Beschädigungen nach Unfall?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Antworten
ButterkeksLp1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:53
Wohnort: Gangelt

Beschädigungen nach Unfall?

Beitrag von ButterkeksLp1 » Mo 12. Feb 2018, 19:45

Hallo,
Ich habe mich mit meinem Mofa hingelegt und seit dem muss ich den Lenker immer ganz leicht nach links gelenkt halten um Grade aus zu fahren, und in regelmäßigen abständen sind klick Geräusche zu hören beim gas geben (muss vom Vorderrad kommen weil wenn nur das Hinterrad beschleunigt dann hört man es nicht) und die Kette springt sehr oft raus, die Kette war zwar schon immer etwas locker aber raus gesprungen ist die eigentlich sehr selten. Könnt ihr mir sagen woran das alles liegen kann?
vielen dank im Voraus!

Benutzeravatar
Puch Velux
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2976
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 23:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Beitrag von Puch Velux » Mo 12. Feb 2018, 20:28

1. Gabel verzogen --> Wenn möglich gerade biegen, sinst neue
2. Wegen Gabel verzogen oder Lager defekt... Sicher vom Vorderrad und nicht iw. Vom Gaskabel?
3. Kette zu wenig gespannt...

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10267
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Beitrag von Bikeman » Mo 12. Feb 2018, 22:24

.. Vorbau im Schaftrohr verdreht.. ?

.. Lenker verbogen..?

=> Vorderrad zwischen die Beine klemmen und Lenker zurückdrehen..

.

ButterkeksLp1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:53
Wohnort: Gangelt

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Beitrag von ButterkeksLp1 » Di 13. Feb 2018, 09:33

ok vielen Dank, habt mir sehr geholfen :D

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7650
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Beschädigungen nach Unfall?

Beitrag von addy33 » Di 13. Feb 2018, 11:18

Lenkkopflagerspiel solltest du auch noch kontrollieren.... nicht spürbar, aber logischerweise auch nicht so, dass es klemmt....

Antworten