Puch Condor hat keine Kraft

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » Di 31. Jul 2018, 17:03

Hallo zusammen

Mein Puch Condor hatte plötzlich keine leistung mehr. Habe Zylinderdichtungen gewechselt und einen neuen Vergaser eingebaut. Hat trotzdem keine Kraft und Standgas läst sich auch nicht einstellen (sehr hohes standgas).
Gruss Thom
Zuletzt geändert von Thom am Di 31. Jul 2018, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Maximech » Di 31. Jul 2018, 19:30

Das tönt nach Falschluft....Lass den Motor laufen und sprühe alle Dichtflächen mit Bremsenreiniger an.
Dort wo der Motor ausgeht oder Stottert hast du Falschluft :wink: Überprüfe auch den Zündungsseitigen Simmerring...Öl drumherum? Oder sitzt er falsch im Gehäuse oder ist sonst irgendwie beschädigt? Dann.könnts auch der sein.

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » Mi 1. Aug 2018, 07:08

Hallo Maximech
Danke für den Hinweis. werde es morgen ausprobieren. :)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von gluglu81 » Do 2. Aug 2018, 12:42

Hallo Thom,

kleiner Input am Rande: Es gibt keinen Puch Condor... bzw. Puch Condor ist nur der umgangsprachliche Ausdruck für alle von Condor importierten Puchmofas.

Das kann also ein X30 HG, Automat oder einfach ein Maxi N/S sein... Condor war einfach der Importeur, analog zu Frey. Und dann war da noch ein 3ter dessen Name ich mal wieder vergessen hab :oops:


obwohl... streng genommen gabs durchaus nen Condor Puch.
Aber das war ein 3 Rad IV Rollstuhl.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von K3ksy » Do 2. Aug 2018, 13:45

Der dritte den du meinst ist wahrscheinlich Allegro :bravo:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von gluglu81 » Do 2. Aug 2018, 13:55

jawohl... :thumbup der wars...

Condor SA
O. Frey
Allegro

und später hald noch Piaggio
BildBildBildBildBildBild

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » Fr 3. Aug 2018, 14:00

hallo zusammen

aha das habe ich nicht gewust wegen dem condor. im übrigen habe ich es aufgegeben das teil zu reparieren. habe soeben einen neuen zylinderstehbolzen abgedreht. habe den 2ten zylinderdichtsatz und keine nerven mehr. hilfe wär sehr willkommen.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Bikeman » Fr 3. Aug 2018, 14:38

du musst dir auch helfen lassen.. bzw. machen was man dir sagt und wieder berichten.
Maximech hat geschrieben:.. Lass den Motor laufen und sprühe alle Dichtflächen mit Bremsenreiniger an.
Dort wo der Motor ausgeht oder Stottert hast du Falschluft :wink: Überprüfe auch den Zündungsseitigen Simmerring...Öl drumherum? Oder sitzt er falsch im Gehäuse oder ist sonst irgendwie beschädigt? ...
.. beim Falschluft testen gehen keine Zylinderstehbolzen hopps.. aslo macxhst du was anderes.

was soll ..
Thom hat geschrieben:habe den 2ten zylinderdichtsatz ..
..bedeuten? .. gekauft? montiert? weggeworfen? bestellt? zerstört? .. :^^



Also schreib Klartext was dein Problem ist

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » Fr 3. Aug 2018, 15:05

Hallo Bikeman
Ich wollte den Motor wieder zusammenbauen weil ich neue Zylinderdichtungen Montieren wollte. Dabei habe ich einen stehbolzen abgedreht. Ich weiss nicht ob ich Zylinder und Kolben auch gleich wechseln soll/muss da das ganze bearbeitet wurde und der "Motorblock" Eventuel auch bearbeitet ist. Das Mofa lief vorher schnell und hatte sehr viel Kraft. Ich hätte gerne jemand der sich das ganze mal anschaut und mir sagen könnte ob sich das ganze eigentlich lohnt. Ich habe mir das Mofa zugelegt damit ich im August Mobil wäre.

Habe bis jetzt viel investiert und bin langsam überfordert und gefruschtet.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Bikeman » Fr 3. Aug 2018, 18:38

mit Puch kann ich dir nicht wirklich helfen.. aber da hat es ja schon ein paar Spezialisten hier..

anderseits funktionieren die Hödis ja grundsätzlich alle gleich .. mach halt mal Fotos von den Sachen, dann sieht man was Sache ist.. und vielleicht erbarmt sich ja einer aus St.Gallen

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Maximech » Fr 3. Aug 2018, 19:38

Was ists denn nun für einer? Ein Sport HG oder automat oder ein maxi? Wenn du die Teile hast kannst du von mir aus mal vorbeikommen dann schauen wir das an :wink:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Babaloo » Fr 3. Aug 2018, 23:10

1. Bring bitte mal gute, Aussagekräftige Bilder und gute Infos
1.2 Dann sehen wir weiter.
1.3 Welcher Bolzen hast abgemurkst?
2. Wie schafft man es Stehbolzen zu vermurksen? Wasfürwelche waren drinnen?
3. Wenn wegen so ner Kleinigkeit aufgibst hast den Titel Töfflibueb nicht verdient.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » Sa 4. Aug 2018, 09:58

Guten Morgen zusammen
So ich habe mich wieder was beruhigt :D
Also Fotos kann ich nicht hochladen, keine Ahnung warum.

Das Angebot von Maximech nehme ich gerne an. Bin flexibel was die zeit angeht (ÖV) :)
Darf ich hier meine Tel Nummer angeben?

Es handelt sich beim Mofa um ein Puch X 30 NG-2A.

Auf die Frage wie man ein Stehbolzen abdrehen kann vermute ich eine zu grosse Ratsche und oder Zuviel Kraft.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Puch Velux » Sa 4. Aug 2018, 10:48

Schreib ihm doch ne PN.

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » So 5. Aug 2018, 10:56

Sieht das Motorgehäuse normal aus?
motor9.jpg

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von gluglu81 » So 5. Aug 2018, 11:41

scheint nicht ganz geklappt zu haben mit dem Bildupload...

kleiner Tipp: benutze die Vorschau wenn du einen Thread erstellst.
ja, anfangs etwas mühsam... aber wenn man den dreh raus hat ist es nicht besonders schwierig.


Versuchs doch nochmal, bitte aber mit max. 800x600 als Bildergrösse, damits im Forum nicht übertrieben gross gezeigt wird.
Das erleichtert es allen. Ansonsten gibts noch die option einen externen Speicher, wie zb. Google Fotos zu verwenden und das Bild einfach im Forum zu verlinken.
Dazu kannst du BBC verwenden. --> BBCode
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Babaloo » So 5. Aug 2018, 17:54

In der Regel ist das Porblem dass die Bilder zu gross sind. Ich mach dann nen Screenshot, schneide ihn zu und schwupps dann gehts. Mal zumindest mit dem iPhone. Android hat da ja viel bessere Möglichkeiten. Schau dass das Bild ca 640x480 Pixel hat.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » So 5. Aug 2018, 19:45

Sieht das gehäuse normal aus?
Dateianhänge
92D982D5-97D4-4F5C-A903-868AA719BE2F.jpeg
92D982D5-97D4-4F5C-A903-868AA719BE2F.jpeg (28.19 KiB) 1127 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Bikeman » So 5. Aug 2018, 20:41

Definitiv nicht .. sieht die andere Seite gleich aus?

... aber mit der fehlenden Kraft hat das wenig zu tun. Anderer Ansatz .. ist der Auspuff frei?

Thom
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:39
Wohnort: 9014 St.Gallen

Re: Puch Condor hat keine Kraft

Beitrag von Thom » So 5. Aug 2018, 20:48

Sieht so aus
Dateianhänge
60D0EF4A-D033-42DF-9389-3A723A895633.jpeg
60D0EF4A-D033-42DF-9389-3A723A895633.jpeg (26.46 KiB) 1110 mal betrachtet

Antworten