Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
JDdawide
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:39
Wohnort: Eglisau

Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Beitrag von JDdawide » So 27. Aug 2017, 11:29

Ich habe mein Mofa zum laufen gebracht, öl gewechselt, 1 Gang gewechselt und denn Klemmkörper ersetzt. Mein Mofa lief ca 15 Kilometer gut, keine Probleme beim starten. Doch als ich nach diesen ca 15 Kilometer mein Mofa starten wollte, ging es leider nicht mehr, ich hab denn Motor aufgemacht um zu sehen was passiert sein konnte ich hab heraus gefunden dass die Mitnehmerscheibe am ende ist also wollte ich so ein Teil bestellen ich hab auf Mofakult gesucht und auf anderen Seiten bis ich auf eine Seite die Cycle-Tech heisst dort sah ich dass das Teil nichtmehr hergestellt wird, hier noch ein link: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... ssory.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt weis ich nicht wie ich mein Mofa reparieren soll. Kennt jemand vielleicht alternativen für dieses Teil oder vielleicht sogar wo man noch so ein Teil bekommen kann?

:hilfe
Dateianhänge
Eben so ein Teil suche ich jetzt
Eben so ein Teil suche ich jetzt
Mofa.PNG (295.6 KiB) 1357 mal betrachtet

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Beitrag von Babaloo » So 27. Aug 2017, 11:57

Such besser. 8) Mofakult hat die.
Und wasCT schreibt und erzählt gehört in die Märchenstunde.
https://www.mofakult.ch/sachs/kupplung/ ... -aal-a2738" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Beitrag von Lukas » So 27. Aug 2017, 12:46

@babaloo
sind die Startscheiben beim AAL nicht grösser als die vom ADV ?

@JDdawide
Ich hätte noch eine Startscheibe mit Mitnehmer und Feder zum Verkauf :hi:
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=11&t=24463" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Beitrag von Puch Velux » So 27. Aug 2017, 13:05

Nö, passt.

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Beitrag von Lukas » So 27. Aug 2017, 13:21

da wär ich mir nicht so sicher
schau mal hier:
AAL:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
AAL Getriebe.PNG
AAL Getriebe.PNG (101.7 KiB) 1334 mal betrachtet
ADV:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
ADV Getriebe.PNG
ADV Getriebe.PNG (133.28 KiB) 1334 mal betrachtet
Da sieht man einen grössen unterschied
und die Ersatzteilnummer ist auch anders..

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Beitrag von Puch Velux » So 27. Aug 2017, 13:42

Und wo zur hölle sollte der Größenunterschied sein? Weil das eine Bild grösser ist als das andere? ;)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Pony GTX 503 Kat (Sachs 503 ADV) Mitnehmerscheibe

Beitrag von Babaloo » So 27. Aug 2017, 13:47

Also nach meinen Werkshandbüchern passt sie.
Meines Wissens (lasse mich gerne belehren) gibts 2 Typen:

Sachs Teile Nr. 5498 ADV Vorne
Sachs Teile Nr. 5640 AC Hinten
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten