Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von PfirsichHunter92 » Di 13. Nov 2018, 21:06

Tschou zämme,

Habe folgendes Setup:

-70ccm Airsal
-15mm Swiing Vergaser (74HD mit Strumpfluffi)
-Techno Boss


Nun mein Problem:
Ich hatte vor einigen Tagen nach längerer Vollgasfahrt immer Zündaussetzer und wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe stirbt er ab.

Meine Vermutung war das der Kondensator ein Problem hat und ich habe mir direkt einen neuen Kondensator und Unterbrecher (von Bosch) bestellt und eingebaut. Habe Unterbrecherabstand (0,45mm) und Vorzündung (1,4mm) eingestellt.

Und nun…
Er will immer noch nicht so rund laufen. Er startet zwar, man kann Gas geben er dreht sauber Hoch aber er hat plötzlich einfach Zündaussetzer und geht aus.

Was sagt ihr zu der Sache? :confused:

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von Maximech » Di 13. Nov 2018, 21:09

Zündspule?

Unterbrecher auf 0.4mm und 1.2 vor ot stellen. :wink:

PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von PfirsichHunter92 » Di 13. Nov 2018, 21:17

Hmm an die Spule hab ich gar nicht gedacht, gibt es einen Weg diese zu Prüfen?


Ich habe mich verschrieben habe die Vorzündung auf 1.2 eingestellt!!!

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von Maximech » Di 13. Nov 2018, 21:24

Die kann man mit einem Multimeter messen. Irgendwo hats glaub eine liste mit den Wiedeständen welche die Zündkomponenten haben sollten...

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von Altes Eisen » Di 13. Nov 2018, 21:59

Wenn sie kalt ist , ja, wenn sie warm gelaufen ist sieht es s anders aus, ev. kommen dann erst die Fehler rein..
Mofa, back to the Roots!

PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von PfirsichHunter92 » Mi 14. Nov 2018, 17:16

Ich hatte schon beim First Start zündaussetzer (unmittelbar nach dem Start).

Hat jemand den Link zu der Tabelle mit den Wiederständen?

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von addy33 » Do 15. Nov 2018, 07:36

Probier mal den strumpluffi weg zu nehmen und mit dem finger beim vergaser während der fahrt auf und zu zu machen. Vieleicht liegt es an der abstimmung...

PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von PfirsichHunter92 » Do 15. Nov 2018, 15:12

Die Abstimmung kann ich Ausschliessen Fahre schon seit einem halben Jahr mit dem Setup rum und habe alles Perfekt abgestimmt. Abgesehen davon habe ich das mit dem Finger auch schon Probiert :surprised:

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von gluglu81 » Do 15. Nov 2018, 15:27

:lol: es ist nicht die Zündung...


Vergaser putzen, Benzinzufuhr sicherstellen.
Kerze und Kerzenstecker vorsorglich ersetzen.

--> dann läuft das Teil wieder. ;-)
BildBildBildBildBildBild

PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Re: Zündungsproblemchen bei Puch Unterbrecherzündung

Beitrag von PfirsichHunter92 » Do 15. Nov 2018, 18:13

Also, kleines Update…


Ich sass grad mit nem Kollegen zusammen und wir haben über das Problem Diskutiert. Er meinte die Zündkerze hätte einen Defekt (was ich bisher ausschloss da ich auch diese neu gekauft hatte).

Ich hab dann trotzdem mal die Kerze rausgeschraubt, und mir ist aufgefallen das der Elektrodenabstand zu gross war. Ich habe dann die Elektrode vorsichtig auf 0,6mm Abstand zurück gebogen, eingebaut und der Hobel lief wieder :moto1:

Trotzdem Danke für eure Hilfe und Vorschläge :bravo:

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Antworten