... nimm die Schikane raus und kontrollier auch das Lochblech im PotBikeman hat geschrieben:So übel wie das FR aussah würde es mich nicht wundern, wenn der Pot auch zu ist ..
Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
Du musst lesen was ich schreibe .. ..
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
@Bikeman: Lesen gefärdet die Dummheit
Sorry habe ich überlesen, mache mir heute Abend sofort die Finger schmutzig
und reinige die Schikane.
Sorry habe ich überlesen, mache mir heute Abend sofort die Finger schmutzig
und reinige die Schikane.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
Alles sauber
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (43.13 KiB) 1109 mal betrachtet
-
- image.jpeg (74.62 KiB) 1109 mal betrachtet
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
es war sauber? oder es ist jetzt sauber?
.. und btw.. 17/37? .. wär mir neu, dass n 17er Ritzel reinpasst.. kannst du mal ein Foto machen? ..
.. und btw.. 17/37? .. wär mir neu, dass n 17er Ritzel reinpasst.. kannst du mal ein Foto machen? ..
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
doch. 17er ritzel passt rein, ohne probleme. beim 18er muss man basteln, aufpassen und etwas gehäuseabrieb in kauf nehemen
PS: lass den hinteren teil gleich weg... hat dann einerseits diesen geilen blechig giftigen ton, und andererseits ist der widerstand dann etwas minimiert. dazu... oftmals ist da innendrin der russ verhocket... wieder und wieder...
PS: lass den hinteren teil gleich weg... hat dann einerseits diesen geilen blechig giftigen ton, und andererseits ist der widerstand dann etwas minimiert. dazu... oftmals ist da innendrin der russ verhocket... wieder und wieder...
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
@Bikeman: Foto folgt, hoffe ich habe mich nicht verzählt
@addy33: Möfi braucht nicht allzu krass zu klingen, dazu habe ich andere grosse Motorbikes mit elektronisch verstellbarer Auspuffanlage über Fernbedienung
@addy33: Möfi braucht nicht allzu krass zu klingen, dazu habe ich andere grosse Motorbikes mit elektronisch verstellbarer Auspuffanlage über Fernbedienung
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
So krass klingt er dann nicht... derinitiv nicht... sind ja trotzdem nur 50ccm
Aber s gibt so n typisches soundbild.... aus dem pft pft pft pft pft pft pft wird ein tectectectectectectec....
Aber vill mühsamer ist halt, dass das ding sehr schnell verrusst, weil es so klein ist...
Aber s gibt so n typisches soundbild.... aus dem pft pft pft pft pft pft pft wird ein tectectectectectectec....
Aber vill mühsamer ist halt, dass das ding sehr schnell verrusst, weil es so klein ist...
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
mache bei Gelegenheit einen Hörtest zwischen pft pft pft pft pft pft pft und tectectectectectectec
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
Etwas stimmt noch nicht, mit originaler Übersetzung 15/37 würde er nur gut 36 laufen... mit dem Kolbenschliff und den Lufi/Auspuffanpassungen müsste er deutlich schneller laufen
Wie hast die Zündung eingestellt?
Wie hast die Zündung eingestellt?
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
Habe heute beim Lufi das Rohr beim Einlassloch entfernt und den Querschnitt auf ca. 15mm aufgebohrt.
Dann festgestellt, dass das Loch im Mofarahmen und das Loch im Lufi nicht aufeinanderpassen, Rahmen deckt Lufiloch teilweise ab. Dann das Loch im Lufi auf Langloch geändert. Düse 50+52 versucht. Bei Düse 52 weniger Geschwindigkeit, Anfahren geht schlechter und Gas kann nicht ganz geöffnet werden. Wenn ich Lufi mit Klebeband wieder etwas schliesse und 50er Düse montiere läuft er ca. 40 und hat recht viel Kraft bergauf.
@Bikeman: Zündung sollte ca. 16mm/° vor OT sein, und ich habe mir auch etwas mehr vorgestellt.
Werde Zündung nochmals genau testen.
Hier noch Bild vom Ritzel
Dann festgestellt, dass das Loch im Mofarahmen und das Loch im Lufi nicht aufeinanderpassen, Rahmen deckt Lufiloch teilweise ab. Dann das Loch im Lufi auf Langloch geändert. Düse 50+52 versucht. Bei Düse 52 weniger Geschwindigkeit, Anfahren geht schlechter und Gas kann nicht ganz geöffnet werden. Wenn ich Lufi mit Klebeband wieder etwas schliesse und 50er Düse montiere läuft er ca. 40 und hat recht viel Kraft bergauf.
@Bikeman: Zündung sollte ca. 16mm/° vor OT sein, und ich habe mir auch etwas mehr vorgestellt.
Werde Zündung nochmals genau testen.
Hier noch Bild vom Ritzel
- Dateianhänge
-
- 2018-07-07_16.15_1397.JPG (149.4 KiB) 916 mal betrachtet
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Re: Fragen zur Motoroptimierung Sachs 503/2AL
Ich zähle glaub 15 Zähne auf dem Foto
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers