Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 21. Sep 2019, 17:28

Salut zemme

Hab wiedermal ein Problem an meinem Maxi wo ich nicht weiterkomme.

Gestern lief noch alles, dann als ich es heute startete bemerkte ich, dass das Licht vorne und hinten nicht mehr funktioniert.
Spannung lag auch keine an am Kabel das von der Zündung her kommt.
Setup ist alles Original ausser Bing Nachbau Vergaser.

Dann habe ich die Düse gewechselt, alles wieder montiert. Danach lief es für einige Sekunden hatte dann aber Aussetzer und seit da läuft es nichtmehr.

Zündfunke habe ich jedoch und Vergaser wurde auch nochmals gereinigt, aber springt gar nichtmehr an.

Düse habe ich von 50 auf 48 gewechselt.

Zündplatte sitzt auch mittig, Unterbrecher habe ich noch nicht kontrollieren können.

Was könnte es noch sein?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Zürich

Re: Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.

Beitrag von MofLive » Sa 21. Sep 2019, 21:30

Ich würde den Unterbrecher mal neu einstellen bzw anschauen ob das Gummi „Ding“ noch dran ist.
Der Funke kann da sein aber sehr unregelmässig
So können auch manchmal einzelne Zündungen oder Fehlzündungen entstehen.
Wie kontest du testen ob das Licht geht? Mit schnellem Trampen?
Kommt jetzt keine Spannung von der Zündung oder hast du einen Zündfunken?

Was es auch schon gab das der Absteller kapput ist und somit so gesagt immer der Absteller gedrückt wird
Kannst den auch mal ausstecken (Schwarzeskabel)
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

Fantic Issimo | 125ccm China Motor

Puch Maxi Plus | Plastik

2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio

AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 21. Sep 2019, 22:26

Danke für deine Antwort.

Das erste Problem ist mal gelöst.
Glaube es zwar noch nicht ganz aber gut.

Hatte die Zündung mit Schraubenzieher in Kerzenstecker an Masse Prinzip geprüft, war ok.

Nun kam ich iwie mal auf die Idee die Zündkerze mit dem Stecker an Masse zu halten und siehe da kein Funken. War eine neue Kerze, Elektrodenabstand war auch i.O abet kein Funken. Nun eine alte montiert und wieder perfekt angelaufen.

Das Licht ging zu der Zeit als der Motor noch lief und dann war plötzlich vorne und hinten Schluss.
Werde das jedoch morgen nochmals genau auseinandernehmen mit Prüflampe, sollte schon hinhauen.

Von mir aus kann dieser Post geclosed werden ausser jmd interessiert sich noch wiea morgen mit dem Licht ausgeht.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Antworten