Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Miku
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 14:46
Wohnort: Gondiswil

Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Miku » Fr 29. Dez 2017, 15:04

Sälü zusammen.

Mein Setup: 50ccm DMP 6 Kanal, 15mm Bing vergaser (Original), 28mm Zygarre, Ori Zündung, 3 Backen HK Kupplung

Ich bin mit diesem setup einigezeit gefahren es lief auch sehr gut bis sich mein Kolbenring verabschiedet hat. Daraufhin habe ich den Kolbenring gewechselt aber hatte nicht die selbe leistung wie vorher, hatte keine Kraft mehr und mein Maxi ist im Standgas abgesoffen. Dann habe ich meinen Vergaser neu eingestellt und sie ist nicht mehr abgesoffen aber hatte immer noch keine kraft. Also habe ich die Kupplung ausgebaut und eine neue 3 Backen Kupplung aus dem Puchshop eingebaut und die Schrauben 1 ganze Umdrehung reingedreht. Jetzt läuft das Mofa nur noch wen ich es auf dem Hauptständerstelle und das Hinterrad in der Luft ist sobald ich es auf beide Räder stelle säuft es ab egal ob ich gas gebe oder nicht.
Also meine Frage ist: Woran läuft es nicht mehr richtig?

Freue mich auf euer Antworten
LG Miku

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Velux Racer » Fr 29. Dez 2017, 15:37

Wie hast du gemerkt das dein Kolbenring defekt ist? Hat er geklemmt? Wenn ja Lauffläche des Zylinder genau anschauen hat er Rillen -> Ab in die Tonne...

Wenn er vorher gut geloffen ist hat es bestimmt nichts mit Kupplung und Bedüsung zu tun, die sollte bei gleichem Setup auch gleich bleiben... Wenn der Zylinder OK aussieht mal auf Falschluft prüfen ist am wahrscheinlichsten. Hast du neue Dichtungen verwendet?
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Miku
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 14:46
Wohnort: Gondiswil

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Miku » Fr 29. Dez 2017, 16:17

Mein Mofa hat Leistung verloren und dann habe ich als erstens den Kolben und den Zylinder angeschaut. Der Zylinder ist noch top aber der Kolben war auf den Seiten unter den Kolbenringen Schwarz/Braun und der Kolbenring an einem Ende wenig abgebrochen. Dichtungen habe ich nur die Zylinderfussdichtung ausgetauscht da sie beim demontieren gerissen ist. Die anderen Dichtungen sind noch io. Aber ich habe eine andere Kupplung verbaut mit anderen Einstellungen darum frage ich mich ob es daran liegen könnte.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von addy33 » Fr 29. Dez 2017, 16:28

Was man unter garantie sagen kann ist, dass deine neue kupplung richtig schei**e eingestellt worde ist von dir.

Das mofa säuft NICHT ab. Es verreckt, weil die kupplung viel zu früh greifft. Bevor du dich um den motor kümmern kannst, müsst du das fahrbar machen.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Maximech » Fr 29. Dez 2017, 21:47

Welche Puchshop kupplung hast du denn verwendet? Nicht doch etwa die billige für ca 25 Euro oder so? Falls Ja verwunder, verwundert mich gar nichts da diese Kupplung einfach der Letzte Dreck ist was Qualität und Haltbarkeit betrifft...

Miku
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 14:46
Wohnort: Gondiswil

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Miku » Sa 30. Dez 2017, 12:02

Also ich habe jetzt meine Kupplung maximal auf spät einhäncken gestellt also nochmal 3 Umdrehungen rein aber es verreckt immer noch sobald das Hinterrad den Boden berührt. Ich habe noch den Kupplungshebel ausgehängt, weil ich dachte dass das Kabel zu viel gespannt ist und die Druckplatte durchgehend auf den Starterbelag drückt.
Muss ich härtere Federn verbauen oder ist die Kupplung aus dem Puchshop einfach schlecht?
Meine Kupplung:http://www.puchshop.de/3-backen-rennkup ... ption=true

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Babaloo » Sa 30. Dez 2017, 12:04

Bau doch mal die alte Kupplung ein. Aber vorher mach bitte paar Bilder von ihr und dem Kupplungspaket.
Hab da so ein Gefühl....
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Miku
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 14:46
Wohnort: Gondiswil

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Miku » Sa 30. Dez 2017, 14:09

Ich habe wieder meine alte Kupplung (HK Kupplung) verbaut und mein Mofa fährt sich wieder top und verreckt im Standgas auch nicht mehr.
HK Kupplung
HK Kupplung
20171230_133423.jpg 800x600.jpg (240.31 KiB) 1100 mal betrachtet
HK Belag
HK Belag
20171230_133432.jpg 600.jpg (91.26 KiB) 1100 mal betrachtet
3 Backen Kupplung vom Puchshop
3 Backen Kupplung vom Puchshop
20171230_133929.jpg 600.jpg (226.64 KiB) 1100 mal betrachtet

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Babaloo » Sa 30. Dez 2017, 18:32

Dacht ichs mir doch...
Dann hab deinen Spass und geniesse es
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Bikeman » Sa 30. Dez 2017, 18:58

wär interessant zu wissen, was du dir gedacht hast.. dann können andere was davon lernen :thumbup

Jetzt weiss ja ausser dir keiner was das Problem war

Antworten