Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
WagnerY
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2019, 10:36
Wohnort: Solothurn

Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

Beitrag von WagnerY » Di 23. Apr 2019, 10:43

Hallo liebe Community,

Heute Morgen bin ich entspannt mit dem Mofa zur Schule gefahren. Bis vor einer Woche war es noch in der Reperatur, seid dem habe ich es nur eimal kurz gebraucht. Ich bin wie gewohnt mit fast Vollgas die etwa 6 Kilometer lange Strecke gefahren, am Ende eines etwas steileren Stückes fing das Mofa dann an zu stottern und ich bin auf einen Parkplatz hinausgefahren, weil ich gedacht habe, dass ich einfach kein Benzin mehr habe. Habe dann sofort auf die Reserve geschaltet, Mofa kurz anfahren lassen und weiter gings: Mit dem gleichen Ruckeln wie zuvor. Nun habe ich es noch einmal versucht, bin allerdings nur 100 Meter weit gekommen und habe mich dann entschieden, das Mofa bei der Schule zurückzulassen. Mit dem kleinen Werkzeugset, welches ich immer dabei habe, warf ich auch einen Blick auf den Motor, konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Was könnte die Ursache sein? Ich möchte das Mofa nicht schon wieder in die Reperatur geben :(

Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
2takt blitz
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:35
Wohnort: Luzern

Re: Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

Beitrag von 2takt blitz » Di 23. Apr 2019, 12:08

Kann sein das es nur einen Kerzenfaden ist. Ich würde die Kerze einmal rausschrauben und anschauen und gegebenfalls reinigen
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,

Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

Beitrag von Bikeman » Di 23. Apr 2019, 13:44

Mitm Faden läuft er doch gar nicht mehr? :roll:


Was wurde den repariert? Iw n Reifen oder etwas am Motor? Je nach dem zurückbringen und Garantie verlangen.

Benutzeravatar
2takt blitz
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:35
Wohnort: Luzern

Re: Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

Beitrag von 2takt blitz » Di 23. Apr 2019, 17:07

Auch mit einem kleinen Faden läuft das Mofa noch weiter und dann fängt es urplötzlich an zu stottern. Hatte ich selber auch schon :D

Ja ich würde das trotzdem kurz kontrollieren ist ja eine Sache von 2 Minuten

Und ja sonst zum Mech. gehen und Garantie verlangen
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,

Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt

WagnerY
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2019, 10:36
Wohnort: Solothurn

Piaggio Si springt nicht an

Beitrag von WagnerY » Di 30. Apr 2019, 19:07

Grüezi wohl,
Mein Piaggio Si springt seit längerem nicht mehr an, hab vor Kürze neue Zündkerzen bestellt und diese direkt eingebaut: Immer noch nichts. Dann geschaut ob die Zündkerze beim starten funkt und dies tut sie nicht. Was könnte das Problem sein?
Lg

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

Beitrag von Bikeman » Di 30. Apr 2019, 20:10

Sali
Also vor einer Woche ist er ja noch gelaufen :wink:

Warst du beim Mech?

Benutzeravatar
Mike94
User
User
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Aug 2018, 15:52
Wohnort: Suhr

Re: Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

Beitrag von Mike94 » Di 20. Aug 2019, 06:30

K9nzrolier msl den zündzeitpunkt
I Love Piaggio

Antworten