Luft zwischen Zylinderkopf und Zylinder

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Luft zwischen Zylinderkopf und Zylinder

Beitrag von misterone » Do 18. Apr 2019, 20:30

Ich habe heute bei meinem 65ccm Airsal (44mm) ein original Puch Zylinderkopf (mit Dekompressor, hatte es daheim liegen) montiert. Alles iO, der Kolben schlägt nicht an.

Wenn der Motor läuft, spüre ich an meinem Bein, wie zwischen Zylinderkopf und dem Zylinder, Luft rauskommt. Dichtung ist iO, also habe ich die Zylinderkopfschrauben angezogen (auch diese vom Auspuff), keine Besserung. Beim Gasgeben, verreckt er nicht bzw. er zieht offenbar keine Falschluft.

Nochmals ein wenig die Schrauben des Zylinderkopfes angezogen, bis mir ein Teil des Stehbolzens zusammen mit der Schraube abgebrochen ist. :( Habe fast geheult. :facepalm:

Warum kommt da Luft raus? Es kann nicht das abgebrochene Teilchen des Stehbolzens bzw. die Schraube sein, weil das Problem schon vorher bestand? Die Dichtung ist so eine wie auf dem Bild rot umrandet und ist noch tiptop :confused:
:hilfe

Wie weiter?
19.jpg
19.jpg (14.61 KiB) 399 mal betrachtet
Nachtrag: Es sind Abgase, die herausströmmen, keine Luft, aber nur von der Seite, wo das abgebrochene Teilchen des Stehbolzens bzw. die Schraube war. Aus dem Auspuffende kommt kaum was.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Luft zwischen Zylinderkopf und Zylinder

Beitrag von gluglu81 » Fr 19. Apr 2019, 11:46

Hsst du den 28er auspuff drann?

Weill da die gussreste sowie kannten der kühlrippen etwas eng sind und der darum ohne feilen nicht abdichtet beim auslass.
BildBildBildBildBildBild

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Luft zwischen Zylinderkopf und Zylinder

Beitrag von misterone » Fr 19. Apr 2019, 21:35

Nein, fahre mit einem 22mm Originalauspuff. Werde die Idee mit dem 38mm Zylinderkopf vergessen und einen grösseren verbauen.

Antworten