Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigung)

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
SerösesGnu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Schweiz

Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigung)

Beitrag von SerösesGnu » Do 23. Aug 2018, 18:31

Hallo zusammen

Mein Puch Maxi macht mir in letzter Zeit Probleme. Und zwar fängt es an abzusaufen wenn ich zu viel Gas gebe egal ob beim fahren oder im Stand.
Ich habe die originale Düse verbaut und den originalen Luftfilter ohne Schläuchlein. Bin auch eine kurze Zeit lang mit offener Ansaugung gefahren und das ging super.
Ich habe dann jedoch gemerkt das der Choke schieber unter dem Rahmen angestanden ist und ich den somit immer ein wenig aktiviert hatte. Ich habe das dann behoben, immer noch ohne luffi und dann sprang das Mofa nur noch schwer an und soff ab wenn ich zu viel Gas gab. Ausserdem war die Beschleunigung miserabel, habe dann natürlich sofort an eine zu magere Abstimmung gedacht und den ori Luftfilter wieder montiert. Das Problem bleibt jedoch das selbe.

Danke für eure Rückmeldungen

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von Christiank. » Do 23. Aug 2018, 19:01

SerösesGnu hat geschrieben:originale Düse
SerösesGnu hat geschrieben: ohne Schläuchlein.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

SerösesGnu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Schweiz

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von SerösesGnu » Sa 25. Aug 2018, 15:08

Nicht wirklich, meinst du ich soll den Schlauch wieder dran tun? Einen grossen Unterschied macht der jetz nicht.
Oder grössere Düse probieren?

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von Christiank. » Sa 25. Aug 2018, 15:11

Schlauch mit den Zwei Stopfen vorn und hinten wieder drann, das macht nen Haufen aus.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

SerösesGnu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Schweiz

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von SerösesGnu » Sa 25. Aug 2018, 15:13

Ok Mercy

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von Christiank. » Sa 25. Aug 2018, 15:30

Wenn's dann immer noch nicht ganz passt kannst du auch eine 52er Düse verbauen, die steht übrigens auch im Typenschein.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
Mike94
User
User
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Aug 2018, 15:52
Wohnort: Suhr

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von Mike94 » So 23. Sep 2018, 20:09

SerösesGnu hat geschrieben:Nicht wirklich, meinst du ich soll den Schlauch wieder dran tun? Einen grossen Unterschied macht der jetz nicht.
Oder grössere Düse probieren?
Der Luftfilter wurde nicht ohne Grund mit diesem Schleuchlein konzipiert.
I Love Piaggio

SerösesGnu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Schweiz

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von SerösesGnu » Do 11. Okt 2018, 20:04

Habe alles auf Ori zurückmontiert, Resultat ist das selbe.
Habe bereits versch. Nadelpositionen ausprobiert -> keine davon ergab ein besseres Resultat.
Alter Schwimmer hatte ein Leck, habe diesen ausgetauscht.
Ich bekomme das Gefühl, dass das Mofa zu mager läuft denn wenn ich während der Fahrt den Choke betätige bekomme ich eine viel bessere Beschleunigung.
Jedoch ist ein mageres Gemisch am Kerzenbild nicht festzustellen.
Falschluft kann ich auch ausschliesen.
Hat jemand noch Ideen?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von Puch Velux » Do 11. Okt 2018, 20:10

Dann mach mal ne grössere Düse rein :facepalm:

Nach dem Kerzenbild kannst du sowieso nicht gehen...

SerösesGnu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Schweiz

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von SerösesGnu » Do 11. Okt 2018, 20:46

Wird gemacht.
Empfehlungen betreffend der Grösse?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von addy33 » Do 11. Okt 2018, 20:52

kerzenbild bei originalmotoren kannst du vergessen... der motor wird nicht heiss genug dafür. und auch dann ists nur n grober richtwert...

entweder ne zu kleine düse, oder zu viel luft... wenn er nicht mehr saugen kann, dann müssen die schläuchlein halt dran ;)
SerösesGnu hat geschrieben:Wird gemacht.
Empfehlungen betreffend der Grösse?
Christiank. hat geschrieben:Wenn's dann immer noch nicht ganz passt kannst du auch eine 52er Düse verbauen, die steht übrigens auch im Typenschein.

SerösesGnu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Schweiz

Re: Maxi N säuft ab bei zu viel Gas (schlechte Beschleunigun

Beitrag von SerösesGnu » Do 11. Okt 2018, 20:58

Danke für die Rückmeldungen ich werds testen...

Antworten