10.08.2014 - Letztes Treffen Saison 2014 / 10-12. August

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Sa 11. Okt 2014, 09:03

Das wetter ist nicht übel... kein regen... nur leider ist kein strahlender sonnenschein, aber was nicht ist, das kann noch werden :^^


nach der aktuellen prognose regnet es heute nicht mehr... nur ists halt etwas bewölkt... kann man nix machen... aber eben... leitet eure Gebete direkt an den Töffligott weiter, welcher dem Töfflipetrus das wetter zurecht stutzen soll :rules



See u later :chop: :chop: :chop: :chop:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Babaloo » Sa 11. Okt 2014, 12:01

Ich werds an Petrus weiterleiten ... :?
Leider habe ich im Töfflihimmel alle Hände voll zu tun. Ich schaffs devinitiv nicht zu kommen.

Aber es sind noch Bilder von Glamie aufhetaucht... Er hat eins zur Vorschau bekommen :D ich wage es nicht es zu veröffentlichen. Seine Kelle ist zu gross
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Sa 11. Okt 2014, 12:46

wo seit ihr leute... es fehlen noch n paar... :rules

Mige
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 18:21
Wohnort: Allschwil BL
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Mige » Sa 11. Okt 2014, 13:26

Viel Spass Euch allen die dabei sind, drücke Euch die Daummen das Ihr trocken bleibt.

Gruss Mike

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von töfflibueb82 » So 12. Okt 2014, 16:00

Sooo leute, ich berichte hier mal was so gegangen ist.

samstag morgen frisch und munter meinen alpa chopper ins Auto ferfrachtet und ab nach addy-hausen.
Bild
nach ner stunde fahren angekommen waren taurus68 und Pony 503 gt schon da. gemütlich gingehockt und dann gabs mal n kafferl (addy hat trotz komplett mangelnder kaffekochkenntnissen einen brauchbaren trunk hinbekommen :bravo: ) nach und nach trudelten auch noch gluglu81, Tom tigra und glambobber ein. nach ner Bratwurst wurden die Motoren gestartet und losgedonnert.
Bild
Bild
Bild
Bild

die strecke führte uns durchs malerische Thurgau und es war toll.......bis mein chopper fand er wolle jetzt nicht mehr fahren. :spinner
er stotterte und lies sich einfach nicht mehr starten. kurz überlegt und dann zum entschluss gekommen: fahremer id nöchscht beiz.
glambobber hat mich freundlicherweise gestossen, und bald darauf sassen wir bei einer kühlen Erfrischung in einer gemütlichen gartenbeiz.

nachdem alle getrunken hatten wurde der chopper mal genauer unter die lupe genommen....und nach eingehender Prüfung der anwesenden fachkundigen wurde das Problem auf eine zu schwache Zündung zurückgeführt. da hiess es: besenwagen. die truppe machte sich auf den Heimweg und ich blieb bei meinem gestrandeten hödi.
Bild

nach einer guten stunde kam Tom tigra mit seinem besenwagen und mit dem chopper im Gepäck gieng es Richtung addys-stubenbeiz.
Bild
Bild

angekommen gabs erst mal ein frisches Bier und als beilage carbonisierte paprika :lol: bald darauf wurde der grill in betrieb genommen und Tom hat eine super feine Pfanne curry-reis gekocht...mjam. dann wurde gefachsimpelt, getrunken und guter musik gelauscht. um ca. 2.30 Uhr morgens haben sich Taurus und Pony 503 auf den Heimweg gemacht, und um 4.30 Uhr haben sich dann auch die restlichen in addys haus mit Schlafsäcken bewaffnet zur ruhe gelegt.

am frühen sonntag morgen, so gegen 11 Uhr, wurde ich von gluglu sanft aus dem schlaf geweckt, dann gabs Zopf mit konfi und dann machte man sich nach und nach ans töffliverladen und verabschiedete sich........
Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit: haus steht noch, keine verletzten....alles in allem ein top Weekend mit super leuten. und natürlich ein grosses DANKE an addy der alles organisiert hat und und toll verpflegt hat :thumbup :thumbup :bravo:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
swissli1291
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 13:44
Wohnort: Wilchingen SH
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von swissli1291 » So 12. Okt 2014, 20:53

