Kurzer oder langer Kettenspanner, Puch Maxi S

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
stiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Okt 2018, 20:40
Wohnort: Marthalen

Kurzer oder langer Kettenspanner, Puch Maxi S

Beitrag von stiller » Di 30. Okt 2018, 20:50

Hallo

Ich versuche den Kettenspanner beim Puch Maxi S auszutauschen. Leider klappt das irgendwie nicht, er ist nie parallel zur Kette sodass die Kette nach ca. 3,4 Umrundungen klemmt oder rausspringt. Habe das Gefühl, dass evtl. was beim Gehäuse verbogen ist da der Spanner selber neu gekauft wurde.

Habe nun gesehen, dass es auch kurze Kettenspanner gibt. Kann mir jemand sagen was der Vor-/Nachteil ist? Evtl, da der Hebel nicht so lange ist, würde das mit der kurzen Version klappen.

Danke.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kurzer oder langer Kettenspanner, Puch Maxi S

Beitrag von gluglu81 » Di 30. Okt 2018, 21:52

Die kurze sind vom Maxi N... das ist quasi die alte version.

Und wenn die führung nicht stimmt, dann hast du entweder was falsch zusammengebaut oder er ist einfach nicht perfekt gebogen :wink:
BildBildBildBildBildBild

Zweinullzwei
Kenner
Kenner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:24
Wohnort: Zürich

Re: Kurzer oder langer Kettenspanner, Puch Maxi S

Beitrag von Zweinullzwei » Mi 31. Okt 2018, 11:24

Biegen bis es passt.

Antworten