Ciao bekommt nicht genug Benzin

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » Fr 5. Jan 2018, 12:30

Hallo
Mein ciao bekommt manchmal nicht genügend Benzin und stockt dann ein bisschen vorallem in den ersten 10 min aber auch nachher noch. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Grüsse

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von _Elazar_ » Fr 5. Jan 2018, 17:56

Warum für alles immer grad einen neuen Fred eröffnen :spinner
Marco16 hat geschrieben:Mein ciao bekommt manchmal nicht genügend Benzin
Tank Sauber ?
Kraftstoffilter Sauber ?
Gut abgestimmt?
Richtige Zündkerze?
Richtiges Motorenöl ? (Vollsynthetisches ist beim Töffli nicht immer das beste)
etc etc
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » Fr 5. Jan 2018, 20:17

Hallo
Es war doch nicht das benzin sondern ein verstopfter luftfilter.
Jedoch hab ich jetzt ein anderes Problehm ich muss wohl irgendwas falsch gemacht haben jetzt kommt gar kein Benzin mehr in den Vergaser. Ich habe den Vergaser ausgebaut + luftfilter alles gesäubert, dann den Vergaser wieder zusammengestellt also das oberste Stück das Gaskabel wieder in die Feder dann so reingesteckt dass sie sich beim Gas geben zusammenzieht also das Plättchen nach oben kommt. Und das ende vom Gaskabel bei der öffning leicht rausschaut. Aber wie gesagt der vergaser bekommt seit dem kein Benzin mehr.muss das Benzinschläuchlein nach unten weggehen oder nach oben? Woran kann das sonst noch liegen?
Grüsse

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von _Elazar_ » Sa 6. Jan 2018, 08:45

Marco16 hat geschrieben:vergaser bekommt seit dem kein Benzin mehr
Ist der Schwimmer in Ordnung ?
Vielleicht ist da ja der Mechanismus etwas verklemmt.
Marco16 hat geschrieben:Und das ende vom Gaskabel bei der öffning leicht rausschaut.
Welche Öffnung ?

Ist der Vergaser noch Original oder wurde er mal Erneuert :moto2:

Wie siehts eigentlich mit dem Benzin aus. Ist das noch frisch ?
Mit meinem 2. Höddi hatte ich vorletze Woche auch das Problem, dass es nach ner weile zu stocken begann. Der Grund war , dass ich zu altes Benzin verwendet habe. Ich hab ihm dann einfach Benzin mit 1:25 mix beigemischt und seit dem stockt es nicht mehr :thumbup
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » Sa 6. Jan 2018, 10:08

Hallo
Werde die schwimmerkammer nochmals öffnen und nachkontrollieren. Bei der öffnung ist dieser "schlitten" gemeint wo dann auch die feder reinkommt und beim Gasgeben nochgezogen wird. Aber ich hab warscheinlich am Schwimmer was verbogen der rest funktioniert.
Grüsse

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » Sa 6. Jan 2018, 11:24

Hallo
Sooo alle meine problehme sind gelöst schwimmernadel war nicht richtig drauf. Und es lag asncheinend tatsächlich am luftfilter.
Grüsse

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Ciao läuft nicht mehr oder nur schlecht

Beitrag von Marco16 » Fr 30. Mär 2018, 12:40

Hey
Ich habe seit ein paar Tagen das Problehm dass mein Ciao nicht mehr anständig läuft, sprich manchmal gut läuft dann wieder nichtmehr oder nur teilweise. Also zb. gebe ich Vollgas und es läuft nur 10 Km/h. Am Mittwoch habe ich die Düse in der Schwimmerkammer ausgebaut und gereinigt aber das änderte nicht sonderlich viel. Auch der Vergaser selbst wurde gereinigt. Es hört sich jeweils so an dass das mofa zu wenig Benzin bekommt ( aus dem Tank kommt Benzin, mit der Schwimmernadel ist auch alles i.o) Zudem ist am Mittwoch Abend eine Schwärzliche Flüssigkeit ausgelaufen in der gegend um den Motor warscheinlich, ich konnte es leider nicht genau erkennen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen Grüssen Marco

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Babaloo » Sa 31. Mär 2018, 17:46

Wenn bei einem Tussiliner schwarzer Sabber austritt kann das nur heissen dass es den KW Simerring verblasen hat oder dass er so sehr zu fett läuft dass das Gemisch garnicht mehr ernsthaft verbrannt wird. Und genau davon ist auszugehen.

