Luch Maxi S Ritzel Welle gebrochen

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
iMaster
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52
Wohnort:

Luch Maxi S Ritzel Welle gebrochen

Beitrag von iMaster » Mo 11. Apr 2011, 15:37

Hallo Zusammen
Als ich gestern mit meinem Mofa nach Hause fuhr hat's auf einmal geknallt und in diesem Moment ist mir die Antriebskette ans Bein geschrammt. Ich habe sofort angehalten und dann bemerkt, dass das Ritzel (vorne) abgebrochen ist. Nun leider nicht das Ritzel alleine, sondern die Achse auf der das Ritzel sitzt gleich auch =(

Weiss irgendjemand von euch was ich nun alles für Teile ersetzen muss?
UND: Welche Welle ist hier kaputt? (Kurbelwelle?)
mfg iMaster

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Luch Maxi S Ritzel Welle gebrochen

Beitrag von sachsfreak » Mo 11. Apr 2011, 15:58

es ist die ritzelwelle die kaputt ist nicht die kurbelwelle daher auch nicht soo schlim ersetzen musst du die welle mit dem strinrad zusammen.
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Luch Maxi S Ritzel Welle gebrochen

Beitrag von PucH Max! » Mo 11. Apr 2011, 18:46

das getreiberad ist defekt

sieht so aus:

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

iMaster
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52
Wohnort:

Re: Luch Maxi S Ritzel Welle gebrochen

Beitrag von iMaster » Mo 11. Apr 2011, 19:22

Ach du SCH***** so teuer =(

Ja genau! Leider ist es dieses Teil...
Danke vielmals

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Luch Maxi S Ritzel Welle gebrochen

Beitrag von sachsfreak » Mo 11. Apr 2011, 19:24

such dir doch n gutes occasion das tut seinen dienst auch. aber pass auf! zähl zuerst die anzahl zähne weil es gibt 2 verschiedene.
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Gesperrt