absolut toll und der Aufsteller des Tages!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (151.81 KiB) 3572 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (103.97 KiB) 3572 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von 2_Stroker » Mo 7. Sep 2015, 20:27

Seid doch froh, dass ihr nen geilen Tag und geiles Wetter hattet. :wink:
Auch wenn der Camping vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von sachsrider97 » Mo 7. Sep 2015, 20:51

Melde mich auch kurz zum Alpenbrevet:
Es war einfach ein geiles Wochenende, trozt den paar scheiss Erlebnise welche alle erleben mussten.
Zum Anfang, am Donnerstag traffen wir uns beim Glen in Münchenbuchsee und luden alle Töfflis auf den Anhänger und fluchten bis wir alles drauf hatten bis wir den Laden hinten zumachen konnten. Das blaue Maxi S mussten wir noch zwäg machen weil Sändu anscheinend zu wenig zeit hatte. Gewindestange anschweissen, Pedal anschweissen und Nummero anmachen. Rene machte die Schweissarbeiten und Dario klebte das Nummer an. Wir grillten ca no um 24.00 uhr und gingen anchher alle Pennen. Am Freitag wollten wir um 6.15 abfahren, jeodch kamen ein paar Später und daher wurde es schnell mal 6.45 und wir mussten noch Fleisch einkaufen gehen. So waren wir um ca. 7.10 auf der Autobahn, Glen war da schon gereizt :^^ Wir mussten noch die Festbänke besser anmachen weil die Spanngurte so vibriert hatten das es unangenahm war. und ja. Glen und Remo wartetet irgendwo in Kriegstetten und ich habe verstanden bei der Autobahnraststätte Kriegstetten, aber die war nachher erst in Deitingen. Nachher war Glen noch mehr gereizt :roll:
Naja, nächste ''Panne'' war nachher in Göschenen oder so, Remo's töffli wurde schräg und es gefiel uns nicht, so wurde angehalten und frisch angezurt. Weiter fahren bis Lugano.. um denn MIttag kamen wir in Lugano an und wir suchten den Camp. Guru nahm das Telefon nie ab und plötzlich rufte er mich an. Gesagt und er sagte so: Ja wir haben keinen Platz, nachher habe ich ihm gesagt was ich davon halte und ja..er wollte uns bis 16.00 warten lassen beim Parklpatz beim Kino, plötzlich sagte ein Zürcher der auch warten musste auf einen Entscheid das man jetzt auf dem Parkplatz campen darf, jeodch wollte ich und Glen das noch bestätigt haben. So gingen wir ins Direktionsbüro und wir wurden von ca. 4 RedbullGirls empfangen, eine Ruf den chef an un probierte alls damit wir endlich einen Platz bekommen, aber der chef durfte die bewiligung nicht selber austeilen. nachher haben wir ihnen die geschite mit dem guru noch erzählt nachher hab ich etwas gesagt wegen dem mofapower.ch schweizer töffliforum und nacher hat eine gesagt, ah dann seit ihr das also wegen dem camp und hat nur geschmunzelt. sie hat alles mitgelesen, also werden wir kontroliert von redbull :thumbup
immerhin konnten wir nacher auf den platz von attila und die nebenan haben uns noch was von ihrem platz abgegeben und so konnten wir usner camp doch noch richtig aufstellen. DANKE AN ATTILA :thumbup
Ja, alles andere wurde ja schon gesagt, Camp organisation war nicht so prickelnd aber da kann redbull nichts dafür, die haben das einheimischen abgegebn..strecke fand ich ganz gut, irgendwie dünkte mich der aufstieg zu der alpe di neggia ziemlich heftig, so musste ich zwischendurch mithelfen das ich hoch komme. respekt an die polizei, die haben immer nur ein lachen auf dem gesicht, egal wenn es solche gegeben hat die einfach gesponnen haben...

ja das wars schon, nicht so ausführlich aber ich denke das reicht
danke an alle die dabei waren und es so gemacht haben wie es wurde :prost
man sieht sich :schweiz
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von GlamBobber » Mo 7. Sep 2015, 21:27

Also dann will ich auch mal....

Das wichtigste ist ja schon gesagt worden, daher versuche ich mich kurz zu halten:

:thumbup Top:
- Die Gängs, die Leute das Wetter der Food und der Grosse Teil der Route inkl. Ausschilderung. Wirklich sehr, sehr schön, steil und anspruchsvoll 100'000 von den feinsten Kurven mit Panoramablick! Tolle Bergstreke, rauf und runter, endlos surrealistische Schraubergeschichten erlebt, vielen geholfen, schnell gefahren, den letzten Pass verpasst (darum heisst es wohl so..) und fast als letzte eingetroffen! Supertolle Rundfahrt!!
Auch Die Lager waren sehr gemütlich eingerichtet und wenn mann wollte konnte man gut umherhüpfen und bei jedem ein Bierchen trinken und Schwatz abhalten. Die Stimmung auf dem Camp war sehr familiär und stimmig.
Super Food und Drinks im Lager. Danke Buchsischubers für die tolle Infrastruktur!!

