Sachs 503 Kuppplung schleift

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Antworten
SachsHödi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:51
Wohnort: Turbenthal

Sachs 503 Kuppplung schleift

Beitrag von SachsHödi » Mi 4. Apr 2018, 10:31

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich habe ein Sachs 503 2BL. Irgendetwas stimmt mit der Kupplung oder/und dem Getriebe nicht. Wenn ich ihn im 1. Gang ansttosse schleifft die Kupplung extrem und habe mühe dass der Motor sich dreht und zündet. Im ersten Gang habe ich relativ viel Kraft und komme bis ca. 20km/h. Wenn ich dann in den 2ten Gang schalte wird die ganze Leistung träge und ich komme nur bis 30km/h. Wenn ich bei Vollgas im 2ten die Kupplung ziehe geht die Drehzahl noch sehr viel hoch. Heisst ich habe im 2ten bei weitem nicht die volle Leistung.
Was soll ich tun ?
Vielen Dank schon im voraus für oire Tips

Mit freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
swissli1291
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 13:44
Wohnort: Wilchingen SH
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Kuppplung schleift

Beitrag von swissli1291 » Mi 4. Apr 2018, 12:19

Klingt nach lahmen Federn. Hatte ich auch.
Hab bei mir neue reingemacht und gleich auf 9 Stück aufgerüstet, und bei der Gelegenheit hab ich die Lamellen auch noch getauscht. Nun greift alles wieder.
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10267
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Kuppplung schleift

Beitrag von Bikeman » Mi 4. Apr 2018, 12:39

Das sind mind. zwei Probleme .. 1. Kupplung schleifen und 2. wenig Kraft

1. => Läuft das Kupplungskabel frei? Kupplungspiel richtig eingestellt? Richtiges Oel drin? ... an die Federn und Beläge würde ich erst denken, wenn da 3x ‚Ja‘ kommt

2. Auspuff frei? Zündung stimmt?

Antworten