Kupplung und "Benzin" Problem

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
hmb_burton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:40
Wohnort:

Kupplung und "Benzin" Problem

Beitrag von hmb_burton » Mo 9. Mai 2011, 20:47

Ich wollte mal fragen wie sich die Kupplung bemerkbar macht wenn die durch ist? Habe einen 44 airsal mit 16 ritzel und 16 dell orto aber null Anzug...

Dann habe ich noch ein weiteres Problem: Mit vollem tank läuft das Mofa gut aber wenn die Füllung langsam zur neige geht ( knapp vor reserve und auf reserve) versäuft er und lässt sich nicht oder nur kurz starten und versäuft gleich wieder.

Hofe ihr könnt helfen :?
Puch Maxi S mit e50, Puch Maxi N mit za50, Puch x30 mit z50!

PUCH 4-EVER!

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Kupplung und "Benzin" Problem

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 10. Mai 2011, 12:55

Zur Kupplung: Motor warm laufen lassen, dann Motor hochdrehen/Vollgas und einkuppeln. Wenn's zack macht und der Hobel beschleunigt ist gut, falls er nur langsam vorwärts geht oder die Drehzahl nur wenig absackt sind die Scheiben/Federn wahrscheinlich durch. ( Mach das aber nicht zu oft, geht auf die Kupplung :wink: )


Zum Tank: Bist du sicher das der Tank entlüftet wird? Wenn nein dann entsteht nämlich ein Unterdruck im Tank welcher zum Leistungsverlust führen kann
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Kupplung und "Benzin" Problem

Beitrag von TJ95 » Di 10. Mai 2011, 14:54

oder es könnte unten in tank auch sehr viel dreck drin sein habe ich auch schon erlebt

hmb_burton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:40
Wohnort:

Re: Kupplung und "Benzin" Problem

Beitrag von hmb_burton » Di 10. Mai 2011, 21:55

dass mit dem unterdruck liesse sich ja lösen wenn man den Benzindeckel öffnet aber das ist nicht der Fall... Das mit dem Dreck werde ich mal prüfen und die Kupllung auch
Puch Maxi S mit e50, Puch Maxi N mit za50, Puch x30 mit z50!

PUCH 4-EVER!

Antworten