Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Beitrag von stibbich » Do 20. Jul 2017, 09:17

Hallo liebes Forum,

wir möchten am Samstag beim RBAB in Sarnen teil nehmen, jedoch steht die ganze Aktion unter keinem guten Stern, aber der Reihe nach.
Es geht um die Herkules Prima 2 S von meinem Kumpel, nachdem er gestern eine letzte Testfahrt unternommen hatte, blieb er liegen und das Mofa machte keinen mucks mehr.

In der Woche zuvor hatte er den ganzen Motor auseinander nehmen müssen, da die Simmerringe undicht waren. Dies wurde allerdings erfiolgreich repariert und das Mofa lief eigentlich ganz gut. Das einzige, was man beobachten konnte war, dass der Motor alle 20-30 Sekunden mal einen kurzen aussetzer hatte, als ob kein Funken da ist, aber durch die Drehzahl lief er dann eigentlich weiter, also gerade so 3, 4 Zündungen vielleicht.

Wir haben gestern bis tief in die ANcht geschraubt, konnten aber keinen Fehler finden. Zwischenzeitlich haben wir sie wieder zum laufen bekommen, aber sobald sie etwas warm wurde ging wieder nichts. Wir haben meinen Vergaser versucht - ohne erfolg. Wir haben die Zündkerze getauscht - ohne erfolg. Wir haben den strom abgeklemmt - ohne erfolg. Zündfunken hatte sie immer, aber anspringen wollte sie nicht.
Zündkerze war eigentlich immer okay, also ich denke es liegt nicht an der Vergasereinstellung oder der Benzinversorgung.

Kann es sein, dass die Zündung nicht stimmt?
HAbt ihr vielleicht noch ne idee? Wir sind leider so langsam am Ende unseres Latein. :|

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Beitrag von Qsi » Do 20. Jul 2017, 09:20

Evtl. schlägt das Zündkabel durch?
Versuch mal ein anderes.

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Beitrag von sachsrider97 » Do 20. Jul 2017, 10:24

Für mich tönt es nach Zündspulenproblem. Deine/Deinem Kollege seine Zündspule hat ein thermische Problem, wenn sie warm wird und es nicht mehr läuft ist es sehr wahrscheinlich die Zündspule. Wechsle sie mal wenn du eine andere hast, hoffe das es damit gelöst ist und ihr trotzdem am Alpenbrevet mitmachen könnt
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Beitrag von stibbich » Do 20. Jul 2017, 11:35

Danke für eure Tipps, ich besorge später noch eine neue Zündeinheit, dann versuchen wir es. Ich werde berichten ;)

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Beitrag von stibbich » Fr 21. Jul 2017, 07:44

Neue Lichtmaschine rein, zack, läuft!
Danke für eure Tipps :prost Um 13:00 Uhr geht es in die schöne Schweiz :schweiz

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Beitrag von Qsi » Fr 21. Jul 2017, 08:42

Die Hesse komme :O.O

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: Herkules Prima 2S Probleme mit der Zündung??

Beitrag von stibbich » Fr 21. Jul 2017, 09:12

Qsi hat geschrieben:Die Hesse komme :O.O
:chop:

Antworten