Na das klingt ja nach einem richtig gelungenem Weekend! Da wär ich das nächste Mal gerne auch dabei!!
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Mo 13. Okt 2014, 18:11

also noch einen "ab nach indien"-abschid wird es nicht nochmal geben (denke ich :lol: ) daher ist "nächste mal" nicht möglich :rules



Danke leute, war n geiles wochenende... auch wenn nicht alle gekommen sind, welche sich angemeldet hatten...

wir hatten dann auf jedenfall nicht zu wenig bier :lol:

war super, fachsimpeln, ein bisschen über addys schrotthobel grinsen, ein bisschen fahren, ein bisschen trinken... war super...

spektakulär waren natürlich die carbonisierten peperoni :thumbup


gefreut hat mich auch, dass stefan (Taurus68) bis halb 3 blieb, obwohl er lautstark betonte, dass er nach hause geht, bevor es dunkel wird :thumbup



um halb 5 ++ gingen wir dann auch in die klappe... der Glam hat dann natürlich seine persönlich schlaflounge bezogen, welcher er zur sauna umfunktionierte :thumbup :lol: :lol: :lol:



war super... wer dabei war hat was erlebt, wer nicht, hat ordentlich was verpasst... :stop:

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von samy01 » Mo 13. Okt 2014, 18:35

wegen zuviel bier vörig, ihr hattet bloss glück das ich nicht kam :^^
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Mo 13. Okt 2014, 18:42

:moto2: DIE GLORREICHEN SIEBEN!!! :chop:



Fernab im Osten unseres schönen 2-Takt Ländchens gibt es eine Region, die wir "Addy-Land" nennen. Inmitten dieses kleinen Reiches steht dort auf einem sonnigen Hügel ein Holzhaus, umgeben von einigen anderen Häusern. Einige nennen diesen Ort "Addy-Hausen" oder "Schoebenweiler". Die 2-Takt-Ungläubigen nennen es einfach Tuttwil. (die "Muggel" eben.. :wink: ) Es ist eben so: Nur, wer 2-Takt im Blut hat, kann diesen Ort wirklich finden.
Das Holzhaus wirkt von aussen eher klein und die Holzverschalung ist eher von Wind und Regen verwittert. Manch ein Töfflibueb hat sich schon gefragt, wie dort drinnen 5 Menschen Patz haben, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Auch GlamBobber und Tom dachten wohl darüber nach, als sie die Türklingel betätigten. (Es war nämlich verdächtig ruhig!)
Wer anklopft, dem wird bekanntlich aufgemacht. Es war King-Addy persönlich, der uns zwei alte Nasen willkommen hiess! Wegen der Sauberkeit wurden uns Filz-Überschuhe montiert und wir schlurften in die Küche....


Na, ja: Die Geschichte könnte länger werden, da Tom am falschen Ende zu erzählen begonnen hat. Das wird wohl ein X-fach-Post, da in meinem Browser kein Platz mehr ist...


Moment bitte..
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Mo 13. Okt 2014, 19:19



Um 07:30 h am 11. Oktober 2014 öffnete Tom Tigra seinen Fensterladen auf dem Huggerwald. Eintöniges grau und ein solider Dauerregen begrüssten den Tag. Jedenfalls nicht gerade ein einladendes Klima für eine schöne Töffli-Ausfahrt im Herbst! Doch Tom liess sich nicht beirren und bugsierte Tante Tigra sowie weitere Ausrüstung in sein Einsatzmobil.
Heute war ein VIP-Tag! Es galt, den letzten Töffli-Event vor dem Winterschlaf zu bestreiten. Dieser war umso wichtiger, da Tom dem Ruf nach "Schoebenweiler" folgen wollte. King-Addy persönlich hatte zu Rundfahrt und anschliessender Tafel geladen, da er sich geistig, moralisch und 2-Takt-mässig auf einen Aufenthalt in "Curryland" vorbereiten musste.
Mit der üblichen Stunde Verspätung düste Tom dann los, um unterwegs noch einen legendären Töfflibueben aufzuladen, der für so eine Mission einfach unentbehrlich gewesen wäre....
Als Tom bei ihm aufkreuzte hatte es aufgehört zu regnen. Glams Bobber wurde in Toms Einsatzmobil festgezurrt und gepolstert. ( :oops: Tom war schon ziemlich "Ego", dass er auch dieses Töffli transportieren durfte. :lol: )

