Kolben klemmt

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
hmb_burton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:40
Wohnort:

Kolben klemmt

Beitrag von hmb_burton » Sa 16. Apr 2011, 18:29

Ich habe heute ein altes Puch x30 aufgespürt. Mein Problem: Da sich das Schwungrad nicht drehen lies, wollte ich den zylinder abmontieren. Ein Stück lässt er sich nach einiger Arbeit abziehen aber nur soweit bis der Kolben auf OT steht. Nun klemmt der Kolben im Zylinder. Hat jemand einen Typ wie ich den Kolben da rausbekomme?
Puch Maxi S mit e50, Puch Maxi N mit za50, Puch x30 mit z50!

PUCH 4-EVER!

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Kolben klemmt

Beitrag von Zylinderhuhn » Sa 16. Apr 2011, 18:47

Zieh mal am Zylinder und dreh ihn gleichzeitig ein wenig Hin und Her
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

hmb_burton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:40
Wohnort:

Re: Kolben klemmt

Beitrag von hmb_burton » Sa 16. Apr 2011, 20:14

Geht nicht. Der Kolben sitzt zu fest. Passt der Maxi Zylinder auf einen unbearbeiteten Za50? Wenn ja spielt es auch keine Rolle wenn Zylinder und Kolben kaputt gehen...
Puch Maxi S mit e50, Puch Maxi N mit za50, Puch x30 mit z50!

PUCH 4-EVER!

Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Kolben klemmt

Beitrag von hinweishippie » Sa 16. Apr 2011, 20:15

Vielleicht gehts wenn du mit einem Gummihammer leicht raufschlägtst... und halt mit Kriechöl einsprühen.
Der Maxi Zylinder passt auf den za50.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

hmb_burton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:40
Wohnort:

Re: Kolben klemmt

Beitrag von hmb_burton » Sa 16. Apr 2011, 20:25

Ich werde versuchen ihn wegzureissen. Die Gefahr den Pleuel oder die welle zu beschädigen ist zu gross, möchte also nicht drauf rumhämmern.
Puch Maxi S mit e50, Puch Maxi N mit za50, Puch x30 mit z50!

PUCH 4-EVER!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Kolben klemmt

Beitrag von PucH Max! » So 17. Apr 2011, 10:37

wenn du nen klemmer hast musst du die lager eh ersetzen

und achtung maxi zylinder geht nicht auf jeden za50!
Bild

hmb_burton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:40
Wohnort:

Re: Kolben klemmt

Beitrag von hmb_burton » So 24. Apr 2011, 17:43

Habe den zylinder endlich wegbekommen. Da sit miretwas eigenartiges aufgefallen: Die kolbenringe sind fast mit dem kolben "verschmolzen" d.h. die lassen sich weder bewegen noch wegnehmen. Von was kommt das? Auf welche za50 passen denn die maxi zylinder?
Puch Maxi S mit e50, Puch Maxi N mit za50, Puch x30 mit z50!

PUCH 4-EVER!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Kolben klemmt

Beitrag von PucH Max! » So 24. Apr 2011, 18:58

maxi zylinder passen auf ZA50 und ZA50 Kat, passt nicht auf ZA50G
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Kolben klemmt

Beitrag von kolbenfresser » So 24. Apr 2011, 22:14

auf die normalen maxi fahrtwind gekühlten za50 passt er,auf den meist in x30 verbauten gebläse gekühlten za50 nicht.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Antworten