Cilo 521 nach Service keine Kraft mehr...

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Cilo 521 nach Service keine Kraft mehr...

Beitrag von FiatPower » Mo 2. Okt 2017, 18:17

Grüesech
Ich habe ein kleines Problem.... Ich habe mein Töffli Cilo 521 cross zu einem Töfflimech gebracht den alle positiv bewertet haben... Aber als ich mein Töffli heute abholen ging traf mich der Schlag... es fuhr 35 gerade aus und vorher nur 32 kmh, ich habe mich gefreut und fuhr einem Berg entgegen. Als ich den Berg anfuhr dachte ich wieso mein Töffli nur noch 28 kmh schnell geht und es fast abverreckt ist. als ich bei mir den Hügel hinauf fuhr ging es nur noch 24kmh und vorher mit 28kmh jetzt frage ich mich wiso das nicht mehr so schnell läuft oder ob ich es einfahren muss, es ist jetzt etwa 13 Km eingefahren aber es hat sich nur einwenig gebessert. Der Mechaniker hat nur 2 neue Pneus, neue Zündkerze, lichter, kette gespannt, irgend etwas mit öl hat er gesagt und die Bremsen wieder auf Vordermann gebracht aber jetzt wen ich das Töffli schieben will läuft es nicht flüssig sondern etwas blockiert so wie eine bremse im Motor also einfach wie wenn ich die Bremsen einwenig ziehe oder kann es sogar an den bremsen liegen dass es ein bisschen bremst und wenn ich den hügel hoch fahre die bremsen entgegen wirken? und wenn ich gerade ausfahre stockt es ein wenig also so alle 5m als würde was blockieren aber nur ganz ganz wenig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Mfg FiatPower
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 521 nach Service keine Kraft mehr...

Beitrag von Puch Velux » Mo 2. Okt 2017, 18:21

Lös mal die Bremskabel etwas und schau ob es wegg geht.

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 521 nach Service keine Kraft mehr...

Beitrag von FiatPower » Mo 2. Okt 2017, 18:33

okey Danke :) ich werde es morgen mal probieren :lol: und ich muss nur wenig ziehen das es bremst und vorher wahr es am Anschlag hinten.
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 521 nach Service keine Kraft mehr...

Beitrag von Puch Velux » Mo 2. Okt 2017, 18:50

Du musst es halt so einstellen das das Rad frei dreht aber das du den Bremshebel nicht bis nach hinten ziehen kannst...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Cilo 521 nach Service keine Kraft mehr...

Beitrag von Bikeman » Mo 2. Okt 2017, 19:13

Nein.. gar nichts machen! ... zurück zum Mech damit .. zeigen was du bemerkt hast und ER soll es in Ordnung bringen .. das wird er auch machen, wenn‘s n gescheiter Mech ist

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 521 nach Service keine Kraft mehr...

Beitrag von FiatPower » Mo 2. Okt 2017, 19:28

Bikeman hat geschrieben:Nein.. gar nichts machen! ... zurück zum Mech damit .. zeigen was du bemerkt hast und ER soll es in Ordnung bringen .. das wird er auch machen, wenn‘s n gescheiter Mech ist
Ups ich habe die Kabel jetzt schon gelöst aber so das das Rad gerade frei dreht und wahla es funktioniert wieder ich komme jetzt sogar bei uns mit 30 den hogger hinauf :chop: und jetzt 13 Km bis zu meinem Mech will ich auch nicht es geht ja jetzt ein wand frei :lol: Aber trotzdem danke :schweiz
Puch Velux hat geschrieben:Du musst es halt so einstellen das das Rad frei dreht aber das du den Bremshebel nicht bis nach hinten ziehen kannst...
Habe ich jetzt und wala es funktioniert danke für dein tipp :lol: Ich komme jetzt sogar bei uns mit 30Kmh den hogger hinauf wie früher nur schneller :chop: Danke und guten Abend wünsche ich dir noch :D
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Antworten