Puch Maxi stottert -.-

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von Sachs_Hercules » Mo 25. Apr 2011, 17:40

Hei Leute hab schon wieder ein Problem -.-

Das Puch lief gut bis auf einmal hatte es diese Probleme.

Was ihr nicht sehen könnt auf dem Video der Unterbrecher öffnet sich überhaupt nicht !!!! Das Mofa hat null Kraft und man kann etwa 10 min beim Fahren nur 1/4 gas geben es läuft nur 30...

Setup:

Zilinderkopf geplant
Kolbenfenster einlassbreit ca. 3-4 mm hoch
50ger Düse

Kerzenbild: dunkelbraun bis schwärzlich


ich hoffe ihr habt ideen

wenn ihr es noch wollt kann ich auch noch fahrtvideos raufladen

http://www.youtube.com/watch?v=guwTWVVJATI

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von samy01 » Mo 25. Apr 2011, 18:08

kleinere düse
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

Re: Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von Sachs_Hercules » Mo 25. Apr 2011, 19:58

vorher liefs 45 mit dieser düse ;D

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von samy01 » Mo 25. Apr 2011, 20:11

mit 45er hattest du das prob auch ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von gluglu81 » Mo 25. Apr 2011, 20:13

nein, die düsegrösse ists wahrscheinlich nicht das eigentliche problem.
hier liegt der fehler wahrscheinlich wo anders.

das mofa läuft, folglich zündet es auch und der UB funktioniert somit auch wie er sollte ;-)
das Video ist zwar nicht gerda das beste, aber man sieht auch keine Funkenbildung beim UB was zeigt das der Kondensator ebenfalls ok ist.

trotzdem tippe ich auf ein problem mit der zündung...
kontrollier mal:
Polradmutter sowie polrad, wackelts oder ists lose?
Zündplatte "immernoch" korrekt mit allen 3 Schrauben fest angezogen?
und vorallem: kontrollier den Zündkerzenstecker (und Kerze)

was auch sein könnte:
verstopfter auspuff...
BildBildBildBildBildBild

Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

Re: Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von Sachs_Hercules » Mo 25. Apr 2011, 20:21

sry hab kein besseres handy :S

Also wenn ich das Polrad an zu drehen fange tönts so als hätte es ein bisschen spiel, nur ganz wenig.

Eine Schraube der Platte war lose, Auspuff ist neu.

Zündkerze, Stecker sollte glaub ich erst 2-3 Monate alt sein. Aber ich probiers mal mit ner anderen
Zuletzt geändert von gluglu81 am Mo 16. Mai 2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

i_love_my_mofa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:01
Wohnort: du huresohn 6666

Re: Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von i_love_my_mofa » Mo 16. Mai 2011, 17:32

........................................................................................................
Zuletzt geändert von i_love_my_mofa am Mi 14. Mär 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachs/503
Kenner
Kenner
Beiträge: 64
Registriert: So 8. Aug 2010, 10:11
Wohnort: Andwil

Re: Puch Maxi stottert -.-

Beitrag von Sachs/503 » Mo 16. Mai 2011, 19:55

Wenn es unter der Zündungsblatte ölig ist, so sind die KW-Simmerrige durch. Und er kann Falschluft ansaugen.

UB-Abstand muss 0.4mm sein, wenn der Abstand viel kleiner ist, so hat er ebenfalls kaum Kraft mehr.

Antworten