Piaggio-Puch Vordergabel

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
47ccm Mofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:09
Wohnort: Obwalden

Piaggio-Puch Vordergabel

Beitrag von 47ccm Mofa » So 25. Jun 2017, 19:06

Salli Leute
Ich habe ein Problem mit meiner Maxi S, naja, eingentlich mehr Supermaxi LG2 als Maxi, ich weis das die Felden, Chromteile und der Motor von einer LG2 sind, deshalb denke ich das auch die Gabel von einer ist.
Nun zu meinem Problem: die Gabel liess sich schon immer sehr leicht biegen, so leicht das ich sie einfach so verbiegen kann, ich darf bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht die Vorderradbremse Ziehen, da sonst die Gabel sich so nach hinten biegt(Gabelholme haben auch noch zusätzlich Spiel und gehen nach hinten) das der vordere Kotflügel am Kerzenstecker anstöst und ich in diesem Moment nicht Lenken kann, nichtmal leicht, jetzt hatte ich sogar einen Unfall damit wegen dem Problem, die Schrauben am Kotflügel sind beim Einlenken sind jetzt dank dem Unfall gerademal 0.5mm vom Kerzenstecker entfernt(früher mal 4cm), dies ist komplett unfahrbar.

Nun meine Frage(n): Ist dies Normal? Kann ich da was gegen machen? Ich werde zu 99% eine neue Gabel kaufen, welche würdet ihr mir empfehlen? ich möchte jedoch keine Crossgabel oder eine Lange EBR, ich habe an dei schwarze "verstärkte" EBR gedacht(https://www.mofakult.ch/ebr-puch-gabel- ... -verstarkt" onclick="window.open(this.href);return false;) ist diese zu empfehlen? Kollege hat die auf seiner X30 Allegro und hat mir die empfohlen, gibts da nicht bessere? Preislich sollte es unter 120 Franken bleiben.

Sorry für den Langen Text, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Piaggio-Puch Vordergabel

Beitrag von Puch Velux » So 25. Jun 2017, 19:26

Die normalen ebr sind in etwa gleich stabil wie die Ori. Besser wäre da eine ebr Staco oder Harry, da musst du aber noch 100.- drauflegen.

Unter 120 gibt es nichts gescheites neues.
Am besten suchst du ne Occasion.

47ccm Mofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:09
Wohnort: Obwalden

Re: Piaggio-Puch Vordergabel

Beitrag von 47ccm Mofa » So 25. Jun 2017, 20:46

Ja, dacht ich mir schon, ich fahr Morgen mal zum Mech mit dem Mofa(Sicherheitshalber die Vorderradbremse abklemmen) und und frag den ob er noch was gutes hat. aber aktuell ist alles besser als diese Piaggio Gabeln.

Antworten