Sachs motor 50 ml plus sachs pony

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Fstr0334
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Dez 2023, 20:47
Wohnort: Schwyz

Sachs motor 50 ml plus sachs pony

Beitrag von Fstr0334 » Di 19. Dez 2023, 21:01

Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen kuulen 3gang sachs motor 50ml.
Ich habe noch ein sachs pony 503 rumstehen.(automat)
Nun stellt sich die frage ob man diese beiden kombinieren kann?
Die aufnahme des motors passt nicht. Gibt es hierzu einen anbausatz wo die motoraufnahme passen würde?
Oder wäre es mit viel aufwand verbunden die aufnahme passend zu machen? Oder muss ich ein passendes töffli kaufen?
Vielen dank für eure hilfe.
Gruss fabian

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Sachs motor 50 ml plus sachs pony

Beitrag von gluglu81 » Mi 20. Dez 2023, 18:10

Hoi,

Also ohne Bilder muss ich mal von ein paar Annahmen ausgehen.

Du hast n Pony mit sachs 503 Automatik Motor
Und du hast n 3 gang also ein Sachs 50/3 Motor.
(Gibts auch als 502 bzw. 50/2 und 50/4)

Dein 503 ist der Nachfolger vom 50/3... die Motorhalter sind aber komplett anders und mir ist da kein Adapter bekannt.

Also wenn du nicht n mega gebastel machen willst, mit schweissen usw. dann ist ein Rahmen von einem 502er Sachs nötig für deinen 50/3 Motor.


Klingt bitz wirr mit den Sachs motorbezeichnungen... aber ist hald bei Sachs so.
Gibt auch 504 und 505 und 506er...oder 501 Motoren.
BildBildBildBildBildBild

Antworten