Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Bucherm200
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Dietikon

Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Beitrag von Bucherm200 » So 30. Sep 2018, 12:00

Hallo Zusammen

Da mir hier so super geholfen wurde habe ich jetzt nur noch ein Problem das erste konnte dann guter Hilfe hier Beseitigt werden.
Das zweite ist das mein Gas/Schaltgriff sich nicht recht arretieren lässt. Bzw. Ist meine Frage wie ich den Einstellen kann. Ist ja ein Gewindebolzen mit Schlitz und eine Mutter. Weill ich habe auch das Problem das im 2ten Gang Vollgas der Gang immer fast Rausfällt und das Mofa dannn ziemliche Schläge abbekommt. Das sieht man sogar am Motor wie er sich durch den Schlag bewegt.
Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen muss?
Vielen Dank schonmal im Vorraus und schönes Wochenende.
Stefano

Bucherm200
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Dietikon

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Beitrag von Bucherm200 » So 30. Sep 2018, 12:49

Falls sich jemand auskennen sollte kann er mir gerne sein Telefonnummer per Nachricht senden dann könnte ich via Whats App ein paar Bilder senden. Für die hier hochzuladen bzw. zu verkleinern bin ich zu wenig Informatikbegeistert :D

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Beitrag von Puch Velux » So 30. Sep 2018, 12:51

Sicher das der Gang rausfällt und nicht die Kette überspringt?

Bucherm200
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Dietikon

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Beitrag von Bucherm200 » So 30. Sep 2018, 13:57

Hallo Mofagott.

Danke für die Antwort. Die Kette überspringt nicht, die ist gut gespannt ist grad neu und auch das Ritzel ist in Tadellosem Zustand. Ich habe mittlerweile herausgefunden das die Schraube die den Schaltgriff hält ( die Spitzige oben mit der Mutter) hat am Griff selber das Gewinde völlig Kaputtgemacht. Ich denke darum ist sobald ich vollgas gefahren bin, ist der Gang nicht direkt rausgefallen sondern immernur fast und das verursacht denke ich die Schläge. Weill wenn man den Schaltgriff unter dem Fahren ganz vorne ins 2 drückt ist es ein wenig besser, noch nicht ganz gut aber weniger. Ich denke mal den Griff wechseln bzw. der Teil mit dem Gewinde und beide Züge falls ich einen finde und dann nochmals probieren

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Beitrag von Puch Velux » So 30. Sep 2018, 14:16

Dann musst du die Kabel einfach nachspannen... Ersetzen hilft da auch nichts wenn du es nicht besser als jetzt einstellst. Und das Gewinde kannst du reparieren.

Bucherm200
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Dietikon

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Beitrag von Bucherm200 » So 30. Sep 2018, 15:54

Da hast du recht mofagott. Könnte ein helicoil einsetzten.
Hast du einen Tipp bezüglich einstellen der Kabel?

Gruss

Antworten