Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 23:23


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 13:30 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo
Mein ciao bekommt manchmal nicht genügend Benzin und stockt dann ein bisschen vorallem in den ersten 10 min aber auch nachher noch. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 18:56 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Beiträge: 267
Wohnort: Uri
Has thanked: 24 times
Have thanks: 18 times
Warum für alles immer grad einen neuen Fred eröffnen :spinner

Marco16 hat geschrieben:
Mein ciao bekommt manchmal nicht genügend Benzin

Tank Sauber ?
Kraftstoffilter Sauber ?
Gut abgestimmt?
Richtige Zündkerze?
Richtiges Motorenöl ? (Vollsynthetisches ist beim Töffli nicht immer das beste)
etc etc

_________________
Antworten kostet Nix ;)


Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 21:17 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo
Es war doch nicht das benzin sondern ein verstopfter luftfilter.
Jedoch hab ich jetzt ein anderes Problehm ich muss wohl irgendwas falsch gemacht haben jetzt kommt gar kein Benzin mehr in den Vergaser. Ich habe den Vergaser ausgebaut + luftfilter alles gesäubert, dann den Vergaser wieder zusammengestellt also das oberste Stück das Gaskabel wieder in die Feder dann so reingesteckt dass sie sich beim Gas geben zusammenzieht also das Plättchen nach oben kommt. Und das ende vom Gaskabel bei der öffning leicht rausschaut. Aber wie gesagt der vergaser bekommt seit dem kein Benzin mehr.muss das Benzinschläuchlein nach unten weggehen oder nach oben? Woran kann das sonst noch liegen?
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 09:45 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Beiträge: 267
Wohnort: Uri
Has thanked: 24 times
Have thanks: 18 times
Marco16 hat geschrieben:
vergaser bekommt seit dem kein Benzin mehr

Ist der Schwimmer in Ordnung ?
Vielleicht ist da ja der Mechanismus etwas verklemmt.
Marco16 hat geschrieben:
Und das ende vom Gaskabel bei der öffning leicht rausschaut.

Welche Öffnung ?

Ist der Vergaser noch Original oder wurde er mal Erneuert :moto2:

Wie siehts eigentlich mit dem Benzin aus. Ist das noch frisch ?
Mit meinem 2. Höddi hatte ich vorletze Woche auch das Problem, dass es nach ner weile zu stocken begann. Der Grund war , dass ich zu altes Benzin verwendet habe. Ich hab ihm dann einfach Benzin mit 1:25 mix beigemischt und seit dem stockt es nicht mehr :thumbup

_________________
Antworten kostet Nix ;)


Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:08 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo
Werde die schwimmerkammer nochmals öffnen und nachkontrollieren. Bei der öffnung ist dieser "schlitten" gemeint wo dann auch die feder reinkommt und beim Gasgeben nochgezogen wird. Aber ich hab warscheinlich am Schwimmer was verbogen der rest funktioniert.
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 12:24 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo
Sooo alle meine problehme sind gelöst schwimmernadel war nicht richtig drauf. Und es lag asncheinend tatsächlich am luftfilter.
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ciao läuft nicht mehr oder nur schlecht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 12:40 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hey
Ich habe seit ein paar Tagen das Problehm dass mein Ciao nicht mehr anständig läuft, sprich manchmal gut läuft dann wieder nichtmehr oder nur teilweise. Also zb. gebe ich Vollgas und es läuft nur 10 Km/h. Am Mittwoch habe ich die Düse in der Schwimmerkammer ausgebaut und gereinigt aber das änderte nicht sonderlich viel. Auch der Vergaser selbst wurde gereinigt. Es hört sich jeweils so an dass das mofa zu wenig Benzin bekommt ( aus dem Tank kommt Benzin, mit der Schwimmernadel ist auch alles i.o) Zudem ist am Mittwoch Abend eine Schwärzliche Flüssigkeit ausgelaufen in der gegend um den Motor warscheinlich, ich konnte es leider nicht genau erkennen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen Grüssen Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:46 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Beiträge: 7063
Wohnort: 6460 Altdorf
Has thanked: 116 times
Have thanks: 702 times
Wenn bei einem Tussiliner schwarzer Sabber austritt kann das nur heissen dass es den KW Simerring verblasen hat oder dass er so sehr zu fett läuft dass das Gemisch garnicht mehr ernsthaft verbrannt wird. Und genau davon ist auszugehen.

