Maxi N neu lackieren. Kosten?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
scope
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:35
Wohnort: Basel

Maxi N neu lackieren. Kosten?

Beitrag von scope » Mi 21. Sep 2016, 22:33

Ich hätte da noch ein Maxi N das neu lackiert werden könnte. Was würde folgendes kosten und wer könnte alles machen? Ist auch nicht dringend: hängt auch vom Preis ab und Farbe wüsste ich auch noch nicht.

Sandstrahlen, Grundieren und Lackieren inkl. Klarlack (nicht pulverbeschichten). Ok die Felgen schon.

Maxi N Rahmen, Gabel, 2 Aluräder.

Vielleicht davor noch die Schwinge von innen verstärken = Schweissarbeit.
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Maxi N neu lackieren. Kosten?

Beitrag von idontcare » Mi 21. Sep 2016, 22:49

Sandstrahlen 100-200.-, Lackieren 200-400.- inkl. Grundierung und Klarlack. Je nachdem wo ist Sandstrahlen evtl sogar gratis.. (aber dann brauchst gute Kontakte)

Nur Schweissen vlt ne 10er Note? Mit Metalle zuschneiden denke ca. 40-50.-

Rahmen, Felgen und Gabel kannst auch gut Kornstrahlen. Ist günstiger und besser.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Maxi N neu lackieren. Kosten?

Beitrag von Maximech » Do 22. Sep 2016, 19:45

Bei guten Kontakten Sandstrahlen und Grundieren gratis und lackieren 200.- :mrgreen:

scope
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:35
Wohnort: Basel

Re: Maxi N neu lackieren. Kosten?

Beitrag von scope » Sa 24. Sep 2016, 23:44

...ich müsste alles in Auftrag geben.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Maxi N neu lackieren. Kosten?

Beitrag von Maximech » So 25. Sep 2016, 09:57

Dann wirds wohl wie Idontcare gesagt hat zwischen 400.- und 500.- kosten. :mrgreen:

scope
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:35
Wohnort: Basel

Re: Maxi N neu lackieren. Kosten?

Beitrag von scope » So 25. Sep 2016, 21:24

...tja.... würde das hier jemand alles in Auftrag nehmen? Also gut, schön und zum fairen Preis. Habe da leider keine direkten Kontakte.

Ich denke so an max. 400.- Hoffe das wäre fair.

Muss ja zuerst mal kalkuliert werden und sehen was da auf mich zu kommt.

Grüsse Scope
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Maxi N neu lackieren. Kosten?

Beitrag von Lolo » Mo 26. Sep 2016, 10:18

400.- Fränkli kostet eine gute Lackierung..
Spachteln, Füllern, Grundieren und dann je nach Lackfarbe bist du schnell bei dem Preis..

ich habe meinem selber gestrahlt, gespachtelt, gefüllert und geschliffen.. aber nur die Lackierung kommt trotzdem auf ca. 600.- Wird aber auch keine Standartlackierung.. :D
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Antworten