Item: Wir zwei hübschen sind dann mal 2-Takt-tanken gegangen und haben unterwegs noch Mampf eingekauft. (Ihr hättet das Gesicht von Glammie sehen sollen, als Tom ihm erklärte, dass er keine Kreditkarte hat. Tom bezahlt nach wie vor nur in Bar oder mit Pulver und Blei..

:wink:



Umblegrumblemumble: Browser wieder voll... Muss noch einen Post schreiben und wir sind noch gar nicht weit. (Gluglu: HILFE!)
Zuletzt geändert von Tom Tigra am Fr 17. Okt 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Mo 13. Okt 2014, 19:55

... Als Glam und Tom die Grenze zum Addy-Land überschritten, versagte das Navi von Toms Einsatzfahrzeug seinen Dienst. Ihr müsst wissen, dass dort ganz andere Regeln gelten. Glam sagte: "Wir müssen über Wengi." Und Tom umbelte etwas von: "Jouh, von dort aus kenn ichs dann."
So sind wir dann offensichtlich direkt auf Addys Hütte angesteuert und bogen in den Parkplatz (neben dem griessgrämigen Nachbar) ein. Als erstes sahen wir diverse Töfflis. Tom guckte etwas verdutzt, da er einige davon gar nicht kannte. Schliesslich erblickte er jedoch eines, dessen Anblick sein Herz höher schlagen liess: Eindeutig! Das war das Allegro von Taurus! Und wo dieses Allegro ist, kann Taurus auch nicht fern sein! Wir waren also am richtigen Ort angekommen! :D

Wie ihr ja wisst, haben wir dann angeklopft und Addy persönlich hat uns eingelassen. Was ihr aber nicht wissen könnt, ist, dass Addis Hütte von innen mindestens doppelt so gross ist, wie es von aussen aussieht.
Mit den Filzpantoffeln, die uns Addy verpasst hat, schlurften Glam und Tom in eine gemütliche Küche. Und dort am Tisch waren sie: Leute, die Tom an jedem Ecken dieser Welt gerne sieht! (Hut zieh...)

Sie waren sieben an der Zahl: Nicht aber die sieben Zwerge!

Da war der Symbiont vom Allegro: Taurus! Ein Hühne in Lederkleidung, der jeden von uns weit überragt! Mit seinem Scharfsinn eigentlich der natürliche Anführer so einer Saubande... :wink:

Er kam zusammen mit Yannick...

(Muss mal nen neuen Post schreiben, da da irgendwas mit meinem Browser nicht funzt. Moment bitte!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Mo 13. Okt 2014, 20:57

...Und natürlich sass da auch Yannick am Küchentisch. Das ist so der Typ, der dein Töffli vergoldet, wenn du nicht aufpasst. Wie die Italiener sagen: " l uomo que parra poco e sapiente!" (Der weise Mann sagt wenig!) war und ist er auch. Zum Glück ist er nicht Revolverheld geworden! Das hätte nämlich bööhhse enden können!


Auch Troubadix-Marcel war vor Ort. Er liess einfach die Alten vergessen, wie alt sie waren und hatte immer gute Musik und Sprüche auf lager. (Tom fühlte sich X-Jahre jünger). Es war Tom jedenfalls eine Ehre, für das verunglückte Franco-Morini-Alpa-Chopperle den Besenwagen spielen zu dürfen! (Wir lassen niemanden zurück! Niemals! :drive: )

Wir nennen ihn GLUGLU, MODERATOR oder (geht euch nen feuchten Lappen an!)
Er war auch da! So gut, wie er diesmal getarnt war, hätte ihn Tom beinahe nicht erwischt. :XD - hat Gluglu halt ein anderes Satz-Maxi mitgebracht. Er musste das tun! Jemand sollte ja vorausfahren und Fotos schiessen!
Item: Er hat es getan! (Sicherheit geht halt über Alles!) Tante Tigra hat noch etwas "Rumgeumbelt". weils Schädele nicht da war... Item: Der Typ schiesst scharf! :^^
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von GlamBobber » Mo 13. Okt 2014, 22:49

Toooooommmmmm....!!!!
Zuuuuuu-Gaaaaaa-Beeeeeee.... :bravo:

Es ist einfach herrlich deine Zeilen zu lesen und langsam auf der Zunge vergehen zu lassen....Ein wahrhaftiger und rauchender Literaturschmaus...
Du bist DER Töffli-Poet...von der alten Garde! :XD Ewige und kompromisslose Kompression sei die Zuteile!

@addy: Danke auch Dir nochmals für die spontane initiative und dafür dass du den Clan zusammentrommelst :thumbup
Auch die Tour war sehr schön durchs Tourgau und obwohl das ursprüngliche Beizli zu hatte, war die Gartenbeiz danach auch sehr gemütlich!
Ich bin wirklich froh dass ich Euer Holzhaus schlussendlich nicht mit dem Experiment "Peperoni" abgefackelt habe und dass wir so doch noch Freunde bleiben können... :facepalm:
Das gemeinsame nächtliche herumfachsimpeln in deinem inspirierenden, öligen Teili-Chaos im Keller war einer der Höhepunkte des Abends! Ein Universum voller Überraschungen, CNC gefrästen Hochglanzteilen, schmierigen alten Vergasern und kistenweise unidentfizierbaren anderen muffigen Höditeilen durchsetzt mit neuen und alten Schrauben aus aller Herren Länder! Und das alles knietief…..Wunderschön! :spinner

tnx again!

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Di 14. Okt 2014, 21:24

a, tolle storys :thumbup


PS: jemAND HAT 400g lachs bei mir vergessen... naja, zurück bekommt man den nur in anderer konstestenz, wenn ihr versteht, was ich meine :^^

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Di 14. Okt 2014, 21:55

Aber Addy! Wer so eine Küche hat wie du, kann den Lachs ja mampfen! Das ist ganz einfach: Öl und ein bisschen Butter in Bratpfanne geben, nicht zu heiss, eine gehackte Zwiebel darin andämpfen und evt. n bisschen Knobli mitrösten. Wenn die Zwiebeln so leicht goldbraun werden aus der Bratpfanne nehmen und beiseite stellen. Vielleicht noch ne Haselnussgrosse Portion Butter in die Pfanne geben und den Lachs anbraten. (Die Lachsscheiben vorher mit etwas Mehl bestäuben.)
Während des Lachs-bratens etwas schwarzen Pfeffer, Zitronensaft beigeben und wenig Salz darüber streuen....
1 - 2 mal wenden und die Prozedur wiederholen. Dabei bleibst Du auf niedriger Hitze. Der Lachs sollte in der Pfanne nur ganz leise "singen".
Nach ca. 7 - 10 Minuten giesst du etwas Weisswein dazu. Dann noch eine halbe Minute "blubbern" lassen und fertig ist der Lax!
Den kannste dann mit den gerösteten Zwiebeln anrichten und noch etwas frischen "Peterli" darüberstreuen...

...wenns nicht gefunzt hat, kannste ja immer noch die Biers vernichten, die Tom vergessen hat... :wink:


PS: Es war mein Lax! Habe doch gewusst, dass ich was vergessen habe! Guten Appetit!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Di 14. Okt 2014, 22:03

ah, hättest du das doch 30 min vorher geschrieben... ich habe den lachs jetzt tüchtig eingesalzen, wie die alten wickinger und dann 20min leicht geköckelt... war nicht schlecht, aber mit toms`s kochkünsten wärs natürlich besser geworden...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von gluglu81 » Di 14. Okt 2014, 22:16

nächstes Mal machen wir anstatt ne Ausfahrt "Kochen für Töfflibuebä mit Tom Tigra"... :lol:

Bild

Lachsfilet gebraten auf Puch Maxi Kühlrippen mit nem Schuss 2 Taktöl über niedrigem Zündfunken durchgeglüht...
irgendwie so stell ich mir grad die Speisekarte vor... :rules
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Di 14. Okt 2014, 22:40

Gluglu, Moderator, Sargkondukteur undsoweiter... Jedenfalls hat dieser Faustschlag gesessen! :lol: Vor lauter Spass hat Tom nun kein Pulver mehr. Daher wird unsere "Märchengeschichte von Schoebenhausen" erst weitergepostet, wenn Tom Lust darauf hat.

Anmerkung: Am Dienstag postet Tom eigentlich sowieso nie etwas... :wink:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Taurus68 » Mi 15. Okt 2014, 16:16

Nun, da mich Tom Tigra so inspiriert hat, möchte ich meine Version vom Treffen im Addy Land zu Buche schlagen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, die sich im Oktober 2014 genau so abspielte. Ähnlichkeiten in Charakter und Aussehen der Darsteller mit realen Personen sind durchaus gewollt.
Dies ist eine Produktion der Taurus Entertainment GmbH
Alle Rechte vorbehalten


DIE GLORREICHEN SIEBEN
Am Samstag, den 11.Oktober wachte Taurus 68 morgens um 05:30 aus einem traumlosen Schlaf auf.
Was war denn heute für ein Tag? Ach ja, heute findet das Treffen der glorreichen Sieben bei Addy 33 in Schoebikon Valley statt!
Schnell aufgestanden, es mussten noch einige Dinge erledigt werden. Taurus wollte nichts dem Zufall überlassen. Er packte seinen Proviant sorgfältig ein. Auch für sein treues Pferd Allegro nahm er eine Notration mit, obwohl er es zuvor gut gefüttert nach draussen führte.

Petrus schien dem Treffen nicht ganz abgeneigt zu sein und stellte den Nieselregen zu Taurus Freude ein.
Nach einem letzten Kaffe und kurzem Check des Gepäckes verabschiedete sich Taurus von seiner Squaw, bestieg sein Pferd und ritt gen Westen.
Nach kurzem Ritt erreichte er seinen Blutsbruder Pony 503 GT, der schon aufgeregt darauf wartete, loszupreschen.
Gemeinsam ritten sie weiter westwärts.



Ohne Zwischenfall erreichten sie Fort Krillberg, wo sie von Addy gebührend empfangen wurden.



Fast zeitgleich traf auch Töfflibueb 82 ein. Er scheute sich nicht, den gefährlichen Weg von Luzern County nach Addyland unter die Hufe zu nehmen.



Taurus half ihm noch sein Maultier zu versorgen, das schon freudig darauf wartete, loszupreschen.
Niemand hätte gedacht, dass diesem treuen Tierchen noch am selben Tag der Lebensfunke erlöschen sollte.
Addy lud seine Gäste in sein Haus ein, wo er sie gastfreundlich mit Kaffe Gerstensaft und allerlei Knabbereien bewirtete.
Es dauerte nicht lange, und es läutete an der Tür.
Gluglu 81 war eingetroffen und gesellte sich zu seinen Verbündeten ins Fort.
Er war ohne Halt aus dem weiten Rheintal angereist, um seine Kameraden auf dieser wichtigen Mission zu begleiten.



Die 5 Gefährten sehnten danach, sich bald ins Abenteuer zu stürzen. Es fehlten jedoch noch Glam Bobber und Tom Tigra. Hoffentlich fanden die beiden den Weg durch die Prärie.
Ihnen blieb nichts weiter, als abzuwarten.



Mittag war längst durch, als es wiederum an der Tür läutete.



Da waren sie: Der unerschrockene Tom Tigra betrat das Haus.



Hinter ihm der nicht minder imposante und musikalische Glam Bobber.



Sie führten jede Menge Proviant in ihren Satteltaschen mit.
Da Taurus zum Aufbruch drängte, fiel das Mittagsmahl spärlich aus. Am hastig angefachten Lagerfeuer wurden schnell einige Kleinigkeiten gebraten und verzehrt.
Nach kurzer Konfrontation mit dem griesgrämigen Nachbarn konnte es endlich losgehen.



