Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
winston
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 15:13
Wohnort: Zuerich

Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr

Beitrag von winston » Mi 26. Jul 2017, 15:19

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem Puch Maxi, welches mich in den letzten Tagen zur Verzweiflung gebracht hat:
Vor einigen Tagen hat sich der Zuendkerzenstecker waehrend der Fahrt von der Kerze geloest, worauf der Motor ausgegangen ist. Ich dachte mir kein Problem, ich mache einfach den Kerzenstecker wieder rauf und dann laeufts wieder. Das Mofa ist dann einfach nicht mehr angesprungen.

Danach habe ich die Zuendkerze gewechselt (Zuendfunken ist vorhanden wenn ich die Kerze gegen Masse halte) und den Vergaser, Benzinhahn, Leitungen usw kontrolliert und gereinigt.

Kann es sein, dass durch das Abfallen des Kerzensteckers waehrend der Fahrt die Zuendung Schaden genommen hat (z.B. Zuendspule, Kondensator, Unterbrecher)? Oder was ist eure (Fern-)Diagnose?

LG und Danke
Pascal

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr

Beitrag von Puch Velux » Mi 26. Jul 2017, 15:32

Ersetz den Kerzenstecker mal und vom Zündkabel das Ende (10mm) abschneiden bevor du den neuen drauf machst.

winston
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 15:13
Wohnort: Zuerich

Re: Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr

Beitrag von winston » Mi 26. Jul 2017, 16:02

Hoi Chefschrauber!

Danke fuer den Tipp!
Hat leider nix gebracht. Der naechste Schritt waere wohl eine neue Zuendspule?

Lg

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr

Beitrag von buezeli00 » Mi 26. Jul 2017, 20:57

Probier mal einen anderen Kerzenstecker. Wenns dann nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass das Zündkabel an der Spule ausgerissen ist.

botrob
User
User
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Jul 2017, 17:58
Wohnort: Frauenfeld

Re: Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr

Beitrag von botrob » Sa 5. Aug 2017, 23:21

Ciao
Ich hatte das selbe Problem einmal. Bei mir war das Kabel an der Spule lose, hatte Wackelkontakt.
Nimm mal den Deckel weg und schau die Kabel an!

Antworten