Seite 1 von 1

Sachs 502 - 1. Gang Problem

Verfasst: So 22. Jul 2018, 18:51
von rueder1
Wenn ich mit meinem Alegro ( Sachs 502 Motor) im 1 Gang am Berg fahre überschnappt der 1 Gang für ca.1/2 Sek. Anschliessend läuft er wieder normal für ca. 30 Sek. bis das überschnappen wieder auftritt. Der Gang lässt sich gut vom 2 in den ersten Gang schalten. Habe den Kupplungskorb und Belege gewechselt. Hat keine Verbesserung gebracht.
Liegt dass am Getriebe?
Merci für einen Tipp
rueder

Re: 1 Gang Problem

Verfasst: So 22. Jul 2018, 18:52
von Babaloo
Nein.
Entweder schlechte Einstellung oder das Schaltsegment ist durch. Wenn aber so weiterfährst hast sehr bald n Getriebeschaden.

Re: Sachs 502 - 1. Gang Problem

Verfasst: So 22. Jul 2018, 20:41
von Bikeman
Schaltkabel genügend gespannt? Schraub mal die Stellschraube 1-2 Umgänge raus

Re: Sachs 502 - 1. Gang Problem

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 06:42
von Qsi
Grosses Axialspiel der Getriebewellen begünstigt das.
Bei meinem wurde es besser, nachdem ich das Spiel verringert hatte.