Hallo Forumsgemeinde
An meiner Allegro ist die rechte Kettenstrebe gebrochen und muss repariert werden. Ich habe mir die Reparatur wie folgt vorgestellt:
Passendes Rohrstück von ca. 50mm vorbereiten so das es in die Kettenstrebe reinpasst, Bruchstelle anschrägen, mit MIG-Schweissanlage zusammenschweissen, verputzen, lackieren.
Hat jemand einen anderen Vorschlag oder Erfahrung in der Rahmenreparatur?
Grüsse
Kusi
Wie Rahmenbruch an Allegro 502 reparieren
Moderator: MOD auf Probe
Wie Rahmenbruch an Allegro 502 reparieren
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (169.91 KiB) 1572 mal betrachtet
-
- 2.jpg (108.08 KiB) 1572 mal betrachtet
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Re: Wie Rahmenbruch an Allegro 502 reparieren
Gängiges Problem.
Viele Hersteller der früheren jahre haben zu Stahl mit höherer Festigkeit gegriffen, um den Gewichtsanforderungen nachzukommen. Lieder sind diese Anfällig auf Schweissbrüche.
einige haben einfach geschweisst. andere stecken einen passenden zapfen hinein, zur positionierung, und schweissen dann. zu erst anschrägen. dann kannst du feiner Verschleifen mit hoher Festigkeit
Viele Hersteller der früheren jahre haben zu Stahl mit höherer Festigkeit gegriffen, um den Gewichtsanforderungen nachzukommen. Lieder sind diese Anfällig auf Schweissbrüche.
einige haben einfach geschweisst. andere stecken einen passenden zapfen hinein, zur positionierung, und schweissen dann. zu erst anschrägen. dann kannst du feiner Verschleifen mit hoher Festigkeit