Condor-Puch X30 hat viel zu hohes Standgas!

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Cedric
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:12
Wohnort: St. Gallen

Condor-Puch X30 hat viel zu hohes Standgas!

Beitrag von Cedric » Mi 17. Jul 2019, 18:19

Hallo miteinnander,

Ich habe das Problem dass mein X30 (ZA50 Motor) ein viel zu hohes Standgas hat. Es bringt auch nichts wenn ich an der Standgasschraube drehe.
Wenn ich den Choke drücke, geht der Motor aus. Ich habe einen Bing 15mm Vergaser von Swiing, einen 22mm Auspuff und 15mm Ansaugstutzen nachgerüstet. Ich habe bereits am Flanch einen O-Ring angebracht weil er Falschluft gezogen hat, brachte aber nichts.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und freuche mich auf eine hilfreiche Antwort :D

Vielen Dank schon im Voraus
Cedric

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Condor-Puch X30 hat viel zu hohes Standgas!

Beitrag von C the G » Mi 17. Jul 2019, 19:26

naja ich glaub swiing sagt schon alles :lol:
Nein Spass beiseite, teste mal mit Bremsenreiniger ob er wirklich nirgends Falschluft zieht, ansonsten kanns sein, dass der Gaser nen Gussfehler hat (was ich nicht denke). Bei den 15mm China Nachbauten solls das ja gelegentlich geben. Ka wies bei Swiing aussieht.
Ist das Möffi ansonsten korrekt abgestimmt?
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Cedric
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:12
Wohnort: St. Gallen

Re: Condor-Puch X30 hat viel zu hohes Standgas!

Beitrag von Cedric » Mi 17. Jul 2019, 20:12

Mit dem Bremsenreiniger habe ich schon alles getestet (mit viel Bremsenreiniger :D). Mein Gasschieber hatte so eine Ecke (siehe Bild), diese habe ich abgeschliffen. Kann es an der liegen?
85ad93c4-8408-4882-bb74-8a50b55d8b5f.jpg
85ad93c4-8408-4882-bb74-8a50b55d8b5f.jpg (101.58 KiB) 650 mal betrachtet

Cedric
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:12
Wohnort: St. Gallen

Re: Condor-Puch X30 hat viel zu hohes Standgas!

Beitrag von Cedric » Mi 17. Jul 2019, 23:01

Hat sich gelöst, die Schraube am Gasszug war der Übeltäter.
Danke für die Antwort

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Condor-Puch X30 hat viel zu hohes Standgas!

Beitrag von Maximech » Do 18. Jul 2019, 08:25

Ist der Zylinder bzw einlass original? Dann ist der 15er gaser eher kontraproduktiv.

Cedric
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:12
Wohnort: St. Gallen

Re: Condor-Puch X30 hat viel zu hohes Standgas!

Beitrag von Cedric » Fr 2. Aug 2019, 02:18

Nein, Plombe ist gezogen :D

Antworten