Rasseln aus dem Zylinder O.o
Moderator: MOD auf Probe
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Rasseln aus dem Zylinder O.o
Hallo
Fuhr gestern ein bisschen rum und plötzlich knallte es 1-2 mal (nicht hintereinander).
Und jetzt wenn ich fahre rasselt es leise aus dem Zyli
Und wen ich bremse laut!!
Was könnte dass sein?
Fuhr gestern ein bisschen rum und plötzlich knallte es 1-2 mal (nicht hintereinander).
Und jetzt wenn ich fahre rasselt es leise aus dem Zyli
Und wen ich bremse laut!!
Was könnte dass sein?
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
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Spoiler für :
Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
schlägt der kolben am zylinderkopf ganz leicht an?
hab ich nämlich auch dass man es beim abbremsen extrem gut höhrt
hab ich nämlich auch dass man es beim abbremsen extrem gut höhrt
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Weiss ich nicht habe ich noch nicht geschaut/gehört.
Aber das ist ja erst seit gestern.
Nach dem bumm.
Aber das ist ja erst seit gestern.
Nach dem bumm.
Gruss Luca
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
vielleicht kolbenring kaputt ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Kolbenklemmer?
Oder geht dann gar nichts mehr?
Oder geht dann gar nichts mehr?
Gruss Luca
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Beinem Kobenklemmer sollte es dich auf den Latz gehauen haben und sich nichts mehr drehen
Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
nicht ganz richtig... bei einem z. B. hitzeklemmer bleibt der kolben irgendwann, nach langsamer weden stehen... und wenn du ihn etwas abkühlen lässt springt er wieder an,nur ist dann deine lauffläche versaut... und der motor läuft nicht mehr gleich gut...
es könnt ein Lagerschaden sein...
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Sorry mann lernt nie aus
Vorallem ich nicht
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- kolbenfresser
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn erzählt,dass man bei einem Kolbenklemmer wenn man nicht gefasst ist auf die fresse fliegt?623Cross hat geschrieben:Beinem Kobenklemmer sollte es dich auf den Latz gehauen haben und sich nichts mehr drehen
Bei einem Automatenmotor hängt ja die Kupplung in Null Komma Sofort aus sobald der Kolben stillsteht
Bei einem Gänger ist es möglich dass du auf die Fresse fliegst aber nur,wenn du nicht gefasst bist.
@AlphaSBO:Es könnte auch sein,dass der Zylinderkopf nicht mehr dicht ist und du nun immer den Knall der Explosion hörst.Ich würde mal die Kopfdichtung ersetzen oder den Kopf besser anziehen.
gruess
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Babaloo
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Mal eine ganz andere Richtung:
Hat sich an der Bremskraft was verändert? Nur so eine Idee dass es einen Bremsbelag abgerissen hat und sich der jetzt gemütlich in der Trommel zermalmt. Ob das geräusch aus dem Motor oder aus der Bremse kommt ist manchmal schwehr zu sagen.
Wenn nein, nimm den Zylinder mal weg.
Hat sich an der Bremskraft was verändert? Nur so eine Idee dass es einen Bremsbelag abgerissen hat und sich der jetzt gemütlich in der Trommel zermalmt. Ob das geräusch aus dem Motor oder aus der Bremse kommt ist manchmal schwehr zu sagen.
Wenn nein, nimm den Zylinder mal weg.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
kolbenfresser hat geschrieben:Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn erzählt,dass man bei einem Kolbenklemmer wenn man nicht gefasst ist auf die fresse fliegt?623Cross hat geschrieben:Beinem Kobenklemmer sollte es dich auf den Latz gehauen haben und sich nichts mehr drehen
Bei einem Automatenmotor hängt ja die Kupplung in Null Komma Sofort aus sobald der Kolben stillsteht
Bei einem Gänger ist es möglich dass du auf die Fresse fliegst aber nur,wenn du nicht gefasst bist.
@AlphaSBO:Es könnte auch sein,dass der Zylinderkopf nicht mehr dicht ist und du nun immer den Knall der Explosion hörst.Ich würde mal die Kopfdichtung ersetzen oder den Kopf besser anziehen.
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wiso sollte der ausklinken??? das stimmt nicht, wenn der motor mal leuft und das rad auch, und somit die kupplung gegriffen hat, verkanntet sich das ganze, und erst, wenn das rad stillsteht, klinkt er wiieder aus... habs am eigenen leib erfahren... hat nem "schlirgg" von 8-10m damals gegeben...
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
... er fährt so friedlich vor sich hin und plötzlich.. BUMM .. wird der Kolben länger oder der Zylinder kürzer und .. Peng..Peng..Peng.. schlägt der Kolben am Zylinderkopf an... hmm ich glaube nicht, dass das die Ursache ist...saghzs hat geschrieben:schlägt der kolben am zylinderkopf ganz leicht an?
hab ich nämlich auch dass man es beim abbremsen extrem gut höhrt
=> demontier den Zyli und guck nach.. wenns ein gebrochener Kolbenring ist, wird er über kurz oder lang rausfallen/an nem Schlitz anhängen und dann hast du einen kapitalen Motorschaden
- kolbenfresser
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Also bei nem Puch mit nem E50 drunter ist das nicht möglich.
