Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
iMaster
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52
Wohnort:

Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von iMaster » Di 10. Mai 2011, 19:07

Hallo zusammen,
Ich habe einen e50 mit kaputtem Primärantrieb. Nun habe ich hier: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -maxi.html einen neuen bestellt. Er ist nun gekommen und ich habe gemerkt dass dieses Sch****teil anderst verzahnt ist wie das kaputte Teil in meinem Motor =(
Meine Frage ist, in welchen Motoren wurde Teil A und in welchen Teil B verbaut?? Und wo krieg ich eines her, dass nicht wie im Link rechtsverzahnt, sondern linksverzahnt ist?
mfg iMaster

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von PucH Max! » Di 10. Mai 2011, 19:12

also wenn du den neu gekaufts hast stimmt was mit dir nicht, dafür bekommst du nen kompletten motor...


du brauchst halt das andere, gibt nur 2 versionen, du kannst auch den kupplungkorb auswechseln
Bild

iMaster
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52
Wohnort:

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von iMaster » Di 10. Mai 2011, 19:19

Und wo krieg ich einen Motor für 140.-??
Und wie will ich wissen ob in diesem Motor nun Teil A oder B verbaut ist?
Ich glaub schon, dass ich es neu bestellen sollte, ich finde es nur leider nirgends =( (Weder neu noch occasion)

Benutzeravatar
Puch Maxi S/N
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
Kontaktdaten:

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von Puch Maxi S/N » Di 10. Mai 2011, 19:22

dan kaufst du einen anderen kpplungskorb
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von PucH Max! » Di 10. Mai 2011, 19:23

ich verkaufe motoren sogar für weniger

ob a oder b kann ich nicht sagen, da es weder a noch b gab,


motoren mit der NR bis 6957297 haben andere als die mit der motornr ab 6957298
Bild

iMaster
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52
Wohnort:

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von iMaster » Di 10. Mai 2011, 19:47

Neuer Kupplungskorb ist eine Idee, aber der, den ich jetzt habe hat 21 Zähne und der neue hätte 19.
Da stimmt die Übersetzung nich mehr, die jetzt für meine Bedürfnisse perfekt ist =(

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von Polini Motori » Di 10. Mai 2011, 19:51

Die Übersetzung ist meines Wissen's schlussendlich am Hinterrad die Selbe ! Kommt also nicht drauf an. Ich kann dir einen Korb im Tausch anbieten wenn du möchtest. Vorausgesetzt deiner ist in tadellosem Zustand.
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von gluglu81 » Di 10. Mai 2011, 20:20

stimmt nicht ganz... aber der unterschied ist sehr minim...bzw. gar nicht spürbar.
gib einfachmal die zahlen in der Drehzahltabelle ein, dann siehst du wie wenig es schon in der theorie ausmacht ob du den 21er oder 19er korb bzw. getriebe drin hast.
BildBildBildBildBildBild

iMaster
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52
Wohnort:

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von iMaster » Di 10. Mai 2011, 20:46

Hmm...
Mein Kupplungskorb (21 Zähne) hat aber keine Löcher!

Ich hab die Übersetzung schnell ausgerechnet:

106 : 21 = 5.047619048 (bisher)
96 : 19 = 5.052631579 (neu)

Ich denke, der Unterschied ist vernachlässigbar =D
Mein Mofa würde unwesentlich schneller werden und auch kaum Kraft verlieren...

Nur wie ist der K'korb verzahnt? Nach rechts oder nach links? Dies ist ja das Kernproblem

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)

Beitrag von gluglu81 » Di 10. Mai 2011, 22:17

die Löcher sind ja nur zur besseren Schmierung.

du hast das eine und brauchst das andere... wo ist da das (kern)problem?
BildBildBildBildBildBild

Antworten