Sachs 503 stottert

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
maege14
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:48
Wohnort: Uetliburg

Sachs 503 stottert

Beitrag von maege14 » Fr 16. Sep 2016, 23:44

Hallo, ich habe seit neustem ein Problem an meinem 503 hg.

Ich kann ganz normal fahren und es springt auch immer super an, doch plötzlich stottert es und man kann nicht über 20 km/h fahren. Das stottern kommt sehr unregelmässig vor, ein paar Minuten später läuft es wider als wäre nix gewesen.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

LG :schweiz

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: Sachs 503 stottert

Beitrag von biklix30 » Sa 17. Sep 2016, 10:04

So wie du das Problem beschreibst würde ich sagen Zündung :wink:
Kontrolliere mal den Unterbrecherabstand, Kondenser und Zündspule... Der Unterbrecher sollte 0,45mm Abstand haben. Prüfe auch die Kontakte am Unterbrecher, wenn diese Verbrannt sind und so kleine "Krater" aufweisen tausche den Unterbrecher aus, kostet ja nicht viel.
Immer hart am Gas!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Sachs 503 stottert

Beitrag von Taurus68 » Sa 17. Sep 2016, 11:07

Als erstes würde ich die Kerze tauschen.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, das, was Biklix geraten hat.
Taurus68

maege14
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:48
Wohnort: Uetliburg

Re: Sachs 503 stottert

Beitrag von maege14 » Sa 17. Sep 2016, 12:43

Danke, werde mal den Unterbrecher prüfen... Es wird wahrscheindlich ein Kontaktproblem sein da es ja sehr unregelmässig vorkommt.

maege14
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:48
Wohnort: Uetliburg

Re: Sachs 503 stottert

Beitrag von maege14 » Di 8. Nov 2016, 18:14

So, nun habe ich schon seit 2 Monaten den Fehler gefunden...

Wir dachten einfach zu weit... :D

Der Fehler war das sich der Kabelbaum beim "knickschutz" beim Lenker eingeklemmt und so immer mal wieder auf den Rahmen gekommen ist....

Naja manchmal kann es so einfach sein. :lol:

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Sachs 503 stottert

Beitrag von GlamBobber » Di 8. Nov 2016, 19:51

Du kannst dich glücklich schätzen diesen perfiden Fehler so schnell gefunden zu haben... :thumbup
Andere haben schon wildere Extrarunden drehen müssen um zum selben Fehler zu finden :lol: :lol:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten