Puch maxi s Div Sachen

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
NiciHaas
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:10
Wohnort:

Puch maxi s Div Sachen

Beitrag von NiciHaas » Fr 29. Apr 2011, 23:34

Hallo liebe Zweitaktfreaks :D

Folgendes:
Habe ne Puch maxi s bekommen, sie ist 30 Jahre alt und ist 20Jahre gestanden bevor sie mein Vorbesitzer hatte....
Dieser ist Ca. 2 Jahre damit gefahren und er hat die Zündung vorgestellt :(
Ich habe das Mofa neu gelackt und wieder zusammengeschraubt, neue Bremskabel, neue Pedale, Kette gereinigt gefettet usw. Nun es läuft aber überhaupt nicht sauber, es zündet viel vor, Luft-Benzin Gemisch stimmt überhaupt nicht, Luffi ist am Ar*** und Auspuff hat keine Dichtung mehr und ist voll mit Russ. Da er ein Einteiler ist (18mm) lässt er sich nicht ausbrennen... Ausserdem stimmt irgendwas mit der Elektrik nicht: Das Vorderlicht läuft wunderbar und die Zündkerze hat genug Strom zum zünden. Wenn ich jedoch das Hinterlicht anschliesse hat es nicht mehr genug Saft um einen Zündfunken zu geben -.- = Zündspule im Eimer???

Folgendes werde ich machen:
Neuer Originalluffi kaufen
Original Imitation 18mm oder 22mm kaufen (was ist unterschied 22mm mehr Speed 18mm mehr Kraft?)
Düsen Kaufen von 40 bis 50 und mal probieren bis Zündkerze braun ist
Probieren den Vergaser zu reinigen mal schauen wie man das macht einfach in Benzin einlegen?
Zündung einstellen auf normal oder leicht vorzünden

Was könnte man sonst noch machen, dass die schöne Puch sauber läuft im miment fährt sie 45-50 auf der geraden und 30-40 wens "leicht" hochgeht 20 ab 10% Steigung und 55-60 wens "steil" runter geht (ab 5 %)

Antworten