Seite 1 von 1

Beschädigungen nach Unfall?

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 18:45
von ButterkeksLp1
Hallo,
Ich habe mich mit meinem Mofa hingelegt und seit dem muss ich den Lenker immer ganz leicht nach links gelenkt halten um Grade aus zu fahren, und in regelmäßigen abständen sind klick Geräusche zu hören beim gas geben (muss vom Vorderrad kommen weil wenn nur das Hinterrad beschleunigt dann hört man es nicht) und die Kette springt sehr oft raus, die Kette war zwar schon immer etwas locker aber raus gesprungen ist die eigentlich sehr selten. Könnt ihr mir sagen woran das alles liegen kann?
vielen dank im Voraus!

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:28
von Puch Velux
1. Gabel verzogen --> Wenn möglich gerade biegen, sinst neue
2. Wegen Gabel verzogen oder Lager defekt... Sicher vom Vorderrad und nicht iw. Vom Gaskabel?
3. Kette zu wenig gespannt...

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:24
von Bikeman
.. Vorbau im Schaftrohr verdreht.. ?

.. Lenker verbogen..?

=> Vorderrad zwischen die Beine klemmen und Lenker zurückdrehen..

.

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 08:33
von ButterkeksLp1
ok vielen Dank, habt mir sehr geholfen :D

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 10:18
von addy33
Lenkkopflagerspiel solltest du auch noch kontrollieren.... nicht spürbar, aber logischerweise auch nicht so, dass es klemmt....