Die Kupplung würde ja Erstens gleich ausklinken sobald die Kurbelwelle stillsteht und weisst du überhaupt was für Kräfte auf so eine Kupplung wirken wenn das ganze Hinterrad am boden schleiffen würde?
Auch wenn die Kupplung nicht ausklinken würde,würde sie einfach durchschleiffen.
Die Kupplung würde ja Erstens gleich ausklinken sobald die Kurbelwelle stillsteht und weisst du überhaupt was für Kräfte auf so eine Kupplung wirken wenn das ganze Hinterrad am boden schleiffen würde?
Auch wenn die Kupplung nicht ausklinken würde,würde sie einfach durchschleiffen.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Bei nem Eingänger hängt sie aus, ausser es verkantet sich was. Beim Zweigänger wird aber die Kupplung vom Hinterrad angetrieben und kann so eigentlich gar nicht aushängen. Wenn das Rad dann aber mal stillsteht, hängt sie logischerweise schon aus.
Also wenns dumm geht, gibts nen Schlierg und du fliegst wenn du nicht gefasst bist aber in den meisten Fälle läuft dann einfach der Motor nicht mehr.
Also wenns dumm geht, gibts nen Schlierg und du fliegst wenn du nicht gefasst bist aber in den meisten Fälle läuft dann einfach der Motor nicht mehr.
Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
ich kann dir nur ezählen, was mir damals passiert ist...
mit dem 503 Breitwand war das... hatte den grossen athena Zyli drauf,auf membran umgebaut, 22gaser und saugpott...
Vmax ca.120-130
und enorme power...
dann man auseinander genommen und (unabsichtlich) ne nicht mehr gute bolzen sicherung montiert.
gut, wieder laufen gelassen und beschleunigt... und bei etwa 60kmh macht tätz... und das hinterrad war blockiert und ich rutschte 8-10 meter auf der strasse... hatte glück dass ich auf der geraden war, und so nicht umgefallen bin (und durch den respeckt der kraft ich mich so gut festgehalten habe am möff) jedoch als es stehen blieb konnte ich es normal weiterstossen... hab dann den zyli wegmontiert (mit grossem hammer ) und gesehen, dass die bolzensicherung in die zylinderwand, der länge nach, nach obengedrückt war ...
wenn dus nicht glaubst, ich hab in unten noch rumliegen... also könnt ich ein foto machen...
der schock und anschiss war gross... aber die erleichterung, dass ich nicht umgefallen bin war grösser, da ich auch keinen helm trug :S
hab dann wieder den handtunig zyli draufgemacht... ist dann wieder wie eh und je gelaufen...
MfG
EDIT: ah... to slow... ja... dann ists klar... sachs 2gang...
mit dem 503 Breitwand war das... hatte den grossen athena Zyli drauf,auf membran umgebaut, 22gaser und saugpott...
Vmax ca.120-130
und enorme power...
dann man auseinander genommen und (unabsichtlich) ne nicht mehr gute bolzen sicherung montiert.
gut, wieder laufen gelassen und beschleunigt... und bei etwa 60kmh macht tätz... und das hinterrad war blockiert und ich rutschte 8-10 meter auf der strasse... hatte glück dass ich auf der geraden war, und so nicht umgefallen bin (und durch den respeckt der kraft ich mich so gut festgehalten habe am möff) jedoch als es stehen blieb konnte ich es normal weiterstossen... hab dann den zyli wegmontiert (mit grossem hammer ) und gesehen, dass die bolzensicherung in die zylinderwand, der länge nach, nach obengedrückt war ...
wenn dus nicht glaubst, ich hab in unten noch rumliegen... also könnt ich ein foto machen...
der schock und anschiss war gross... aber die erleichterung, dass ich nicht umgefallen bin war grösser, da ich auch keinen helm trug :S
hab dann wieder den handtunig zyli draufgemacht... ist dann wieder wie eh und je gelaufen...
MfG
EDIT: ah... to slow... ja... dann ists klar... sachs 2gang...
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Jo mir hat mal bei originalen 30 km/h ein Sachs geklemmt (2 Gang Automat), zuerst hats blockiert und etwa nach 3-4 Metern hats wieder gelöst. Ging dann einfach nix mehr danach..
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Ok
Werde morgen den Zyli abmontieren und nachschauen.
Danke für die Tipps
Werde morgen den Zyli abmontieren und nachschauen.
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Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Also ich hab mit dem 1 Gang Maxi auch sicher eine 5-10 Meter Schleiffspur hinterlassen als er klemmte.
Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Bei meinem ZA50 hats mich bei nem Klemmer kurz nach vorne gedrückt und dann ausgerollt. Nicht mal ein komplett blockiertes Rad. Aber der Kolben war richtig blockiert.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
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Re: Rasseln aus dem Zylinder O.o
Also das Problem hat sich von alleine Aufgelöst, zumindest dass mit dem Geräusch.
Gruss Luca
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