Puch Maxi S säuft mit 50er Düse ab

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Steven D.
User
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:10
Wohnort: Gammen

Puch Maxi S säuft mit 50er Düse ab

Beitrag von Steven D. » Mo 11. Jul 2016, 23:38

Ich fahre ein Puch Maxi S (alt) und habe letztes Wochenende einen neuen 38mm Zylinder / Kolben mit 1,6PS montiert.
https://www.mofakult.ch/puch/zylinder/o ... tet-1-6-ps

Der ZZP ist 1.2 mm vor OT und der Unterbrecherabstand liegt bei ca 0.40mm.
Verbaut ist der Originale 12mm Bing Vergaser mit einer 50er Düse und einer neuen NGK Zündkerze.

Trotz der 50er Düse, wird die Zündkerze nass und somit säuft der Motor nach 1min Leerlauf ab.
Liegt es wirklich an der Düse und soll ich eine 48er probieren oder habe ich etwas beim Zusammenbau vergessen?
Ist das beim Einfahren eines neuen Zylinders normal?


Mit dem alten Airsal Zylinder / Kolben lief das Maxi mit einer 54er Düse optimal. ca. 38km/h

Mit freundlichen Grüßen
Steven Trachsel

Antworten