Sachs 503 ABL CH Kupplung

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Roman13
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jul 2017, 20:11
Wohnort: Wetzikon

Sachs 503 ABL CH Kupplung

Beitrag von Roman13 » Do 3. Aug 2017, 23:42

Hallo liebes Mofapower-Forum,

Ich habe ein Sachs 503 ABL CH (Automatik). Da bei meiner orginalen 1. Gang (Fliehkraftkupplung) ein Belag abgefallen ist habe ich mir eine neue Kupplung besorgt: LINK .

Nun habe ich 2 Probleme:

1. Beim rückwärt schieben des Mofas geht es extrem streng. Ist das normal?!

2. Auf der geraden schaltet das Mofa bei ca. 15-20 Km/h mir einem kleinen Ruck in den 2. Gang. Wenn es jetzt aber eine leichte Steigung hat und ich im ersten Gang anfahre fährt das Mofa nur im erstem Gang hinauf, bis es wieder geradeaus/hinunter geht.

Liegt das am 1. oder 2. Gang? Muss ich die 2. Kupplung auchnoch austauschen? Wie kann ich machen das es wieder angenehm schaltet?

Freue mich über hilfreiche Infoemationen und Tipps :)

Freundliche Grüsse Roman

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 ABL CH Kupplung

Beitrag von addy33 » Fr 4. Aug 2017, 09:13

Naja... etwas streng gehen 2 gänger rückwärts.... jedoch extrem streng sollte es nicht sein. Ähnliches hat man jedoch bei diesen kupplungen bei MK schon gesehen.

Das es nicht in den 2. Schaltet kann verschiedene ursachen haben...

Zu wenig leistung

Lange mit falschem öl gefahren -> verschleisst kupplung

Aktuell falsches öl drin.

Schlechte kupplungsbeläge

Oder andere eventualitäten...

Antworten