Schikane

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puchmax1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:52
Wohnort: Luzern

Schikane

Beitrag von puchmax1 » Sa 2. Sep 2017, 17:08

Hallo zusammen

Ich habe ein Puch Maxi LG1 mit einem 22mm Auspuff. Normalerweise hatte ich keine Probleme mit dem Mofa, aber seit längerem rutscht mir die Schikane immer nach hinten und nun fällt sie komplett raus. Es wurde nie eine Schraube angebracht und die Schikane hielt immer.
Ich hab die Schikane wieder zurück geschoben und mit einer Unterlagscheibe und einer Mutter befestig, jedoch hat das nichts gebracht.

Meine Frage: Wieso hielt die Schikane zuvor ohne Mutter und nun nicht mehr?
Was kann ich sonst noch unternehmen ?

Danke für Antworten

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Schikane

Beitrag von idontcare » Sa 2. Sep 2017, 17:22

Nimm 2 M7 Muttern und konter diese.. dann fliegt dir die Schikane nirgendwo mehr hin..

Und: Herzlich Willkommen bei Mofapower :)
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

puchmax1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:52
Wohnort: Luzern

Re: Schikane

Beitrag von puchmax1 » Sa 2. Sep 2017, 18:29

Danke für die Antwort werde es ausprobieren.

Dennoch frage ich mich wie es bisher zirka über 4 Jahre auch ohne Muttern gehalten hat ?

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Schikane

Beitrag von idontcare » Sa 2. Sep 2017, 18:31

Wahrscheinlich festgeklebt durch Russ etc..

Hast du den Auspuff letztens ausgebrannt? Das könnte die Ursache dafür gewesen sein...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

puchmax1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:52
Wohnort: Luzern

Re: Schikane

Beitrag von puchmax1 » So 3. Sep 2017, 22:32

OK ja das könnte sein ich hab in zwar nie ausgebrannt aber evtl. der vorherige Besitzer.

Danke auf für die Antwort :D

Antworten