Puch Velux Tank Verbeult

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von schrauberli2000 » So 7. Feb 2016, 00:48

Wollte mal wissen wie man Beulen Raus bekommt.
Info: Hatte einen Unfall mit meinem Puch Velux.War an einem frühen morgen als ich gerade auf dem Velo weg fuhr und mir ein Velofahrer OHNE licht entgegen kam.
Bin dann aus gewichen und und neben am rand voll auf die fresse gefallen.Ein paar Sachen gingen kaputt nicht so wichtige außer der tank hatte vom sturz eine fette Beule bekommen.Der Velofahrer dachte natürlich nicht daran mal anzuhalten und ging weiter und glotzte mich nur dumm an :cens: .
Diese Beule ist eben an einem ganz blödem Ort, Die Velux Tänke haben ja in der Mitte einen erhöhten strich und die beule ist teilweise da drauf und aber auch auf der Normalen Fläche.Wie bekomme ich die jetzt wieder raus ohne neu zu lackieren, hab den erst lackieren lassen und der Lack ist auch noch schön also hatte keine kratzer bekommen.

Hat da jemand eine Idee ?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Babaloo » So 7. Feb 2016, 01:31

Wie üblich. Fotos.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von POLINI BOY » So 7. Feb 2016, 09:49

am besten gehst zu einer Carrosserie und lässt dir die Beule raus ziehen/drücken wens geht weil dann musst du nicht lackieren und jenachdem bringt mans wieder wie vorher hin.

Würde dir nicht empfehlen das jetzt selber zu probieren. Weil mit den Ausbeulsets aus dem Coop Bau und Hobby kann man es vergessen :lol:


Gruss von nem Carrosserie-Lehrling ;)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von schrauberli2000 » So 7. Feb 2016, 13:25

Dachte auch an Raus ziehen aber geht das wenn es an so einem Blöden Ort ist ?

Auf den Fotos sieht man es nicht so gut.
Dateianhänge
IMG_0712.JPG
IMG_0712.JPG (142.33 KiB) 2916 mal betrachtet
IMG_0711.JPG
IMG_0711.JPG (60.68 KiB) 2916 mal betrachtet

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von POLINI BOY » So 7. Feb 2016, 14:09

also so wie ich es sehe sollte das schon irgendwie möglich sein.


am besten gehst mal an paar Orten vorbei und fragst wies preislich aussieht und obs möglich ist. Das Beulen rausziehen ohne Lack entfernen ist halt eine Sache für sich, da es heutzutage nicht mehr von allen angewendet wird.

hoffe ich konnte helfen. schönen sonntag noch :D
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Babaloo » So 7. Feb 2016, 14:12

Von aussen ziehen. Ist ne kleinigkeit.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von POLINI BOY » So 7. Feb 2016, 14:19

Naja...Kleinigkeit würd ich nicht sagen...häufig zieht man auch zu weit und so...und ich denke wenn der Tank schon so sauber gespritzt ist würde ich probieren es wieder so perfekt wie môglich zu machen...

Ausserdem verhält sich ja jedes Blech anders.

ist nicht immr alles so einfach wies scheint :lol:
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Babaloo » So 7. Feb 2016, 14:32

Jaa du kannst auch Druckluft verwenden... So ab 4 bar musst langsam aufpassen.... Ich rede aus Erfahrung :lol:

Zudem ists wirklich kein Problem. Wenn dich nicht traust pack den Tank ein und komm vorbei. Evtl kannst bei mir noch den einen oder anderen Trick lernen wie es ganz einfach geht.

Als ich 1997 mit dem Unimog in der Sahara den Getriebeschaden hatte (Gang 1-4 und der 3. Rückwärtsgang funktionierte noch) und in der Gruppe der einzige Mechaniker war musste ich halt auch obwohl ich noch nie ein 16 Gang Getriebe mit Vor & Nachschaltgruppe zerlegt habe Hand anlegen. Siehe an, das alte Scheusal ist mitsamt Unimog wieder Heimgekehrt.
Langer Worte kurzer Sinn:
Hab Mut was zu tun was du dir nicht auf Anhieb zutraust.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von schrauberli2000 » So 7. Feb 2016, 14:36

Oke danke, ich geh mal ein paar Fragen.
Der Velofahrer hat glück das es dunkel war und ich ihn nicht erkannte, so eine Frechheit das der einfach weiter fährt. :cens:
Wurde erst gerade lackiert und dann schon das :cry: und der tank war Teurer als alles andere zusammen.
Mir geht es eher um die kosten. :roll:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Babaloo » So 7. Feb 2016, 14:47

Schwer den Rüpel zu finden. Ob die Polizei auf Anhieb der richtige Weg ist bezweifle ich. Einzig wenns ein Versicherungsfall wird.

Ich würde im regionalen Anzeiger ein Inserat schalten. Dort suche den fehlbaren und eventuelle Zeugen. Wenns nichts nützt hast nichts verloren. Aber mit etwas Glück hast Erfolg.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Taurus68 » So 7. Feb 2016, 15:07

So ein Inserat kostet dann aber schnell auch ein paar Scheinchen....
Taurus68

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Babaloo » So 7. Feb 2016, 15:12

Dann sinds Abzocker. Bei uns ist das gratis.
Es sei es hat einer eine bessere Idee
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Taurus68 » So 7. Feb 2016, 16:10

Der Velofahrer wusste schon, wieso er sich so schnell aus dem Staub machte.

Die Zeitungen, die ich kenne, wissen, was sie verlagen.

Ich denke, wenn du einen toleranten Carosseriespengler findest und es möglich ist, diese Beule ohne zu lackieren zu beseitigen, kostet es dich nicht viel.
Erzähl ihm die Geschichte und dass du dein ganzes Erspartes in dieses Mofa gesteckt hast! Sicher zeigt er Erbarmen mit dir.
Taurus68

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von schrauberli2000 » So 7. Feb 2016, 18:59

Hab sogar mehr als mein ganzes gespartes in das mofa gesteckt. :lol:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Babaloo » So 7. Feb 2016, 19:18

Es ist ne verdammte Sauerei.
Aber wenns dich tröstet seit meinem Jumbo Besuch kann ich meinem T4 die ganze linke Seite ausbeulen & neu lackieren. Der Sauhund ist auch abgehauen.

Das einzige was ich dir anbieten kann ist ein Aufruf auf der Alpähödi Seite. Wenns nichts nützt schadets nichts.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Tom Tigra » Mo 8. Feb 2016, 19:02

schrauberli2000 hat geschrieben:Hab sogar mehr als mein ganzes gespartes in das mofa gesteckt. :lol:

:lol: Ein echter Töfflibueb eben! :chop:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von schrauberli2000 » Mi 2. Mär 2016, 16:43

Hab gerade einen Platten am Maxi und da ich eh mal wieder die Neue Reifen drauf machen muss,wollte ich die auch gerade mit wechseln.
Jetzt meine Frage Passen 2 3/4 Reifen auf das maxi s ?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von Babaloo » Mi 2. Mär 2016, 18:13

Mit der Original Schwinge nein. Mal zumindest nicht wenn sie aufgepumpt sind. :lol: .

Zudem sind die Felgen zu schmal.
Dass es nach VTS verboten ist bloss ein Detail. Es ist saugefährlich und der Wulst kann ab der Felge rutschen. Während der Fahrt... Dann guten Rutsch. Auf dem Fussboden.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von schrauberli2000 » Mi 2. Mär 2016, 18:34

Oke aber die 2 1/2 gehen noch ohne Probleme oder ?
Dachte das ginge eben auch da ein Kollege von mir bei seinem Maxi n (vielleicht haben die ja andere schwingen?) Einen 2 3/4 oder ist es sogar ein 2 3 ?
Ist aber eindeutig fetter als der 2 1/2.

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Puch Velux Tank Verbeult

Beitrag von POLINI BOY » Do 3. Mär 2016, 10:14

Ach was 2 3/4 passt mit schlauch auf der Maxi Felge fahren alle im Mofacup...und nur so zur Info...die Battlax reifen von Bridgestone sind auch so breit und diese fährt man Schlauchlos...nur rund 1 bar luftdruck und trotzdem kann man mit rund 80-100kmh durch die Kurven fahren ohne Angst zu haben :wink:

ich würd beim strassenmaxi 2 1/2 reifen montieren..hatte ich auch auf meinem Maxi N drauf

gruss

Sägesser
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Antworten