Nichts ahnend, was sie erwartete, ritten DIE GLORREICHEN SIEBEN nach kurzer Beratung los. Die Wichtigkeit ihrer Mission war jedem bewusst.



Es ging durch die Thurgauer Prärie, Dörfer und über Pässe.
Der Ritt war hart aber eindrücklich. Die Pferde von Taurus, Töfflibueb und Pony hatten Mühe, mit den hoch gezüchteten Rassepferden ihrer Kameraden, Schritt zu halten.
Töfflibuebs Maultier hatte sich dermassen verausgabt, dass es nach der letzten und steilsten Passhöhe strauchelte und vor Erschöpfung nicht mehr weiter konnte. Mit Mühe und Not schafften sie es noch bis zu einem Saloon.
Während sich die Gefährten verpflegten, durften sich die Tiere ausruhen.
Die Verbündeten erhofften sich durch die Rast auch, dass sich Töfflibuebs Maultier von den Strapazen erholen würde. Leider half da alles Zureden nichts. Das arme Tier hauchte nach einem letzten Aufbäumen sein Leben aus. Der lebenswichtige Zündfunke verliess es. Dieser traurige Anblick liess keinen kalt, denn auch Helden haben ein Herz.
Was nun?
Die Gruppe entschied, Töfflibueb vorerst zurück zu lassen. Tom Tigra versprach ihm, so schnell als möglich mit einem Mehrspänner zu erscheinen.
So geschah es auch. Tom holte Töfflibueb, samt seinem toten Reittier, nach erfüllter Mission am Saloon ab.
Wie freuten sich ihre Mitstreiter, als Tom und Töfflibueb gesund im Fort Krillberg ankamen.
Die Feier dauerte bis tief in die Nacht.
Es wurde gegessen ( die carbonisierten Peperoni waren jedoch ungeniessbar) und getrunken, Friedenspfeifen geraucht, gefeiert und in Erinnerungen geschwelgt.
Glam Bobber und Tom Tigra überraschten durch ihre Kochkünste.
Addy zeigte den Kameraden mit Stolz seine Chaosschmiede in der schon das ein oder andere Projekt entstand, das die Welt in Staunen versetzte.




Taurus wollte noch vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause, da sein Pferd in der Nacht sehr schlecht sieht. Pony bot an, voraus zu reiten. So entschied sich Taurus noch länger zu bleiben und informierte unverzüglich seine Squaw über die spätere Heimkehr.
Nun gab es kein Halten mehr! Die Helden waren in ihrem Element. Sie feierten und unterhielten sich über alte Zeiten und erfreuten sich der Musik von damals.



Um 03:00 morgens mussten Pony und Taurus den Nachhauseweg unter die Hufe nehmen. Addys Mission war erfolgreich und es warteten neue Abenteuer auf die beiden.



Der Nachhauseritt verlief ohne grössere Zwischenfälle. Taurus erhielt unterwegs eine Nachricht von seiner Squaw, dass sie grosse Angst um ihn habe, da er ja so viel länger unterwegs war, als er eigentlich wollte. Auch wusste sie von der Nachtblindheit seines Pferdes.
Bald erreichten die beiden Brüder die Mosnanger Mountains. Sie verabschiedeten sich voneinander und Taurus war von da an auf sich allein gestellt.



Da der Mond eine Handbreit über den Bergen stand, hatte Allegro auch keine Mühe mehr, den Weg zu finden.
In Gedanken bei seinen Kameraden, ritt Taurus dem Morgen entgegen. Ihm war bewusst, dass man solch ein Abenteuer nur mit wahren Freunden überstehen kann….

THE END
Zuletzt geändert von Taurus68 am Sa 18. Okt 2014, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Mi 15. Okt 2014, 23:37

Tolle geschichte, ich habe jedes wort genossen :thumbup




also... hat per zufall jemand ne regenjacke vergessen? so ne dunkle, mit extrem leuchtend grünem reissverschluss und aufnäher?

Antworten