Maxi S E50 Motor zum laufen bringen

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Maxi S E50 Motor zum laufen bringen

Beitrag von misterone » Do 23. Aug 2018, 19:48

Sali zäma

Mein Cousin hat sich ein altes Maxi S mit E50 Motor gekauft im Originalzustand, welches lange gestanden ist. Ich habe folgendes gemacht:

-Vergaser gereinigt
-Luftfilter+Luftfiltersieb gereingt
-neues Getriebeöl eingefüllt
-Benzinfilter gekauft
-O-Ring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen angebracht
-neue Dichtung zwischen Zylinder und Ansaugstutzen
-Auspuff entstopft
-Zündung eingestellt gem. Anleitung des Forums (echt gut beschrieben :D )

Er will einfach nicht starten auch nicht mit Choke unten. Die Zündkerze ist ganz trocken bzw. riecht nicht einmal nach Benzin. Also habe ich den Ansaugstutzen abgeschraubt und habe meinem Cousin gebeten, er sollte ein wenig 2 Taktöl (nur ein guutsch) in den Zylinder leeren, damit dieser und der Kolben ein wenig geölt sind. Leider hat er den Inhalt unterschätzt und alles bis oben gefüllt bzw. Stand zum Glück der Kolben an der Öffnung (zwischen Ansaugstutzen und Zylinder), somit konnte ich durch Drehen des Polrads alles schön verteilen (nach einem Zusammenschiss :evil: ).

Er will immer noch nicht starten, obwohl die Kerze einen tollen Funken hat. Wenn ich den Starterhebel drücke und pedaliere brennt aber das Licht.

Bitte um :hilfe

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Maxi S E50 Motor zum laufen bringen

Beitrag von puchengeneer » Do 23. Aug 2018, 21:22

Hast du Benzin in der Schwimmerkammer bzw kommt überhaupt Benzin durch das Schläuchlein? Ist die Tanklüftung verstopft? Düse verstopft?

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Maxi S E50 Motor zum laufen bringen

Beitrag von misterone » Fr 24. Aug 2018, 20:49

Heute hats geklappt :bravo: habe nichts dran verändert :shock:

Kann mir jemand sagen, warum das Licht brennt wenn ich pedaliere, obwohl der Motor nicht läuft?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Maxi S E50 Motor zum laufen bringen

Beitrag von Puch Velux » Fr 24. Aug 2018, 21:24

Weil licht nichts mit Zündung zu tun hat...

Antworten