Piaggio Ciao Kraft

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Swizzly87
Kenner
Kenner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 09:38
Wohnort: Bischofszell

Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Swizzly87 » Di 25. Sep 2018, 19:29

Hi zämä
Habe mein Ciao voll im Betrieb. Momentane Ausstattung:
  • 12/10 SHA Vergaser mit 50er Düse und Original Luftfilter
    Rennauspuff Supercity 25mm
    94er Pully
    Stärkere Kupplungsfedern (Malossi)
Ziel ist, dass ich durchgängig 30-35km/h fahren kann und auch bei Steigungen nicht mit der Geschwindigkeit zurückfalle. Wie kriege ich das am besten hin?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Babaloo » Di 25. Sep 2018, 21:27

Pack nen Vario drauf und gut is.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Christiank. » Mi 26. Sep 2018, 22:38

Bitte check erstmal wie schon in einem anderen Forum erwähnt ob sie jetzt nun Falschluft am Simmerring zieht oder nicht, danach wäre die Variomatik eine sehr gute Idee.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Swizzly87
Kenner
Kenner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 09:38
Wohnort: Bischofszell

Re: Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Swizzly87 » Do 4. Okt 2018, 19:17

Neue Dichtungen drin und er läuft sehr gut. Mit Bedüsung von 48.
Schaffe so gut und gerne 35km/h.
Mehr Kraft leider nicht und Vario kommt ja nicht in Frage.

Wie wäre ein 12/12 Vergaser anstelle meines 12/10 Vergasers ( 13/13 möchte ich nicht wegen dem Auffeilen)?

Benutzeravatar
Mike94
User
User
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Aug 2018, 15:52
Wohnort: Suhr

Re: Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Mike94 » Sa 20. Okt 2018, 15:03

Das ist halt ein Piaggio, bekannt für nicht so viel Kraft. Variomat ist für mich gesehen die einzige alternative. Oder du Packst einen andern Zylinder drauf, wie zum Beispiel den 50 ccm von Athena
I Love Piaggio

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Babaloo » So 21. Okt 2018, 12:19

Die Tussiliner haben nun mal kein Leistung da sie nicht für Bergfahrten gebaut sind. Wenn kein Vario willst dann wars das wohl gewesen, dann bin ich taus. Wenn nicht befähigt bist einen einzubauen kann man weitersehen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Lolo » Mo 22. Okt 2018, 13:34

Ich habe auch einen Ciao mit Mono
Kraft hatte er auch nicht wirklich viel..
Ich habe auch den 25mm Auspuff probiert. Oben raus ging er gut, dreht ein bisschen besser, aber unten raus nicht mehr kraft.
Dann ein 22mm montiert.. spitze brachte der 3-4 h/km und unten raus ein bisschen mehr.
Der Umbau auf Vario ist wirklich keine Hexerei.. Aber die kosten sind um einiges höher als. zb das Gehäuse ein bisschen auffeilen.. Dichtsatz kostet keine 20.- mit Lager/Simmenring und Dichtungen.
Das war auch mein erster Schritt,12/10 Vergaser,22mm Auspuff und das Gehäuse ein bisschen gefeilt.. ging gute 40-42 mit einiges mehr Kraft. So sollte es original sein..
Schritt 2 war jetzt doch noch der 13er Vergaser und ein 65ccm Malossi und die gelben Malossi Kupplungsfedern.. Das brachte dann die gewünschte Leistung..
Dateianhänge
FB738353-7F7F-4196-B711-BFEC0E0F2597.jpeg
FB738353-7F7F-4196-B711-BFEC0E0F2597.jpeg (100.7 KiB) 1004 mal betrachtet
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Benutzeravatar
Mike94
User
User
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Aug 2018, 15:52
Wohnort: Suhr

Re: Piaggio Ciao Kraft

Beitrag von Mike94 » Mo 22. Okt 2018, 19:13

Lolo hat geschrieben: 13er Vergaser und ein 65ccm Malossi und die gelben Malossi Kupplungsfedern.. Das brachte dann die gewünschte Leistung..
genau dieses setup hab ich bei meiner ciao, geht echt nicht schlecht und hat auch einiges mehr kraft. jedoch wenn du ein mofa für gebirgiges gebiet suchst bist du bei piaggio leider an der falschen stelle. sag es auch wirklich gar nicht gerne aber ciaos sind gebaut für in die stadt :wink:
I Love Piaggio

Antworten