Was hast gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » Mo 9. Apr 2018, 09:14

Hey
Ich hab das Töffli zum Mech gebracht kaputt war der Choke, Kerzenstecker, und der Schwarze Riemen für den Antrieb weis grad nichmehr wie er heisst.
Grüsse

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Babaloo » Mo 9. Apr 2018, 11:50

Irgendwas stinkt zum Himmel...
Was hat er mit dem Choke gemacht?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » Sa 14. Apr 2018, 17:46

Hey
Ich habs falsch geschrieben das kleine schwarze Kunststoff dings am choke ist mir abgebrochen. Und der Riemen war nicht kaputt sondern nur lose.
Grüsse Marco

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » So 22. Apr 2018, 11:00

Hey
Das ganze Spiel fängt wieder von vorne an: Düse warscheinlich verstopft und läuft somit wieder sehr langsam seit dem letzten mal reinigen bin ich aber nur 3 Kilometer gefahren. an was liegt das und wie kann ich das verhindern dass die Düse andauernd zu ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen langsam spiele ich mit dem Gedanken das ding wieder zu verkaufen...
Grüsse Marco

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Puch Velux » So 22. Apr 2018, 11:11

Tank rostig? Sonst Dreck drinn?

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Marco16 » So 22. Apr 2018, 11:35

Hey
Im Tank hats nur ganz wenig Rost, Benzin ist sauber.
Edit: Düse ist sauber, Mofa läuft immer noch nicht.Vergaser und Lufi sind natürlich auch sauber.
Grüsse Marco

puchracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Sarganserland

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von puchracer » Di 24. Apr 2018, 13:32

Ich hatte mit meinem Puch auch mal son Problem nachdem ich den vergaser revidiert habe.

Falls dein piaggio auch bing SRE oder so dran hat (hab von piaggio echt null Ahnung :facepalm: ) könnte dir das helfen:

bei mir war bei dem Bild (hoffentlich kann man es öffnen :hilfe ) das "Löchlein" in Nummer 25 nicht genau in einer Linie mit dem Benzinzufluss (Nr. 24) also konnte nicht genug benzin in den Vergaser gelangen :facepalm:

Hoffe ich konnte helfen

Gruss
puchracer
Dateianhänge
Bing Vergaser.png
Bing Vergaser.png (156.93 KiB) 2061 mal betrachtet
777

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Qsi » Di 24. Apr 2018, 13:57

Wobei das eigentlich nicht vorkommen sollte. Der Anschluss 24 sollte innen eine Ringnut haben, aus eben diesem Grund.

puchracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Sarganserland

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von puchracer » Di 24. Apr 2018, 13:58

Ok, dann hat es das bei mir nicht. Komisch :spinner

Dachte, könnte vlt helfen, aber dann eben nicht :lol:

Gruss
puchracer
777

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Qsi » Di 24. Apr 2018, 14:17

Vielleicht haben nicht alle eine Nut, evtl. ist bei einigen auch nur der Innendurchmesser gross genug, dass es keine Nut braucht.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von Bikeman » Di 24. Apr 2018, 14:43

Da das einte eine Schraube, die reingeschraubt wird und das Andere ein fixes Teil ist ist da garantiert eine Ringnut oder was ähnliches. ‚Loch ausrichten‘ ist schlicht Blödsinn :facepalm:

puchracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Sarganserland

Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin

Beitrag von puchracer » Di 24. Apr 2018, 17:01

Dann erklär mir mal, warum das bei mir nicht auf einer Linie war :lol: :facepalm:

UND nach dem ausrichten tiptop funktioniert hat
777

Antworten