Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Listebohne
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:34
Wohnort: Triesen

Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch

Beitrag von Listebohne » Fr 28. Jun 2019, 20:54

Hey meine Puch Maxi S (friesiert, 50ccm zylinder) hatte, als ich letztens normal gefahren bin, mehrere Fehlzündungen hintereinander. Und seit dem ist es so, dass ich nur noch halbgas geben kann, sonst stellt es ab.
Auch hab ich absolut kein standgas mehr. Es ist sehr plötzlich passiert (hab davor nichts geschraubt etc) und ich hab auch schon alle üblichen Dinge probiert: vergaser putzen..., zündkerze..., zündung neu eingestellt, lufi...
aber nichts hat funktioniert.
Hat jemand ne idee was ich sonst noch probieren könnte?
Liebe Grüsse

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch

Beitrag von Maximech » Fr 28. Jun 2019, 22:04

Hast du mal auf Falschluft getestet bzw defekter Simmerring?

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch

Beitrag von hanfpeter » Do 4. Jul 2019, 19:25

Schau dir den zylinder genauer an. Ich glaube nicht das ein simmerring oder ähnliches raus oder plötzlich so undicht ist. Aber och glaube daran, dass nicht jeder 70fr zylinder und kolben mit sehr viel "liebe" hergestellt wurden.
Schau nach einem reiber in der laufbahn.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch

Beitrag von Christiank. » Do 4. Jul 2019, 23:25

Fehlzündungen? Check das der Luftfilter noch ganz ist, kann sein das es dir den verblasen hat.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Antworten