:schlaeg Flop:
jetzt muss es raus..
- Das konsequente Outsourcen aller zentralen organisatorischen Angelegenheiten von Redbull an Dritte, ohne eine übergeordnete Figur zu schaffen, die alles koordiniert und für den Besucher ein einheitliches Bild und eben diese unvergessliche "costumer Experience" wie sie es gerne nennen generiert, lässt einem kritischen Besucher einen mehr als schalen Nachgeschmack. Wenn RB wirklich Marketing machen will, dann haben Sie es hier klar und deutlich vermasselt. (siehe "Jugo im BMW"....), mit Verlaub. Das hat der Marke mehr geschadet als genützt.
- Absolut überteuerte Preise für ein gelinde ausgedrückt, "konsequent miserables" Angebot an Food and Beverage, dass genau die Generationen die hier gefeiert werden sollten mit offenem Mund dastehen lässt. Mit dem Effekt dass keiner an die Party geht, nichts konsumiert, prämiert wird ohne dabeizusein, und danach über RB lästert.

Fazit:
Der Teilnehmer wird finanziell gemolken, er darf alle Rechte abgeben, ist selber schuld wenn was passiert und kann sich nicht mal irgendwo beklagen, weil alles an verschieden Firmen abgegeben wurde. Die Rechte aber alle an RB. Alles nehmen, nichts geben. Super.

Dass Baba ein paar RB-Dosen geschenkt gekriegt hat ist ja sicher nett, kann aber je nach dem auch als Beleidigung interpretiert werden...je nach dem was sie gutmachen wollen und wer damit beschenkt wird. Deswegen würde ich Ihnen jetz aber sicher kein Kränzchen winden. Obwohl ich die Dankbarkeit von Baba verstehe und das nicht in diesem Sinne in Frage stellen will. Aber es geht mir ums Prinzip. Und wenn sie die Organisation weitläufig vermasselt haben nützt auch eine Kiste RB-Dosen in der Garage eines Teilnehmer niemandem etwas.

- Die "Party" und dann noch den ganzen Marketing-Labber-Zirkus für und von Vollidioten, im Namen einer schönen verflossen Jugend mit dem Töffli im Tessin, war echt hart an der Grenze des Zumutbaren für einen erwachsenene und volljährigen Menschen. Ich hab ja auch Sinn für romantisches und bin der erste der träumt... aber bitte mit Stil und Kenntnis! Dem Kult und der Töffli-Szene wurde seitens RB nicht Rechnung getragen, das hat sich leider auch gezeigt beim Auftritt vom Pfupfer der nicht gebührens von RB unterstützt wurde. Wenn sowas dann auch noch von den Medien publiziert wird haben wir den Salat...

Sind wir doch mal ehrlich:
Die allermeisten gehen doch an so eine Event weil jemand das organisiert und sich so viele gleichgesinnte treffen, feiern, fachsimpeln und ausfahren können. Und nicht wegen der Marke irgend eines Mega-Konzerns...wir müssen da meiner Meinung nach, wirklich kreativere und interessantere Initiativen wie das ÖMM unterstützen.

Aber dennoch, unterm Strich hast sich's für mich gelohnt und ich muss mich wirklich fragen ob ich bereit bin auf eine weiteres RBAB zu verzichten, oder ob ich mit der Diskrepanz leben will... Wir werden sehen.

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Taurus68 » Mo 7. Sep 2015, 22:07

Ich wage es , als Nichtteilnehmer dieses Events trotzdem ein Urteil abzugeben.

Red Bull hat an diesem Wochenende genau das widerspiegelt, was ich von diesem Konzern halte.
An jedem sportlichen Event ist er präsent und puscht vor allem sich selber. Nach aussen wird kommuniziert, dass man nur der Sache dient und dies uneigennützig. Man verteilt ja sogar noch von diesem ach so grandiosen Wundertrank, den alle so lieben....

Wer glaubt, dass Red Bull das Alpenbrevet aus Interesse am Töfflikult durchführt, der glaubt wohl auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!!!
Red Bull will für jeden investierten Franken fünf zurück und wenn das nur möglich ist, indem man die Teilnehmer eines Events abzockt, spielt das erst recht keine Rolle...!
Diese Tatsache kann auch eine geschickt gewählte Fahrroute nicht wett machen. Gut war ich nicht dabei. Ich hätte mich wahrscheinlich grün und blau geärgert.

Glammie hat mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich verneige mich vor dir! :bravo:
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von addy33 » Mo 7. Sep 2015, 23:57

ich werd dann auch noch 2-3 worte schreiben... bin aber zur zeit zu faul :mrgreen:

war schlussendlich aber, nicht zuletzt durch die mofapower truppe :prost , ein erfolgreiches wochenende...

und ja... ich hatte ja das grosse los gezogen... :evil2:
Dateianhänge
666.JPG
666.JPG (363.24 KiB) 3487 mal betrachtet

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Kolbenhobler » Di 8. Sep 2015, 08:02

den öMM unterstützen ist auch ok, wir waren schon 2 mal dabei, und werden nächstes Jahr auch wieder dabei sein, gut organisiert, top, aber nicht vergessen, es kostet € 65.-/Person, ohne Camping oder Hotel und die Anfahrt ist auch nicht um die Ecke.
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten