Puch Maxi Springt nicht an

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Fabian15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:42
Wohnort: Luzern

Puch Maxi Springt nicht an

Beitrag von Fabian15 » Fr 23. Mär 2018, 17:12

Guten Tag
Ich hab ein Problem mit meinem Puch Maxi S und zwar kann ich ihn seit ein paar Tagen nicht mehr starten.
Das Mofa hat sich immer schlechter starten lassen. Mit schlechter meine ich, dass man extrem lange in die Pedale treten musste damit der Motor anspringt. Das Kerzenbild ist schwarz. Auf der Zündkerze hat es bisschen Benzin. Ich habe auch schon den Luftfilter weggenommen und gewechselt aber es springt immer noch nicht an. An der Düse habe ich nichts geändert. Ich habe auch schon mehrmals die Zk raus genommen und kräftig in die Pedale getreten, aber es brachte nichts.
Wenn man in die Pedale tretet und den Starterhebel zieht zündet er immer nach ein paar Meter. Als ich ihn mit mühe noch starten konnte war das so, dass ich in die Pedale treten musste und er immer schneller Zündete und ich ihn schließlich starten konnte.

Bitte um Hilfe!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Springt nicht an

Beitrag von Puch Velux » Fr 23. Mär 2018, 17:40

Stell mal die Zündung ein.

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: Puch Maxi Springt nicht an

Beitrag von K3ksy » Fr 23. Mär 2018, 20:34

Zündung einstellen, Vergaser putzen (falls du nicht hast)

Fabian15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:42
Wohnort: Luzern

Re: Puch Maxi Springt nicht an

Beitrag von Fabian15 » Fr 23. Mär 2018, 21:44

Ich werde mal die Zündung neu einstellen.
Den Vergaser habe ich geputzt.

Fabian15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:42
Wohnort: Luzern

Re: Puch Maxi Springt nicht an

Beitrag von Fabian15 » So 25. Mär 2018, 10:56

Stellt man die Zündung bei Rennsätzen gleich ein wie bei originalen Mofas?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Springt nicht an

Beitrag von Babaloo » So 25. Mär 2018, 11:05

Natürlich.
Es sei du hast ne digitale CDI. Bei der programmierbaren Version ists nochmals anders.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Fabian15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:42
Wohnort: Luzern

Re: Puch Maxi Springt nicht an

Beitrag von Fabian15 » Mi 28. Mär 2018, 22:18

Danke für den Tipp mit der Zündung.
Hab den Unterbrecher jetzt neu eingestellt und es startet sich wieder perfekt.
:moto2:

Antworten