Farben auf den jeweiligen Modellen/Typen

Hier kannst du Dienstleistungen wie zb. Umbauarbeiten usw. anbieten

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
doccolor
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Farben auf den jeweiligen Modellen/Typen

Beitrag von doccolor » Mo 25. Aug 2014, 18:02

Salü,

man nennt mich überall Doc. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, von alten Zwei- und Vierrädern
Tabellen mit den Farben auf den jeweiligenTypen/Modellen quer durch alle Hersteller aufzulisten.

Um an mehr Info´s zu kommen, dass die Auflistung immer optimierter wird, bin ich in vielen Foren aktiv.

Info´s über evtl. Hersteller in der Schweiz, spezielle Exporttypen oder Links wäre ich dankbar.

Ich weiss nicht wie es bei Euch um die Originalität steht, vielleicht sind ja ein paar dabei die mir weiterhelfen können.

Hier mal meine HP: http://www.farben-schiessl.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße Doc

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Farben auf den jeweiligen Modellen/Typen

Beitrag von Babaloo » Mo 25. Aug 2014, 18:42

Gruss & Herzlich willkommen!
Mich nennt man hier Onkel Baba.

Da ich selber via den Recherchen zur Hödi Bibel inzwischen über fast alle Original CH & DE Mofa Hersteller Farbrezepte verfüge weiss ich was das für ne heiden Arbeit ist das seriös zu sammeln.

Einige Deiner Farben - Diese zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

X 30 ----- Transparentrot(80),Blau(80),Orange(74)
VZ 50/3 ----- Bronzerotmet.(73)
TF 250 ----- Schwarz(52-) Gelb
Velux 30 -----
sind sehr aufwändig und sehr kompliziert zu verarbeiten.
Bekommt da der Käufer eine Detailierte Anleitung welcher Ton in welcher Dicke in welcher Zeit zu spritzen ist?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

doccolor
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Farben auf den jeweiligen Modellen/Typen

Beitrag von doccolor » Mo 25. Aug 2014, 18:57

Hi Onkel Baba.....

ich habe mal hier so Einiges aufgelistet: http://www.farben-schiessl.de/tips-rund ... -painting/" onclick="window.open(this.href);return false;


Mit dem Lackieren ist das so eine Sache.....

Speziell bei Metallic. Da lässt Du 10 Lackierer die Farbe aus dem gleichen Topf lackieren und Du bekommst 10 verschiedene Resultate.
Bei den Lasurfarben (z.B. Transparentrot) hilft nur ein Vergleichsteil, da die Lasur mit jeder Schicht dunkler wird und wie gesagt jeder völlig anders lackiert.

Da die Schweiz nicht in der EU ist :thumbup geniesst ihr noch gewisse Freiheiten. Welche Art von Autolacken dürft/müsst ihr verwenden ??

Ansonsten bekommt von mir ein jeder Auskunft zu Fragen oder Problemen rund ums Lackieren.

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Farben auf den jeweiligen Modellen/Typen

Beitrag von Greenhorn » Mi 27. Aug 2014, 19:28

Du bist auch auf mp.eu/de aktiv kann das sein?
Dein Name kommt mir sehr bekannt vor :hi:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

doccolor
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Farben auf den jeweiligen Modellen/Typen

Beitrag von doccolor » Do 28. Aug 2014, 10:25

Hallo!

Doccolor ist für eine Woche nicht da, er wird sich dann wieder melden.

Aber jepp, er mischt überall mit :D

Gruss
Pepe (Assi`ne vom Doccolor)

Antworten