Was hast gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?

_________________
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 09:14 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hey
Ich hab das Töffli zum Mech gebracht kaputt war der Choke, Kerzenstecker, und der Schwarze Riemen für den Antrieb weis grad nichmehr wie er heisst.
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:50 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Beiträge: 7063
Wohnort: 6460 Altdorf
Has thanked: 116 times
Have thanks: 702 times
Irgendwas stinkt zum Himmel...
Was hat er mit dem Choke gemacht?

_________________
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 17:46 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hey
Ich habs falsch geschrieben das kleine schwarze Kunststoff dings am choke ist mir abgebrochen. Und der Riemen war nicht kaputt sondern nur lose.
Grüsse Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:00 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hey
Das ganze Spiel fängt wieder von vorne an: Düse warscheinlich verstopft und läuft somit wieder sehr langsam seit dem letzten mal reinigen bin ich aber nur 3 Kilometer gefahren. an was liegt das und wie kann ich das verhindern dass die Düse andauernd zu ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen langsam spiele ich mit dem Gedanken das ding wieder zu verkaufen...
Grüsse Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:11 
Mofagott
Mofagott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 23:23
Beiträge: 2930
Wohnort: Züri Wyland
Has thanked: 139 times
Have thanks: 205 times
Tank rostig? Sonst Dreck drinn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:35 
User
User

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Beiträge: 45
Wohnort: wangen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hey
Im Tank hats nur ganz wenig Rost, Benzin ist sauber.
Edit: Düse ist sauber, Mofa läuft immer noch nicht.Vergaser und Lufi sind natürlich auch sauber.
Grüsse Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 13:32 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:52
Beiträge: 127
Wohnort: Sarganserland
Has thanked: 2 times
Have thanks: 0 time
Ich hatte mit meinem Puch auch mal son Problem nachdem ich den vergaser revidiert habe.

Falls dein piaggio auch bing SRE oder so dran hat (hab von piaggio echt null Ahnung :facepalm: ) könnte dir das helfen:

bei mir war bei dem Bild (hoffentlich kann man es öffnen :hilfe ) das "Löchlein" in Nummer 25 nicht genau in einer Linie mit dem Benzinzufluss (Nr. 24) also konnte nicht genug benzin in den Vergaser gelangen :facepalm:

Hoffe ich konnte helfen

Gruss
puchracer


Dateianhänge:
Bing Vergaser.png
Bing Vergaser.png [ 156.93 KiB | 974-mal betrachtet ]

_________________
777
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 13:57 
Dauerposter
Dauerposter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Beiträge: 744
Wohnort: Züri Unterland
Has thanked: 20 times
Have thanks: 53 times
Wobei das eigentlich nicht vorkommen sollte. Der Anschluss 24 sollte innen eine Ringnut haben, aus eben diesem Grund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 13:58 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:52
Beiträge: 127
Wohnort: Sarganserland
Has thanked: 2 times
Have thanks: 0 time
Ok, dann hat es das bei mir nicht. Komisch :spinner

Dachte, könnte vlt helfen, aber dann eben nicht :lol:

Gruss
puchracer

_________________
777


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 14:17 
Dauerposter
Dauerposter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Beiträge: 744
Wohnort: Züri Unterland
Has thanked: 20 times
Have thanks: 53 times
Vielleicht haben nicht alle eine Nut, evtl. ist bei einigen auch nur der Innendurchmesser gross genug, dass es keine Nut braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 14:43 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10197
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 411 times
Have thanks: 1000 times
Da das einte eine Schraube, die reingeschraubt wird und das Andere ein fixes Teil ist ist da garantiert eine Ringnut oder was ähnliches. ‚Loch ausrichten‘ ist schlicht Blödsinn :facepalm:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciao bekommt nicht genug Benzin
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:01 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:52
Beiträge: 127
Wohnort: Sarganserland
Has thanked: 2 times
Have thanks: 0 time
Dann erklär mir mal, warum das bei mir nicht auf einer Linie war :lol: :facepalm:

UND nach dem ausrichten tiptop funktioniert hat

_________________
777


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de