Puch maxi s schwinge verbogen?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Hansdernagler
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 22:49
Wohnort: Thurgau

Puch maxi s schwinge verbogen?

Beitrag von Hansdernagler » Mi 17. Apr 2019, 12:10

Bei meiner maxi s habe ich das gefühl die schwinge sei verbogen. Der vorbesitzer hat mit diesem töffli stolze 93kmh erreicht. Reifen sind relativ breite "slicks" die bis 130kmh geeignet sind. Kann man die schwinge richten? Das rad ist wenn man bon hinten schaut zu weit rechts und streift vorne am rahmen leicht und hinten am schutzblech fehlt etwa 1mm bis es streift. Jeweils auf der anderen seite hatt es aber kaum mehr platz. Vorne etwa 3bis4mm und hinten so 5bis6mm

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch maxi s schwinge verbogen?

Beitrag von Bikeman » Mi 17. Apr 2019, 14:58

Formell .. auch auf dem Handy kann man die Gross- & Kleinschreibung pflegen. Du machst es den Lesern einfacher zu verstehen und ne gescheite Antwort zu geben.

Natürlich kann man ne verbogene Schwinge richten. Aber ist sie den verbogen? Breiter wird sie durchs richten ja nicht.

Wichtiger als die zugelassene Geschwindigkeit der Reifen wäre die Breite. Wahrscheinlich sind einfach zu fette Reifen drin. Also mach Normalbreite rein und gut isses (wahrscheinlich)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch maxi s schwinge verbogen?

Beitrag von addy33 » Do 18. Apr 2019, 10:22

Soweit ich weiss sind die Maxi rähmen relativ knapp mit dem Platz für reifen... daher ist die Problematik wohl nicht abnormal....

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch maxi s schwinge verbogen?

Beitrag von Christiank. » Do 18. Apr 2019, 20:32

Jop, und die Felge ist ab Werk nicht richtig Zentriert bei den Puchs, 2.5 Zoll Hinterpneu ist noch halbwegs machbar, aber sehr knapp, alle drüber geht nicht in die originale Schwinge.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Antworten