RBAB Vorbereitungs-Thread

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

RBAB Vorbereitungs-Thread

Beitrag von Tom Tigra » Mi 6. Aug 2014, 21:43


Freiluftküche_Grillfeuer.jpg
Freiluftküche_Grillfeuer.jpg (146.22 KiB) 2347 mal betrachtet
Es ist wieder soweit! Wir dürfen ans ALPENBREVET!

Dieses Jahr haben die MP-ler auch einen KOCH! Es wird am Samstag nach der Rundfahrt eine Paella und gemütliches Zusammenhocken geben!

GlamBobber und der alte Tom haben sich deswegen kurz "kurzgeschlossen". Ergebniss: Glammie wird eine fantastische Paella für die anwesenden MP-ler kochen. (Am Samstag nach der Rundfahrt!) Die MP-ler wären für diesen fantastischen Mampf eingeladen! (Töfflibuebe und Meitli sind sowieso meistens Pleite....)

Deshalb haben Glam und Tom viele Fragen an euch. Immerhin planen wir ja so etwas wie ein MP-Camp auf dem Flugplatz Saanen. Einiges ist schon vorhanden! Anderes wird noch benötigt!

1. Wir müssten wissen, wer definitiv mitessen will! (Einkauf Zutaten Paella...)
2. Wer wäre bereit, mit uns alten Säcken so etwas wie ein Camp zu bilden? (Wer hat welche Infrastruktur?)
3. Glam und Tom wissen, dass auch andere MP-ler schon eigene Camps planen. Das soll auch so bleiben! Die sind dann aber auch 2-Takt-mässig zum Essen eingeladen!
4. Wir ziehen das durch wie früher...
Jeder MP-ler der hierzu beitragen will, soll hier einfach posten. Tom würde sich über definitive Dinge, wie: "Ich bin mit dem Bus hier, oder: Habe noch 2 Weiber dabei, oder: Kann eine Militärplache liefern" sehr erfreut....

Item: Postet mal los! Das könnte nämlich n Mordsspass werden! :^^
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Sa 9. Aug 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von GlamBobber » Mi 6. Aug 2014, 23:04

sööödeli...
dan mach doch grad mal den anfang...

Erstmal vielen dank an TomTiger fürs original Hippie Buschtrommeln :bravo: das funktioniert ja immer.

Ich denke wenn wir nicht grad im Schlamm versinken kann's so ziemlich ähnlich wie im video werden (aber mit em Höbeli, klar)...

Dann rekapituliere ich mal kurz um zu sehen ob der TT und der Glammie sich auch richtig verstanden haben :^^
ich bringe mit:
- Zutaten, Paellapfanne, Brenner, Gasguttere, kochgeschirr. Anderes Geschirr ist meiner Meinung nicht wirklich nötig, Paella ist man traditionell aus de Pfanne, ist ja genügend gross so dass alle hungrigen Mäuler drankommen. Dass dann aber schon: wer von den MP-ler mitmacht, bitte eigene Gabel mitbringen :XD

Und wie der TomTiger schon sagte, werd ich das ganze zeugs auch noch zubereiten so dass der ausgelaugte Hödipilot nach getaner Arbeit (treten, kerze wechseln, kette spannen, kolaterale schäden psychologiosch betreuen, etc..) auch etwas anständiges zwischen die Rippen kriegt, und sich nicht nur von flüssigbrot ernähren muss.

Also dann ist hiermit die Anmeldung offiziell eröffnet, die ersten 10 essen gratis!! :evil2: Also hopp an die tasten...

Ich werde mit einem Freund (und seinem 503er Hobel) mit nem lieferwagen aus dem zürioberland am Freitag abfahren. Wenn also jemand was mitgeben will das zur sache beisteuert, bitte PN an mich, es hat noch platz...

Jetzt warten der TTiger und der Glammie auf eure kreteativen Vorschläge wie man noch ein's obendrauf geben kann..

go for it
:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von addy33 » Mi 6. Aug 2014, 23:43

also ich bin auf jedenfall dabei...

Tom, wegen dem alter musst du dir keine sorgen machen... man ist so alt, wie man sich benimmt, und da sind wir, nach angabe der weiblichen vertretung meiner familie, eh alle nicht älter als 5-6 jahre :thumbup

die paella wird sicher genial :thumbup :sabber-sabber:

am freitag nachmittag werd ich nach gstaad fahren, der gluglu wird freundlicherweise mich und meine kleine schwarze transportieren ;) danke nochmal, dafür :thumbup

ich werde also auch dann am vorabend dort eintreffen, bei platznöten im schlimmsten fall in meinem auto...



gegen ein mofapower-camping hätte ich nichts einzuwenden... auch wenn der werte herr gluglu hier auf alten mann macht, und ein hotel gebucht hat :^^



da wäre aber die frage wegen dem tenthouse-dingsbums... das kostet schweine geld... :spinner 30Fr. pro person für 2 nächte... klar, es ist alles diebstahlversichert... es hat duschen, WC und parkplätze... aber teuer ists trotzdem :| mir würd schliesslich ein stück rasen und ein pinkelbaum reichen ;)
Zuletzt geändert von addy33 am Do 7. Aug 2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von SUBARU 360 » Do 7. Aug 2014, 12:57

wenn alles klapt wer ich sicher auch dabei.
Zündapp Belmondo Power !!!

Benutzeravatar
töffli pro
User
User
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 18:38
Wohnort: Bern

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von töffli pro » Do 7. Aug 2014, 14:25

Töffli pro könnte sicher eine 01 Plache beisteuern und würde auch gerne bei euch essen

Super das jemand so etwas organisiert
töffli über alles

Benutzeravatar
töffli pro
User
User
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 18:38
Wohnort: Bern

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von töffli pro » Do 7. Aug 2014, 14:31

Sorry für den dobbelpost

Ich könnte euch auch beim aufbau helfen wohne im nachbarsort
Und kann ab freitag nachmittag mitthelfen
töffli über alles

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von GlamBobber » Do 7. Aug 2014, 14:33

töffli pro hat geschrieben:Töffli pro könnte sicher eine 01 Plache beisteuern und würde auch gerne bei euch essen

Super das jemand so etwas organisiert
Das wäre super! wie gross ist denn die Blache? kannst Du auch die nötigen Verspannungselemente wie Schnüre, Seile, Heringe, etc mitbringen?

Essplatz ist gesichert :^^

gruss
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
töffli pro
User
User
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 18:38
Wohnort: Bern

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von töffli pro » Do 7. Aug 2014, 14:39

Heringe habe ich. seile kann ich auch bringen sind einfach nicht ori. Plachen grösse müsste ich noch gucken aber schätze 2 mal2 meter sicher. Müsste sie einfach zurück haben
töffli über alles

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von Babaloo » Do 7. Aug 2014, 15:09

SUBARU 360 hat geschrieben:wenn alles klapt wer ich sicher auch dabei.
Ich belege dich mit dem Fluch des Zündapps! (Nicht so fies wie der des Tigras aber wr kann sich sehen lassen...)
Du musst und wirst dabei sein!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von GlamBobber » Do 7. Aug 2014, 15:26

töffli pro hat geschrieben:Heringe habe ich. seile kann ich auch bringen sind einfach nicht ori.

Das muss nicht über den MFK…. :^^
töffli pro hat geschrieben:schätze 2 mal2 meter sicher. Müsste sie einfach zurück haben
Am Sonntag wird wieder abgebaut und jeder nimmt seine Sachen wieder mit. 2x2m ist eher klein, wir sind ja dann sicher um die 10 -15 Bärte und schlimmstenfalls wenns regnet, müssen wir ja drunter passen (mit Paella, d=85cm) also bräuchten wir mehrere von diesen oder Zusätzliches anderes Antiwassermaterial…. Wer hat noch??
Früher hatten wir amigs lastwagenblachen ca 6 x 9m mit dabei. Hat wer sowas?

gruss
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von gluglu81 » Do 7. Aug 2014, 16:53

addy33 hat geschrieben:gegen ein mofapower-camping hätte ich nichts einzuwenden... auch wenn der werte herr gluglu hier auf alten mann macht, und ein hotel gebucht hat :^^



da wäre aber die frage wegen dem tenthouse-dingsbums... das kostet schweine geld... :spinner 30Fr. pro person für 2 nächte... klar, es ist alles diebstahlversichert... es hat duschen, WC und parkplätze... aber teuer ists trotzdem :| mir würd schliesslich ein stück rasen und ein pinkelbaum reichen ;)
jaja... der werte Herr Gluglu hat eben gute Konditionen und bekommt sein "Hotelzimmer" für gerade mal 50.- für 2 Nächte inkl. z´morge. :-)

Zur Paella wär ich schon dabei, aber da ist noch die Sache mit dem Tenthouse... wenn das nämlich auf dem Tenthouseareal macht, hab ich da als nicht Tenthousebenutzer keinen zutritt... zumindest gemäss offizieller Info von Tenthouse...
Ich würd mich (und 2 Kollegen) gerne an dieses Festschmaus beteiligen, aber das mit Tenhouseeintritt macht mir etwas Kummer.

Da ich letztes Jahr gar nicht in dem Breiche war, weiss ich nicht wie das läuft... ich zahl Tenthouse aber sicher keine 15.- um mit euch Paella zu essen zu dürfen...

weiss das einer genauer wie das läuft?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von addy33 » Do 7. Aug 2014, 17:00

ist nicht so stirgrinddenken wie man vom tesxt her vermutet...

der glen hat letztes jahr sogar übel beschissen, und nur irgendwie eine perso für eine nacht angemeldet, aber geschlafen haben sie 2 nöchte und etwa zu viert :lol:

das sollte kein problem sein ;)

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von GlamBobber » Do 7. Aug 2014, 19:12

töffli pro hat geschrieben:Ich könnte euch auch beim aufbau helfen wohne im nachbarsort
Und kann ab freitag nachmittag mitthelfen
Das ist natürlich ein Angebot das wir nicht in den Wind schlagen werden! :bravo: Danke!
...Bitte PN mit Koordinaten....für die Rekrutierung...


Logistik update:

wir haben bis jetzt bereits (bestätigt und transport inkl.):
- 1 x Blache 2 x 2m mit Zubehör (töffli pro)
- 1 x Blache 4 x 5m mit Zubehör (Meilichaot)
- 1 x Partyzelt ca 3 x 3m (Meilichaot)
- 2 x Festbänke mit Tisch (Meilichaot)
- komplette Infrastruktur Paella (Glammie)

Was noch fehlt:
- Autokühlschrank genügend gross.. :^^
- und...was zum reintun...auch genügend...
- Beleuchtung
- Liegestühle
- Ausrüstung Frühstück, kaffemaschine, tassli, kleiner brenner, etc..
- Gummiboot (option schlecht Wetter) :rules

@TomTiger: was hast denn Du noch so alles brauchbares in der Scheune rumliegen?

also los an die tasten Jungs!... :computer:
Zuletzt geändert von GlamBobber am Do 7. Aug 2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von addy33 » Do 7. Aug 2014, 19:16

naja... je nach dem, wie viel platz glulgu mir zur verfügung stellt, bzw. wie viel platz noch vorhanden ist ;) kann ich ne kühlbox mit zigarettenanzünder anschluss und einige bier mitnehmen...4-5 campingstühle hab ich auch noch rumliegen...

aber da der platz eh schon seh knapp ist, denke ich, das wird nur sehr schwer gehen... :?

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von GlamBobber » Do 7. Aug 2014, 19:25

Der meilichaot und ich fahren mit dem grossen Schlosserbüssli runter.
Abfahrt ab Andelfingen.
Da ist schon noch Platz, muss das Zeugs halt herbringen. Einen Hödi ev sogar 2 passen auch noch rein....

wer interesse hat soll sich melden

Das mit dem Kühlschrank wäre schon gut addy! :^^
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von Babaloo » Fr 8. Aug 2014, 08:07

Was für Licht brauchts? Klar welches das leuchtet... Wünsche?
Kaffeemaschine wenn so ein Nespresso Geschwür ok, kann ich auch helfen.

Was Transporte angeht komme mit dem T4 mit 2 Hödis, 2 Töfflibueben aus dem Kanton Uri. Kann ca. 950 Kilo mitnehmen wenn nötig.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von GlamBobber » Fr 8. Aug 2014, 11:14

Babaloo hat geschrieben:Was für Licht brauchts? Klar welches das leuchtet... Wünsche?
Kaffeemaschine wenn so ein Nespresso Geschwür ok, kann ich auch helfen.
Gaslicht, Rotlicht, chilbibeleuchtung, Glüehwurmli,… einfach damit man sieht was man isst und trinkt unter dem Partypavillon…
its up to you… :D

Strom hast keinen aufm Platz, also besser klassische analoge Kaffeemaschine zum schrauben oder so...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von Babaloo » Fr 8. Aug 2014, 11:25

Mal sehen ob das 100 KVA Aggregat frei ist.
Hat sich letztmal auch bewährt Strom zu haben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von töfflibueb82 » Fr 8. Aug 2014, 12:48

Also, ich werde mit einem bequemen wohnwagen anreisen. Da keiner meiner jungs zeit hat hätte ich noch 2 schlafplätze zu vergeben. Wer also lust hat kann bei mir nächtigen. Ich hoffe natürlich ich hab noch platz im mp-camp :D
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Buschtrommeln!

Beitrag von puchx30+belmondo » Fr 8. Aug 2014, 16:10

@töfflibueb82, kann ich bei dir einen schlafplatz beziehen? :wink: ich komme alleine :oops: ich würde gerne bei euch am lagerfeuer dabeisitzen, ich esse jedoch kein paella mit, werde mir was eigenes zurechtbrötel da ich keinen fisch gern habe :lol: :lol: :lol: werde aber natürlich gutes bier beisponsern, aus der brauerei in der ich einen ferienjob habe ;)

Dafür wollte ich wissen was ihr am liebsten trinkt:

Wir brauen:
-lager
-weizen
-dunkles
- saisonales bier: zur zeit abendrot :)
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Gesperrt