Velosolex 2200 Vorderradbremse

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
CckA
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:03
Wohnort: Köniz

Velosolex 2200 Vorderradbremse

Beitrag von CckA » Sa 20. Aug 2022, 15:13

Hallo Zusammen

Ich habe mich hier neu angemeldet aufgrund eines Problems an meinem Velosolex. Ich hab das Solex seit ca. 1.5 Jahren und es fährt motorentechnisch ziemlich gut. Bremsleistung war immer eher grenzwertig schlecht. Da nun die Beläge runter waren habe ich die getauscht. Allerdings kriege ich die Sache nicht mehr sauber eingestellt. Bei dem 2200er Modell geht der Motor bei Betätigung der Vorderradbremse in den Leerlauf (kein Gasgriff, nur Leerlauf oder Vollgas). Das hängt alles am selben (Brems)-Kabel. Die Bremse hat nach dem Belagswechsel nicht mehr sauber gezogen, war zuerst unterschiedliche Abstände der Beläge, das hab ich wieder hingekriegt, aber irgendwie konnte ich keinen richtigen Bremsdruck aufbauen. Plötzlich hats dann "geknallt", habe zuerst gedacht das Bremskabel ist gerissen, war aber nicht, irgendwie hat sich was gelöst. Nun stimmt der Leerlaufsteller irgendwie auch nicht, resp. mir springt das Bremskabel immer von der Leerlaufrolle.

Ich wollte fragen ob jemand ein Solex mit diesem System hat und mir vielleicht ein paar Bilder reinstellen könnte wie das ganze aussehen sollte wenn es korrekt eingestellt ist.

Besten Dank schonmal im voraus
Christian

Antworten