Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Bucherm200
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Dietikon

Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Beitrag von Bucherm200 » Sa 29. Sep 2018, 19:10

Hallo zusammen.

Habe ein Cilo 502 gekauft und bei genauem Betrachten war das hintere Rad extrem schief drin. Dann alles gelöst gereinigt neue Ketten und wider Zusammengebaut. Jedoch ist eine Kette immer länger als die andere. Einzige Möglichkeit das beide Ketten gespannt sind ist wenn das Rad scheäg dein ist. Dann bin ich wider bei meinem Anfangsproblem. Was mich stutzig macht es ist bei der Trettkette ist kein kettenspanner vorhanden. Kann es sein das mir der Kettenspanner fehlt? Hat jemand ein Foto wie der aussieht falls der 502 einen hat?

Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10628
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Beitrag von Bikeman » Sa 29. Sep 2018, 19:29

Sali

Da gehört sogar sicher ein Kettenspanner dran .. such Bilder von Cilo 502 und guck

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3201
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Beitrag von Puch Velux » Sa 29. Sep 2018, 20:56

Nope die haben keinen. Schau die Tretkurbel an, die ist in nem Excenter gelagert.

Bucherm200
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Dietikon

Re: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Beitrag von Bucherm200 » So 30. Sep 2018, 01:06

Vielen Dank für die Antworten.
Im Netz habe ich lange Gesucht aber bei keinem Bild konnte man genau erkennen ob er evtl. ein kleines Spannrad hat. Weill auch am mofa sind nirgends Befestigungspunkte wo mal ein Spanner gewesen hätte sein können.

Super Danke für die Info. Der Exzenter ist auf der linken Seite. Muss ich morgen direkt versuchen. Dankeschön und ein schönes Weekend

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7113
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Beitrag von Babaloo » So 30. Sep 2018, 11:11

Erstmal herzlich willkommen bei uns!

Hier siehst es wie man die Tretkette spannt:
Dateianhänge
Oxyd Detrail 1.jpg
Oxyd Detrail 1.jpg (62 KiB) 335 mal betrachtet
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Bucherm200
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Dietikon

Re: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Beitrag von Bucherm200 » So 30. Sep 2018, 11:52

Hat geklappt konnte wunderbar Spannen mit dem Exzenter Danke

Antworten