Puch Automat dreht im 1. gang viel zu hoch und schaltet fast nichtmehr in den 2. gang

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
lele
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 14:10
Wohnort: Kt. Schwyz

Puch Automat dreht im 1. gang viel zu hoch und schaltet fast nichtmehr in den 2. gang

Beitrag von lele » Mo 8. Apr 2024, 11:35

Seit ein paar Wochen braucht mein ZA50 sehr lange um zu schalten. So lange das ich die Kupplung ziehe zum schalten (obwohls ja ein Automat ist). Meine Frage ist obs am 1. oder dem 2. gang liegt und was ich nun machen soll.

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: Puch Automat dreht im 1. gang viel zu hoch und schaltet fast nichtmehr in den 2. gang

Beitrag von Attila » Mo 8. Apr 2024, 22:14

Noch genug Öl drinn?....evtl. hast du mit deinem Setup die 1.Gang Kupplung geschlissen...aufmachen, gucken :idea:
....und dazu, dass du mit der Anwerfkupplung 'schalten' willst, sage ich mal nichts...
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Automat dreht im 1. gang viel zu hoch und schaltet fast nichtmehr in den 2. gang

Beitrag von Locco » Di 9. Apr 2024, 18:39

lele hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 11:35
Seit ein paar Wochen braucht mein ZA50 sehr lange um zu schalten. So lange das ich die Kupplung ziehe zum schalten (obwohls ja ein Automat ist). Meine Frage ist obs am 1. oder dem 2. gang liegt und was ich nun machen soll.

Der Kupplungs Hebel hatt schon eine Funktion. Damit du das Mofa starten kannst :lol: Für deine Kupplung ist das überhaupt nicht in Ordnung. Du drückst währen der Fahrt, den Kupplungs Teller gegen die Kupplung. Eventuell schon defekt,wieso macht man so was?

Antworten